Kanal nicht gefunden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
NoWo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Kanal nicht gefunden

#1 Beitrag von NoWo » Mi 28 Sep 2005, 13:07

Hallo zusammen,

ich habe erst seit heute das neue Image von JtG draufgemacht und bis vor kurzem lief auch alles normal. Doch seit neuem bekomme ich sehr häufig "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" angezeigt, obwohl dies Kanäle sind, die keine Probleme haben dürften (Kabel 1 & Premiere Start). Meine Karte habe ich nur einmal eingesteckt und seitdem nichtmehr verändert, sodass die Karte richtig eingesetzt ist. Kabel1 müsste auch ohne Karte anzeigbar sein...

Die aktuell laufenden Filme werden jedoch richtig angezeigt...

An was liegt das ?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mi 28 Sep 2005, 13:22

Das kann viele Gründe haben.
Darüber sind im Tuxbox-Forum schon ganze Romane verfasst worden. Möglicherweise ist Dein Empfang dicht an der Grenze zwischen geht und geht nicht. Bei Sat kann dann eine etwas dickere Wolke den Unterschied ausmachen. Bei Kabel vielleicht ein Gerät, was durch Einstrahlung ins Stomnetz den Empfang verschlechtert.
Mag auch sein, das der Tuner einfach eine Macke weg hat und bei längerem Betrieb bzw. wenn er warm oder kalt ist, eine Lötstelle nicht mehr passt.

Möglichkeiten: Zunächst per Satfind die Empfangswerte überprüfen. Möglichst bei "geht" und bei "geht nicht". Dann mal die Betanova auf die Box machen und mal ein paar Tage benutzen. Auch ein Bootlog im Tuxbox-Forum gepostet, kann vielleicht ein Hardware-Problem entlarven helfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

NoWo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von NoWo » Mi 28 Sep 2005, 14:07

ok, ich versuch mal, was satfind sagt.

Die anderen Fehlerquellen schließe ich mal aus, da die vorherige Betanova-Software diese Fehler nicht hatte, auch nicht über die heißen Sommertage (teilw. 35°C im Zimmer, jetzt nur 20°C).

Es ist zwar bewölkter als sonst, aber die anderen Sat-Receiver haben keinerlei probleme beim Empfang, auch wenn sie an der selben Schüssel hängen... Aber mal abwarten, was Satfind sagt...

NoWo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von NoWo » Mi 28 Sep 2005, 14:11

Hier die Antwort von Satfind:

ber = 43 bis 60 (zittert seeehr arg, kaum zu erkennen, welche Zahlen das sind!)
snr = 23199
sig = 41634

Außerdem steht bei mir unten anstatt "komro GmbH" "BetaDigital"?

NoWo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#5 Beitrag von NoWo » Mi 28 Sep 2005, 14:13

Der "große Bruder" sagt bei Provider / Sat: Unknown Satellite.

Hab ich da wohl einen falschen Satelliten drin? Wenn ja: wieso ging vorhin noch alles???

Antworten