Alles Installiert nd nu? Wie kann ich denn fernsehen

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Rafinha
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Alles Installiert nd nu? Wie kann ich denn fernsehen

#1 Beitrag von Rafinha » Fr 11 Nov 2005, 10:36

:oops: :oops: Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und mir ist also fast jede Frage sehr peinlich!! Also bitte nicht mit dem Hammer draufhauen und nicht so viele Fremdwörter............wenn es denn geht.
Also,
ich habe meine DBOX 2 ( SAT NOKIA ) umrüsten lassen und möchte nun auf meinem PC fernsehen und gelegendlich auch mal was Aufnehmen.
In einigen anderen Foren hat man mir von einer TV Karte abgeraten und mir das streamen über die Netzwerkkarte empfohlen. Nun habe ich ein "Mininetzwerk" gebaut. ( Mit einem Crossover Kabel direkt an die Karte. )
Der " Umbauer " hat mir empfohlen mich hier mal umzusehen und JtG zu installieren. Dies habe ich ebenfalls getan und kann nach erfolgreicher Installation die D-BOX steuern. EPG finktioniert und ich kann was aufnehmen.
ABER:
Wie um alles in der Welt kann ich denn nun fernsehen auf meinem PC??
Und warum kann ich die Aufzeichnung beim Abspeilen nicht sehen?? ( Der Player läuft aber ich habe kein Bild!
So ich glaube das reicht erst mal
Rafinha

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 10:50

Erstmal vorweg: Was für ein Image ist auf der Box? Info dazu: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6260
Sollte es ein aktuelles Image sein, kannst Du relativ leicht mit der Weboberfläche TV schauen. Einfach http://dbox-ip eingeben und oben auf Live drücken. Bedingung ist allerdings ein VLC mit Browser Plugin.
Aufnehmen kann man in vielen unterschiedlichen Formaten. Leider gibt es keine Lösung dafür eine gute Aufnahme hinzubekommen und während dessen das auch gleich anzuschauen. Die älteren Aufnahme-Engines, die MPG-Files aufzeichnen sind alle recht instabil und Udrec erzeugt leider kein Format, was VLC abspielen kann. Testweise kannst Du in JtG einfach "Im VLC abspielen" drücken - dabei wird auch ein MPG-File aufgenommen, nach STOP wirst Du gefragt, ob Du das wieder löschen möchtest.

Ist eigentlich ein TV an der Box angeschlossen und funktioniert die am TV?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Rafinha
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Rafinha » Fr 11 Nov 2005, 11:05

Hallo,
nein es ist kein Fernseher angeschlossen. Ich habe sie aber in meinem Wohnzimmer ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei. Den Kanalsuchlauf habe ich hinter mir und das Bouket habe ich auch schon vorsortiert.
Die Version scheint aktuell zu sein von Mai/05.
Wie meinst Du dass mit der WEBoberfläche??
Ich gehe über eine Netzwerkkarte ins Inernet ( In einen TDSL Router ). Mit der anderen Karte gehe ich wie gesagt in die D-Box!
Wo gebe ich denn nun http://dbox-ip ein??
In die aktuelle Oberfläche ja wohl nicht und wenn ich den IE öffne will der auch sofort ins Internet.....
Ich weiss dies sind alles blöde Fragen aber ich bin noch nicht so helle :oops:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 11:18

;)
Also: Mai? Aktuell haben wir November! Der aktuelle Snapshot ist von gestern. Im Stand von Mai dürfte Y-Web noch nicht drin gewesen sein.

