Image nur noch Squash??

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Nov 2005, 17:02

Funktioniert genauso! Hab das in der Anleitung auch mal ergänzt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Beaman1111
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 17 Feb 2005, 14:39

#17 Beitrag von Beaman1111 » Mo 05 Dez 2005, 19:34

Ich würde zum Beispiel Radio Bilder / Shutdown Bilder und so weiter ändern

Rache Klos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: So 07 Mär 2004, 0:40

#18 Beitrag von Rache Klos » Mi 07 Dez 2005, 23:36

Ein Linux und ein kompiliertes mksquashfs geht auch. Noch besser wäre gleich ein Linux mit Squashfs zu haben, dann kannst du direkt ein Snapshot Mounten, bearbeiten und wieder packen.

Das ist aber alles net so einfach, da neuerdings Squashfs mit lzma verwendet wird (noch höhere kompression). Also wer so weit kommt, kann auch gleich das Image komplett selbst erstellen :D

Etwas Tricky aber eine Möglichkeit wäre event. noch, das Dateisystem direkt in der DBOX mit Tar zu packen, aus der Box zu holen und dann unter Linux einfach bearbeiten und dort wieder mit mksquashfs zu nem Squash packen. Da kannste nämlich auch nen Knoppix oder Ubuntu nehmen und dir einfach von jemanden nen kompiliertes mksquashfs geben lassen.

Beaman1111
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 17 Feb 2005, 14:39

#19 Beitrag von Beaman1111 » Do 08 Dez 2005, 11:36

Also das wird mir hier zu komplex. Da nehme ich lieber ein anderes Image, als mich stundenlang damit zu beschäftigen mich in dieser Materie zu probieren

Rache Klos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: So 07 Mär 2004, 0:40

#20 Beitrag von Rache Klos » Fr 09 Dez 2005, 21:31

Naja dann hast du dir aber mit der Dbox auch das falsche Thema ausgesucht :D

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#21 Beitrag von mumdigau » Di 13 Dez 2005, 10:28

Rache Klos hat geschrieben: Etwas Tricky aber eine Möglichkeit wäre event. noch, das Dateisystem direkt in der DBOX mit Tar zu packen, aus der Box zu holen und dann unter Linux einfach bearbeiten und dort wieder mit mksquashfs zu nem Squash packen. Da kannste nämlich auch nen Knoppix oder Ubuntu nehmen und dir einfach von jemanden nen kompiliertes mksquashfs geben lassen.
Hi,

kannst Du das mal für einen Windower etwas ausführlicher beschreiben? Ich möchte nämlich genau wie oben beschrieben ebenfalls Veränderungen am Image vornehmen (Radio-Logo, Shutdown-Logo etc.) und habe eine Knoppix-CD, mit der ich den PC booten kann.

Vielen Dank für Deine Mühen.

mumdigau

Antworten