Brennprobleme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Gerd-Peter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Brennprobleme

#1 Beitrag von Gerd-Peter » Mo 03 Okt 2005, 21:13

Beim Versuch eine DVD zu brennen zeigt mein Neroprogramm immer den Fehler "mehr wie 2 GB bitte wechseln sie zu UDF. Das kann aber mein DVD Player nicht lesen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, oder eine andere Eistellung im PC?

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 03 Okt 2005, 21:26

Sicher das die einzelnen Dateien nicht größer sind als 2GB?
Ich meine nicht insgesammt, sondern die einzelne Dateigröße darf ncht größer als 2GB sein.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 7:20

Hier liegt wohl ein Verständnis-Problem vor.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Eine Video-DVD: Enthält einen VIDEO_TS-Ordner. In diesem liegen VOB-Files, nicht größer als 1GB, und sog. Description-Files mit den Dateiendungen .ifo und .bup. Eine solche Stuktur erzeugt man mit einer Authoring-Software, z.B. Muxxi oder GfD.

Eine Daten-DVD auf der man MPG- oder auch AVI-Files speichert und die auch in einigen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn eines der Files größer als 2 GB ist, muss das Dateiformat dann UDF sein, ansonsten reicht ISO. Aber solch eine DVD hat keinen Anspruch darauf in einem DVD-Player zu laufen. Auch die Tonspur-Auswahl ist nicht zwangsläufig gewährleistet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten