Kanäle werden teilweise nicht gefunden

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Kanäle werden teilweise nicht gefunden

#1 Beitrag von reinergu » Sa 22 Okt 2005, 15:45

Nochmals Mahlzeit!

Nun haben wir ein Problem mit einer Nokia DBox2 Sat, bespickt mit dem neuen Komplettimage. Die Sender habe ich aus meiner D-Box rausgeholt, da laufen sie einwandfrei. Wir benutzen die selbe Schüssel. Daher nun die Frage, warum laufen manche Programme (Pro7, Sat1, Kabel1, DSF) nicht auf der neuen Box? Die selbe Schüssel, die selben Einstellungen wie auf meiner, wo ist da der Haken?? :x
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Sa 22 Okt 2005, 15:51

Mag sein, das das andere Kabel nicht so gute Qualität zu Box bringt (Kabelbruch, kaputter Multiswitch oder sowas) oder das in der Box ein anderer Tuner verbaut ist, der nicht so empfindlich ist und mehr Power benötigt. Auch möglich: Hardware-Defekt. Als erstes könntest Du die Boxen mal austauschen, ob die jeweil andere an der anderen Strippe sich immer noch so verhält, oder ob das Verhalten dann auch wechselt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#3 Beitrag von reinergu » Sa 22 Okt 2005, 15:52

Kleines Update:

Ich habe die Box von meinem Irgendwann mal Schwiegervater nun mal eine Etage runter mit zu mir genommen und schau an, hier läuft dann auch Pro7 wieder einwandfrei. Ich denke, dass es vielleicht dann am Kabel liegen kann??? Aber warum dann nur die Programme der Pro7 Gruppe???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

KeXXeN
Moderator
Moderator
#4 Beitrag von KeXXeN » Sa 22 Okt 2005, 15:52

@Update
Möglicherweise ist das Kabel schlecht abgeschirmt und gerade an diesem Kabel steht zu dicht ein zu starker DECT-Sender.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Sa 22 Okt 2005, 15:54

Pro7Gruppe? Moment, bei mir klingelt es, evtl. ein Dect-Telefon in der Nähe?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#6 Beitrag von reinergu » Sa 22 Okt 2005, 16:02

Also, wie gesagt, ich habe meine Box mal mit der von ihm ausgetauscht im Wohnzimmer und schon lief bei ihm wieder alles wie es sollte.
Aber, wir wollten vorsichtig sein und haben nochmal die Boxen im Schlafzimmer bei mir ausgetauscht. Im Schlafzimmer kann meine Box auch alle Kanäle einwandfrei empfangen, seine hingegen konnte wieder die Programme nicht empfangen. Irgendwas stimmt da nicht.
DECT Telefone sind nicht in der Nähe, sonst würde meine Box ja eigentlich auch nicht funktionieren.

mfg
reinergu

KeXXeN
Moderator
Moderator
#7 Beitrag von KeXXeN » Sa 22 Okt 2005, 16:15

Dann musst du dir mal das bootlog anschauen.

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#8 Beitrag von reinergu » Sa 22 Okt 2005, 16:34

Das würde ich gerne tun, jedoch habe ich kein serielles Kabel. Gibt es noch andere Möglichkeiten, an ein solches Log zu kommen?

mfg
reinergu

KeXXeN
Moderator
Moderator
#9 Beitrag von KeXXeN » Sa 22 Okt 2005, 17:39

Ähm... nein nicht wirklich.

Über das Plugin Sysinfo könntest du ein paar Kernel Messages abfangen, allerdings wird dich das nicht weiterbringen.

Wie bist du eigentlich ohne Serielles Kabel 400 Beiträge weit gekommen?
Naja, Nachts ist ja auch kälter als draussen ;)

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#10 Beitrag von reinergu » Sa 22 Okt 2005, 19:38

Wie bin ich auf 400 Beiträge gekommen, ich weiß auch nicht mehr so genau.

Dann werden wir wohl mal ein serielles Kabel uns zulegen müssen.

mfg
reinergu

Antworten