Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Leva
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 18:49
Kontaktdaten:

Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse

#1 Beitrag von Leva » Mi 07 Dez 2005, 22:20

Erstmal Hallo an alle. Ist mein erstes Posting und bin absolut neu in der Materie. Daher bitte nicht hauen falls ich hier ins falsche Forum poste oder blöd Frage...aber nun zu meinem Problem.

Habe mich die letzten zwei Tage intensiv mit dem Thema D-Box2 beschäftigt und da ich beruflich und privat gerne und viel (besonders in meiner Ausbildung) arbeite dachte ich mir auf die D-Box kommt das nun auch drauf.
Also das Teil erfolgreich in den Debugmodus gesetzt, Image gespeichert, die U-Dinger extrahiert, jtg Image mit Neutrino drauf geworfen und die Ucodes wieder in den richtigen Ordner kopiert per FTP. Lief alles Super und war garnicht schwer.
Aber jetzt hänge ich fest. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet er absolut keinen Sender. Habe Kabel Deutschland probiert was hier oft empfohlen wurde wie auch bruteforce. Nun ist es so, dass der Empfang wo die D-Box steht nicht 100% optimal ist - sprich auf einigen analogen Programmen habe ich leichtes rauschen im Bild etc. Ihr kennt das ja... Kann es sein, dass das Signal zu schwach ankommt?
Dann meine nächste Frage. Die D-Box besitze ich schon seid ca. 2 Jahren. Da mir Premiere zu teuer geworden ist habe ich mein Abo gekündigt (daher habe ich mich auch erst jetzt getraut an die Box zu gehen...wäre sie kaputt gegangen wäre es mir egal gewesen). Nun würde ich gerne Wissen ob es möglich ist auch analoge Programme damit zu empfangen? Da mein Kabelanbieter (ja ist eine Kabelbox, Anbieter ist ISH) nur recht wenig digital anbietet (und das meiste auch wieder nur gegen Aufpreis *grummel*).
Oder gibt es andere möglichkeiten mehr digitale Programme mit der Box zu empfangen?

Hier nochmal gebündelt die Fragen:
- Sendersuche bringt keine Ergebnisse - kann schlechter Empfang das Problem sein? Ab wann ist der Empfang zu schlecht?
- Analoge Programme empfangbar? Wie?
- Kann man andere Programme als der Anbieter überträgt irgendwie empfangen? (Denke nicht aber fragen war schon immer kostenlos :) )

Daten von der Box & Co:
- Sagem D-Box2 (Intel 1 Chip Version)
- JDK Snapshot vom 4.12.05 installiert mit Neutrino Oberfläche
- Kabelnetzanbieter ist ISH (www.ish.de)

Danke für eure Hilfe schonmal

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Dez 2005, 22:36

- Kann am Empfang liegen. Bei Nokia: HW_Sections ausmachen und mit der ucode.bin 107 versuchen - auch mal die interne probieren.

- Analog geht nix, weil kein Analog-Tuner verbaut ist.

- Nur das was eingespeist wird, kannst Du auch empfangen

Aktuelle Ish-Senderliste (kannste ja auch mal probieren) für den Raum Köln, liegt bei www.dbox2.info

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Leva
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 18:49
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Leva » Mi 07 Dez 2005, 22:44

- Kann am Empfang liegen. Bei Nokia: HW_Sections ausmachen und mit der ucode.bin 107 versuchen - auch mal die interne probieren.
Is keine Nokia sondern Sagem. Aber wo müsste ich sowas machen? Habe da gerade auf die schnelle nix gefunden und auch nicht im Kopf... Gibt es verschiedene ucode.bin?
- Analog geht nix, weil kein Analog-Tuner verbaut ist.
- Nur das was eingespeist wird, kannst Du auch empfangen
Schade :(
Aktuelle Ish-Senderliste (kannste ja auch mal probieren) für den Raum Köln, liegt bei www.dbox2.info
Habe ich schon...mit dem selben Erfolg...nix zu sehen...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Dez 2005, 22:54

Ucode.bin 107 ist die, die Du aus der Betanova extrhiert hast. Die interne 014 wird verwendet, wenn keine Datei mit dem Namen "ucode.bin" im Verzeichnis liegt. Also einfach Deine in ucode.107 umbenennen und die Box neu starten und nochmal versuchen. Meine empfängt auch nur mit der internen, auch hier kommst Ish nicht wirklich sauber an.

Viel Glück.

Sollte alles nix helfen, poste mal ein Bootlog (siehe Wiki) im Tuxbox-Forum posten, mag ja auch eine Hardware-Sache sein (nach der Debug-Bastelei mal mit der Betanova getestet, ob es noch ging?). Aber generell sind die Linux-Treiber nicht so gut im Empfang, wie die Betanova-Treiber. Ist halt nicht dokumentiert. Wenn es nicht geht, kannste ja immer noch die Betanova wieder drauf machen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Leva
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 18:49
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Leva » Mi 07 Dez 2005, 23:09

Also mit der 014 will er auch nicht (wird auch angezeigt das er sie benutzt).
Habe extra nochmal die ISH Senderliste kopiert per FTP und einlesen lassen. Kein Erfolg. :(

Momentan ist tuxbox.org down. Das Forum lief ja schon seid 2 Tagen nicht (mindestens) jetzt scheints das ganze erwischt zu haben...schade...war heute Abend noch auf der Wiki...

Was hat es denn mit "HW_Sections" auf sich? Vielleicht setze ich den Hebel erstmal dort an...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 08 Dez 2005, 6:28

Tuxbox-Forum ist im Moment über http://tuxbox-forum.mine.nu erreichbar.

HW_Sections kann man unter [Dbox-Taste]-Einstellungen-Div.Einstellungen finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Leva
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 18:49
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Leva » Do 08 Dez 2005, 11:42

Hmm es lag doch an der Signalstärke... Nachdem ich die Box wo anders angeschlossen hatte wo das Signal besser ist klappte alles.

Habe dann noch eine letzte Frage zu TiviDi Free das mir von ISH angeboten wird. Sehe ich das richtig, dass ich erst dann TiViDi Free empfangen kann wenn ich ein anderes Paket bei denen aboniere?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Do 08 Dez 2005, 12:39

Ne, Du kannst TividiFree auch alleine haben. Allerdings brauchst Du dafür eine Ish-Karte.
** tividi FREE kann für monatl. 0 € und einer Vertragslaufzeit von 12 Mon. auch einzeln bestellt werden. In den Paketen FAMILY, GLOBAL, SPORTS und PRIVAT ist tividi FREE bereits enthalten. Bei alleiniger Bestellung von tividi FREE ist der Zugang zu tividi KINO und AUDIO nicht enthalten.
Quelle: https://www.tividi.de/tividi_free.html

Eine einmalige Aktivierungs-Gebühr wird aber wohl fällig werden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Leva
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 18:49
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Leva » Do 08 Dez 2005, 13:40

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antworten