Ja, man kann mit einem Browser bei korrekt konfiguriertem Netzwerk auf auf andere Webserver im eigenen Netzwerk zugreifen. Ist das Netzwerk korrekt konfiguriert, reicht es im Browser die IP der Box einzugeben. Also nicht http://boxip, sondern z.B. http://192.168.2.68, wenn das die IP Deiner Box wäre.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Rafinha
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Rafinha » Fr 11 Nov 2005, 11:33

OK Mai ist wohl nicht aktuell. Ich habe die BOX vor zwei Wochen wiederbekommen und " meine" mai gelesen zu haben. Wenn ich die Box noch einmal an einen Fernseher anschliesen kann schaue ich noch einmal genau nach.
Ich habe die IP Adresse eingegeben und bin Im Neutrino Webinterface gelandet. soweit so gut. Aber Fernsehbilder gibts dort auch keine. Nur die ganzen Sender und EPG.
Mfg
Rafinha

Rafinha
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von Rafinha » Fr 11 Nov 2005, 11:44

So hier ist nun die gewünschte Version.
version=0200200503151235
creator=JtG-Team
comment=www.jackthegrabber.de

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#7 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 11:52

Da fehlt die entsprechende neue Weboberfläche, mit der LiveView klappt.
Entweder updatest Du Dein Image (bessere Lösung!) oder Du schaust mal bei Yjogol rein und installierst das nachträglich. http://www.yjogol.de/
Wie man Images installiert, steht hier: http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino - das aktuellste JtG-Komplettimage gibt es hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787 - den aktuellsten Snapshot dann per Internetupdate oder hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7814

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

petb
Serienhai
Serienhai

#8 Beitrag von petb » Fr 11 Nov 2005, 13:41

Hi,
für die Lifeview Funktion fehlt dann noch der VLC, oder ?
Jep, die Meldung kommt wenn der VLC fehlt
--------------------------------------
The VideoLan Client ActiveX is not installed.
You need VideoLan Client V0.8.2 or higher.
Install with Option "ActiveX".
----------------------------------------
Aber ich sehe trotzdem nichts bei mir :-(
Ich kann umschalten usw. aber ich sehe nur das Hütchen :-)

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#9 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 13:51

Vor allem fehlt das ActiveX-Plugin für VLC oder ein anständiger Browser ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

petb
Serienhai
Serienhai

#10 Beitrag von petb » Fr 11 Nov 2005, 14:05

Naja, das habe ich ja alles.
Er startet mir ja auch ein kleines Fenster.
Ich kann umschalten, kann die Streaminfos sehen usw usw.
Aber leider kein Bild.
In der Streaminfo sind die Werte für Apid und Vpid leer :shock:
Die sollte doch die Box haben und liefern ?!

Bye
PetB
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#11 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 14:29

Ja, sollte sie. Hier gibt es mit dem aktuellen Snap und dem darin enthaltenen Yweb 1.3.5, VLC 0.8.0 und Mozilla 8.50 keine Probleme. Läuft cremig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

petb
Serienhai
Serienhai

#12 Beitrag von petb » Fr 11 Nov 2005, 14:52

Jops, Die Werte für Apid und Vpid fehlen einfach.
Der Test auf der Weboberfläche mit dem NASA Stream geht jedoch im IE und im Firefox einwandfrei.
Habe den Snap von heute bzw. gestern Abend/Nacht drauf.

Der rest geht auch, fernsteueren Knalaliste usw..

Jetzt hab ich nach einem Box-Reboot auch die Apid und Vpid Werte angezeigt bekommen.
Aber immer noch kein Bild und keinen Ton.

Bye
PetB

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#13 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 19:00

SPTS an und HW_Sections aus?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

petb
Serienhai
Serienhai

#14 Beitrag von petb » Fr 11 Nov 2005, 19:08

Thx
Jops,
auch schon probiert.
Im Moment habich diesen Thread noch gefunden.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=74960
Da hab ich mich mal eingeklinkt.
Da ist yjogol auch aktiv drinne.
Bye
PetB

Rafinha
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#15 Beitrag von Rafinha » Sa 12 Nov 2005, 20:27

:wink: Wunderbar wie in diesem Forum geholfen wird!!!!
KEINE Fremdwörter und wenn dann sich selbst erklärende, überhaubtkeine Abkürzungen und Links auf Seiten wo auch alles EINFACH erklärt wird. ( Beispiel: Bitte sichern Sie vorher unbedingt die UCodes )
SCHÖNEN DANK auch
PS: Wenn alle Spezialisten wären und alles könnten, bräuchten wir dann noch ein Forum.............................. :wink:

Antworten