log.txt mit 0.7.4c

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
flloyd
Sammler
Sammler

log.txt mit 0.7.4c

#1 Beitrag von flloyd » Fr 07 Okt 2005, 13:33

Hi.

Hoffentlich nicht die DAU-Frage des Tages, aber nachdem ich endlich mal JtG von 0.7.2 auf 0.7.4c upgedated (geupdated?) habe, vermisse ich das praktischen LOG-Textfile. Muß ich das explizit irgendwo wieder einschalten? Falls ja, war ich bisher zu Abmahnerfalle das zu finden.

Gruß,
Lloyd

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 07 Okt 2005, 13:38

http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm
Da den Haken bei Logfile setzen und schon gibt es eines.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

flloyd
Sammler
Sammler

#3 Beitrag von flloyd » Fr 07 Okt 2005, 14:27

jmittelst hat geschrieben:http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm
Da den Haken bei Logfile setzen und schon gibt es eines.
Argh, wie Abmahnerfalle bin ich denn ...

EDIT:
Äh, warum wird denn das Wort > b l i n d < durch Abmahnerfalle ersetzt?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Fr 07 Okt 2005, 14:36

Wegen einer Brennsoftware, die Kopien ermöglicht, die das EU-Recht nicht erlaubt und die diesen Begriff leider im Namen trägt. Leider gibt es genug Interessenten, die sich einen Sport daraus machen, Abmahnungen zu schreiben. Unser derzeitiges Gesetzt läßt gerade in dem Punkt, das man keine Anleitungen zu solcher Software schreiben darf, leider einen recht großen Spielraum, die solchen Abmahnern einige Möglichkeiten bietet. Deshalb werden Namen von solchen Softwares direkt ersetzt. Nicht schön, aber wohl nötig um Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

flloyd
Sammler
Sammler

#5 Beitrag von flloyd » Fr 07 Okt 2005, 14:42

jmittelst hat geschrieben:Wegen einer Brennsoftware, die Kopien ermöglicht, die das EU-Recht nicht erlaubt und die diesen Begriff leider im Namen trägt. Leider gibt es genug Interessenten, die sich einen Sport daraus machen, Abmahnungen zu schreiben. Unser derzeitiges Gesetzt läßt gerade in dem Punkt, das man keine Anleitungen zu solcher Software schreiben darf, leider einen recht großen Spielraum, die solchen Abmahnern einige Möglichkeiten bietet. Deshalb werden Namen von solchen Softwares direkt ersetzt. Nicht schön, aber wohl nötig um Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Ja, ist ätzend. Der Mechanismus und der Grund waren mir klar, aber ich konnte mir keinen Reim darauf machen, warum denn nun ausgerechnet dieses Wort mit auf der Blacklist steht, auf die "nichtsehendschreiben" und "nichtsehendlesen" Software wäre ich jetzt nie nicht gekommen :)

Antworten