.TS harken beim Abspielen
-
- Einmal-Streamer
.TS harken beim Abspielen
Es ist soweit, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Problem:
wenn ich eine Sendung als .ts streame, z.B. "Die Simpsons", und anschliessend über den Movieplayer abspiele, ist alles im grünen Bereich und meine Tochter freut sich.
Wenn ich aber meiner Frau z.B. "Bis in die Spitzen" aufnehme und spiele es dann per Movieplayer ab, läuft es 10 sekunden ruckelfrei und fängt dann an, zu Ruckeln und zu zuckeln. Meine Frau freut sich also nicht und dem entsprechend hält sich meine Freude auch in Grenzen....
Öffne ich den Stream allerdings z.B. mit ProjectX, kann ich ihn am Rechner ruckelfrei abspielen.
Da ich mal pauschal davon ausgehe, dass sich das Problem nur indirekt bei meiner Frau befindet und auch nicht glaube, das meine Phillips dbox2 Toons liebt, liegt es evtl. an der Länge der Streams?
Oder weiss jemand Rat?
Als Image habe ich das aktuelle JTG und auch den Streamingserver vonn JTG im Einsatz.
OS ist XP prof.
Hilfe?
Problem:
wenn ich eine Sendung als .ts streame, z.B. "Die Simpsons", und anschliessend über den Movieplayer abspiele, ist alles im grünen Bereich und meine Tochter freut sich.
Wenn ich aber meiner Frau z.B. "Bis in die Spitzen" aufnehme und spiele es dann per Movieplayer ab, läuft es 10 sekunden ruckelfrei und fängt dann an, zu Ruckeln und zu zuckeln. Meine Frau freut sich also nicht und dem entsprechend hält sich meine Freude auch in Grenzen....
Öffne ich den Stream allerdings z.B. mit ProjectX, kann ich ihn am Rechner ruckelfrei abspielen.
Da ich mal pauschal davon ausgehe, dass sich das Problem nur indirekt bei meiner Frau befindet und auch nicht glaube, das meine Phillips dbox2 Toons liebt, liegt es evtl. an der Länge der Streams?
Oder weiss jemand Rat?
Als Image habe ich das aktuelle JTG und auch den Streamingserver vonn JTG im Einsatz.
OS ist XP prof.
Hilfe?
- jmittelst
- Co-Admin
Und worüber spielst Du die TS-Dateien ab?
Für ein recht schlankes (Bitrate gesehen) File reicht vielleicht auch Cifs. Für alles andere besser NFS, am besten SFU. Und da am besten auch mit Essus Testskript die optimalen Einstellungen raus kitzeln.
cu
Jens
Für ein recht schlankes (Bitrate gesehen) File reicht vielleicht auch Cifs. Für alles andere besser NFS, am besten SFU. Und da am besten auch mit Essus Testskript die optimalen Einstellungen raus kitzeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Äh. Ja.
Letztenendes ist es wohl eine Cifs Freigabe. Also eine einfache Freigabe unter Windows.
Bin ein Anfänger, was muss ich wo einstellen an der DBOX bzw. im JTG auf dem PC, damits vernünftig abgespielt werden kann?
NFS ist Linux, oder?
SFU? Keine Ahnung, what´s that?
Bin ein Anfänger, was muss ich wo einstellen an der DBOX bzw. im JTG auf dem PC, damits vernünftig abgespielt werden kann?
NFS ist Linux, oder?
SFU? Keine Ahnung, what´s that?
- jmittelst
- Co-Admin
Wiki hilft: http://wiki.tuxbox.org/SFU - NFS ist ein Unix-Freigabe-System. Wesentlich performanter als Winows Cifs. Aber man kann Win ja fast alles beibringen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
@jmittelst: Essus Testskript?! Wenn ich dananch suche, wird nur dieser Beitrag aufgelistet.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000
-
- Einmal-Streamer
Ich dreh ab...
So, dass habe ich auch probiert.
SFU installiert, alles umgestellt,
Aufnahme gestartet, läuft.
Movieplayer, Abspielen starten, 5 Sekunden, und schon harkt es wieder.
Bin drauf und dran, es meinem Kumpel gleich zu tun und mit dem DboxWinServer zu arbeiten. Läuft bei ihm alles einwandfrei.
Die MP3s die ich von Rechner über die Box abspiele harkeln übrigens auch.
Habe nun mal alles neu installiert, sogar das OS, gleiches Resultat.
Dann habe ih das Image auf die Box neu draufgebastelt. Without positiv result.....
SFU installiert, alles umgestellt,
Aufnahme gestartet, läuft.
Movieplayer, Abspielen starten, 5 Sekunden, und schon harkt es wieder.
Bin drauf und dran, es meinem Kumpel gleich zu tun und mit dem DboxWinServer zu arbeiten. Läuft bei ihm alles einwandfrei.
Die MP3s die ich von Rechner über die Box abspiele harkeln übrigens auch.
Habe nun mal alles neu installiert, sogar das OS, gleiches Resultat.
Dann habe ih das Image auf die Box neu draufgebastelt. Without positiv result.....
- jmittelst
- Co-Admin
Die Einstellungen wirken sich auf die Performance aus und sind stark abhängig von den Gegebenheiten im Netzwerk. Schau mal hier rein: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... ight=essus
cu
Jens
Nebenbei: DboxWinserver ist "nur" ein Streaming-Server, der TS-Files genauso wie JtG mit Udrec aufzeichnet.
cu
Jens
Nebenbei: DboxWinserver ist "nur" ein Streaming-Server, der TS-Files genauso wie JtG mit Udrec aufzeichnet.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²