Aus JTG heraus kein TS möglich

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

Aus JTG heraus kein TS möglich

#1 Beitrag von VWFan123 » Di 25 Okt 2005, 21:16

Hallo,

ich habe folgendes Problem / Frage:
Wenn ich die Aufnahme direkt über die dbox starte, nimmt JTG in TS auf. Soweit ist alles noch in Butter.
Wenn ich die Aufnahme jetzt aber per Timer oder per Sofortaufname direct aus JTG starte, nimmt er nur in PES auf.

Wieso???

Benutze JTG 0.7.4c
neueste udrec 0.12p
neustes JTG-Image 2.1.0

In den Einstellungen hab ich TS, unter den "udrec Optionen" aktiviert.

Auf der dbox ist die Option "In SPTS-Modus aufnehmen" aktiviert. Sonstz ist der Modus deaktiviert. Logisch, oder? :wink:


Ich hoffe mir kann dabei einer helfen.
Danke.


PS.:
Ich habe leider bisher noch nie eine Aufnahme aus JTG heraus gestartet, kann daher auch nicht sagen, ob es schonmal funktionierte.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 25 Okt 2005, 21:26

Für mich, ganz logisch.

Wenn der Timer aus der Box kommt, werden die Aufnahmeeinstellungen abgefahren die in der Box eingestellt sind = vor der Aufnahme SPTSModus aktivieren. Insofern funktionieren Aufnahmen von der Box.


Wenn der Timer oder die Aufnahme aber aus JTG kommt und der SPTS Modus in der Box nicht generell aktiviert ist, wird die Box zwar in den "Record Mode" versetzt, die erweiterten Aufnahmeeinstellungen wie "in SPTS-Aufnehmen" nicht ausgeführt. Aufnahmen von JTG führen daher weil du eine neue UDRec hast, und das ist dein Glück, zu einer PES aufnehme weil der SPTS-Modus der Box nicht aktiv ist. Glück deshalb weil die Aufnahme mit älterer UDRec gar nicht geklappt hätte.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

#3 Beitrag von VWFan123 » Di 25 Okt 2005, 21:49

Ahhha,
klingt eigentlich ganz logisch, hätte ich mir auch selber zusammenreimen können.

Trotzdem, danke für die Aufklärung.

Antworten