mp3 streaming mit dbox2

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

mp3 streaming mit dbox2

#1 Beitrag von wetterfrosch » Sa 12 Nov 2005, 22:31

...klappt bei mir grundsätzlich...
allerdings hab ich probleme, wenn ich meinen musikordner mit 3700 files (18gb) als playliste aufrufe (das mounten klappt noch problemlos)...dann schaltet sich die dbox ab...bei nur 50 files funktioniert alles noch ohne probleme... hat jemand ne ahnung, ob das an der großen dateianzahl liegt...und wo die grenze des machbaren ist?
gibt es auch eine möglichkeit acc -files abzuspielen?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 12 Nov 2005, 23:16

Interessante Fage,

würde dir vorschlagen diese Spezifische Frage im Tuxbox Forum zu posten..

Gruß

xx

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 13 Nov 2005, 8:34

Soweit ich weiss, kommt es ab einer gewissen Anzahl von Files dazu, das sich die Box aufhängt. Da reichen die 32MB der Box nicht mehr aus.
Was sind acc-Files?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#4 Beitrag von wetterfrosch » So 13 Nov 2005, 21:38

sorry...meinte nat. aac-files... also mp4 (von itunes verwendet)
ja ich wüßte gern, wo ungefähr die grenze liegt, die die box noch handeln kann? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Nov 2005, 5:06

Ich denke nicht, das aac klappt. Ogg hat mal jemand probiert, ging aber auch nicht richtig. Auch manche MP3-Files werden nicht richtig abgespielt. Der PPC in der Box läuft mit 66Mhz! Wieviel soll da drin sein? Für den Movieplayer arbeitet VLC die Daten auf. Wenn Du was kennst, was Audiodaten On-The-Fly als MP2-Streams ausgibt und eine Weboberfläche bietet, kannst Du im Tuxbox-Forum ja mal einen Feature-Request stellen, das mit in den Audioplayer einzubauen. Bis dahin sehe ich schwarz.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zoker4711
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 27
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:54

#6 Beitrag von zoker4711 » Mo 14 Nov 2005, 12:49

@wetterfrosch
Ich habe auch so eine Mega-Playlist (ca. 4000 Einträge), allerdings als WinAmp-m3u. Die Box kriegt das bei mir schon hin - aber es dauert seeeeehr lange...
Daher verwende ich jetzt kleinere Listen. Mit etwa 250 Einträgen läuft's recht flott. Aus Rücksicht auf den Prozessor der Box verwende ich nur 128k-MP3s. Da leidet der Sound dann doch etwas...
dBox2 Phillips SAT
neuestes JtG Image/Snap
IDE-Interface/Samsung 200GB
JtG 074c
udrec 12o

Antworten