Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit der Uhrzeit der D-Box (Sagem 1xFlash). Das ging mit dem Image vom Oktober los was ansich gut lief bis ich dann vor ca. 2 Wochen mal ein Update gemacht habe und seither immer das aktuelleste Snap drauf habe und das Problem aber nicht behoben wurde. Die Uhr geht immer so 12 Minuten vor, ich weiß nicht ob die Box vieleicht irgendwie mit dem Internet die Uhr sychronisiert, ich habe nur das Wetter und das Sysinfo Plugin laufen.
Uhrzeit Probleme
- jmittelst
- Co-Admin
Das liegt normalerweise eher daran, das der aktuelle Sender eine falsche Zeit sendet. Sectionsd aktualisiert die Uhr regelmäßig vom aktuellen Transponder.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Die VTX-Uhr hat leider nix mit der auf dem Transponder gemein, von der sich sectionsd die Uhr holt.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Meinst du nicht es hätten sich schon mehrere beschwert wenn das Problem so massiv und den gesammten Sateliten betreffen würde?
Aber bitte, versuch dein Glück
Vielleicht liegts am Sender, den du schaust.
Sonst mach einfach mal ein Bootlog, daran kannst du erkennen wann und welche Uhrzeit sich die Box aus dem Äther zieht.
Aber bitte, versuch dein Glück

Vielleicht liegts am Sender, den du schaust.
Sonst mach einfach mal ein Bootlog, daran kannst du erkennen wann und welche Uhrzeit sich die Box aus dem Äther zieht.