JtG-Enigma + Flexmenue & Sysinfo funktioniert nicht
JtG-Enigma + Flexmenue & Sysinfo funktioniert nicht
Hi!
Hab mir in den letzten Cramfs-Enigma Snapshot das Flexmenue eingebunden. Die Datei "Sysinfo" (aktuell 1.65) habe ich mit Rechten 755
nach var/plugins geschoben. Beim Aufruf aus dem Flexmenue wird es aber leider nicht gestartet. Bild zuckt kurz, das wars. Mein Aufruf sieht folgendermaßen aus:
DEPENDOFF=&SysInfo,/var/plugins/sysinfo
Habe im .......-Forum aber lesen können, das es bei einigen unter Enigma funzt, auch Jmittelst hat es ans laufen bekommen, wenn auch mit inkorrekten Farben.
Hat jemand eine Idee für mich?
Hab mir in den letzten Cramfs-Enigma Snapshot das Flexmenue eingebunden. Die Datei "Sysinfo" (aktuell 1.65) habe ich mit Rechten 755
nach var/plugins geschoben. Beim Aufruf aus dem Flexmenue wird es aber leider nicht gestartet. Bild zuckt kurz, das wars. Mein Aufruf sieht folgendermaßen aus:
DEPENDOFF=&SysInfo,/var/plugins/sysinfo
Habe im .......-Forum aber lesen können, das es bei einigen unter Enigma funzt, auch Jmittelst hat es ans laufen bekommen, wenn auch mit inkorrekten Farben.
Hat jemand eine Idee für mich?
- jmittelst
- Co-Admin
Zunächst mal: Auch wenn die Autoren aus den Forum stammen, ist das eines der dunklen Seite und soll hier nicht genannt werden.
Das ich das letzte Mal Enigma getestet habe, ist lange her. Die aktuelle Glibc Version oder eine andere Änderung im CVS können das mittlererweile unmöglich gemacht haben, das das läuft.
Das ist halt der große Nachteil, das nur Binaries und keine Sourcen verfügbar sind.
cu
Jens
Das ich das letzte Mal Enigma getestet habe, ist lange her. Die aktuelle Glibc Version oder eine andere Änderung im CVS können das mittlererweile unmöglich gemacht haben, das das läuft.
Das ist halt der große Nachteil, das nur Binaries und keine Sourcen verfügbar sind.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Ne, das Plugin wird hier ja auch veröffentlicht, darüber kann und darf gesprochen werden. Nur halt bitte nicht auf das Ursprungs-Forum verweisen. Non-Public ist hier nix. Nur leider entwickelt das "New Tux Wetter Team" leider nicht auf OpenSource-Basis, sonst hätte jemand sicherlich schon den Quellcode für Enigma und den aktuellen Stand angepasst.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
Nicht zwangsläufig. Wenn Enigma die gleichen cfg-Dateien wie Neutrino verwendet, kann man einzelne libs mit Depend binden, also diese SO nach /var/tuxbbox/plugins legen und die Zeile depend=/var/tuxbox/plugins/libtuxbox-ucodes.so.0 in der cfg ergänzen. Die Datei sollte dann natürlich auch ausführbar sein.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jebs
cu
Jebs
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Bis jetzt leider noch nicht. Die Configs unterscheiden sich doch erheblich.
In der config von Enigma wird ein Parameter am Anfang jeder Zeile mit übergeben, der mir erstmal als Neuling auf dem Gebiet nicht wirklich was sagt. Hier mal als Beispiel ein Auszug aus jeder der Dateien:
Neutrino
audio_AnalogMode=0
audio_DolbyDigital=false
Enigma
i:/elitedvb/audio/VCRvolume=00000012
i:/elitedvb/audio/ac3default=00000000
In der Enigmaconf beginnt jede Zeile mit einem i:,u:,s: oder d: - ne Erklärung dazu hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. (Und ich suche wirklich). Wenn es nicht geht, ist auch nicht schlimm - fände es aber persönlich nicht schlecht, auch unter Enigma mal die Prozessorauslastung
und Speicherbelegung zu überprüfen. Am einfachsten wäre ja einfach ein
Hardlink nach /var/tuxbox/plugins zu legen, aber damit würde ich die Arbeit ja auf andere schieben, und das Riker auf Wunsch einzelner nen Link mit einbaut, den am Ende vielleicht ne Handvoll nutzt, kann ich nicht verlangen. Also, ich probiere weiter, und nochmals Danke für deine Mühe.
(Der letzte Cramfs-Enigma-Snap ist ja nicht unstabil, somit kann ich auch sehr gut mit einem "alten" Image leben)
In der config von Enigma wird ein Parameter am Anfang jeder Zeile mit übergeben, der mir erstmal als Neuling auf dem Gebiet nicht wirklich was sagt. Hier mal als Beispiel ein Auszug aus jeder der Dateien:
Neutrino
audio_AnalogMode=0
audio_DolbyDigital=false
Enigma
i:/elitedvb/audio/VCRvolume=00000012
i:/elitedvb/audio/ac3default=00000000
In der Enigmaconf beginnt jede Zeile mit einem i:,u:,s: oder d: - ne Erklärung dazu hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. (Und ich suche wirklich). Wenn es nicht geht, ist auch nicht schlimm - fände es aber persönlich nicht schlecht, auch unter Enigma mal die Prozessorauslastung
und Speicherbelegung zu überprüfen. Am einfachsten wäre ja einfach ein
Hardlink nach /var/tuxbox/plugins zu legen, aber damit würde ich die Arbeit ja auf andere schieben, und das Riker auf Wunsch einzelner nen Link mit einbaut, den am Ende vielleicht ne Handvoll nutzt, kann ich nicht verlangen. Also, ich probiere weiter, und nochmals Danke für deine Mühe.
(Der letzte Cramfs-Enigma-Snap ist ja nicht unstabil, somit kann ich auch sehr gut mit einem "alten" Image leben)
- jmittelst
- Co-Admin
ln -s [pfad]quelldatei [pfad]zieldatei
Das erzeugt einen Hardlink.
So lange das Ziel in /var oder /tmp liegt, also kein Problem den selbst zu erstellen.
cu
Jens
ln -s [pfad]quelldatei [pfad]zieldatei
Das erzeugt einen Hardlink.
So lange das Ziel in /var oder /tmp liegt, also kein Problem den selbst zu erstellen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Ja, die Befehle der Busybox sind mir halbwegs vertraut, nur wie gesagt, verlangt das Plugin die *.so aus /lib an, und dahin kann ich kein Link mehr setzen. "Read Only Filesystem" ist die Meldung. Und mit dem depend hat (noch) nicht geklappt. Habe jetzt JtG-Enigma vom 8.10. drauf, zum bischen Herumprobieren reicht es mir aus, ist stabil und schön fix. Und das Sysinfo läuft, bin echt zuversichtlich das ich es auch irgendwann aus neueren Snaps/Releases starten kann.