kann Dateien auf der Box nicht löschen/kann auch nicht flash

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
sebas
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

kann Dateien auf der Box nicht löschen/kann auch nicht flash

#1 Beitrag von sebas » Mo 05 Sep 2005, 12:31

Hallo!

Über Wincommander wollte ich die service.xml aktualisieren aber sie lässt sich weder überschreiben noch löschen.

Hab inzwischen auch versucht andere Dateien zu löschen, bei keiner geht es.

Kann es sein das es daran liegt, dass der Speicher voll ist? Hab nämlich versucht ein Update-Datei in das tmp Verzeichnis zu kopieren und dabei ist der Kopiervorgang abgebrochen als erst 1,7 der 5,x MB überspielt waren.
Diese nicht vollendete Datei kann ich auch nicht mehr löschen.

Hab auch versucht die Dateien über den Tuxbox-Commander in der D-Box zu löschen. Aber selbst da kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht.

Am einfachsten wäre es ja einfach ein neues Image zu flaschen. Das funktioniert aber leider auch nicht mehr. War ein halbes Jahr nicht da. Inzwischen haben wir einen neuen PC mit WinXP Pro und ich bekomme das mit dem Bootmanager nicht mehr hin, dass er anfängt zu flashen. Hab gelesen, dass das an dem "Media Sense" für TCP/IP liegen kann und hab es versucht zu deaktivieren wie da beschrieben (http://support.microsoft.com/kb/q239924/). Hat aber nichts genützt. Wenn ich die D-Box ausschalt kommt immer noch die Meldung "Keine Lan-Verbindung..."

Also wenn ihr mir zu einem der beiden Probleme helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Gruss,
Sebas

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Sep 2005, 12:34

Wenn Dein Snap noch ein wenig älter war, kann dies sein.
Bei aktuellen Snaps sollte das nicht mehr passieren, da kann man immer löschen.
Das alte Jffs ohne den aktuellen Patch hatte leider dieses Problem, das es unter solchen Umständen kollabieren konnte.
Sichere alles und flashe das aktuelle Komplett-Image. Am besten dann gleich den aktuellen Snap flashen, dann sollte es diese Probleme nicht mehr geben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
#3 Beitrag von Nachtvogel » Mo 05 Sep 2005, 12:39

Hallo!

Das Komplettimage muß ins /tmp Verzeichniss der Box, nicht ins /var Verzeichnis.
Auch wenn Du jetzt in /var nicht mehr schreiben kannst, sollte es in /tmp noch gehen.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Sep 2005, 12:46

Ups - was hab ich denn da eben gelesen?
Anleitung, wie man ein Image flasht, wenn Neutrino auf der Box ist: http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
#5 Beitrag von Nachtvogel » Mo 05 Sep 2005, 12:53

Die Anleitung kenn ich :wink:
Was möchtest Du uns damit sagen?
Ist das neu für dich :lol:

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Sep 2005, 12:57

Ne, aber vielleicht für Sebas?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

sebas
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von sebas » Mi 07 Sep 2005, 9:34

Hallo Jens und Nachtvogel!

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hatte tatsächlich versucht die Image-Datei ins /var/tmp zu kopieren was ja nicht geklappt hat. Ins /tmp hat es dann geklappt.

Und da ihr mir gleich noch den Link zur Anleitung gegeben hab, ging es dann auch ganz schnell.

Ich wusste gar nicht dass man ein komplettes Image aufspielen kann ohne vom PC aus eins zu flashen. Ich dachte mann kann das vorhandene nur updaten. Wieder was dazu gelernt.

Danke und Grüße,
Sebas

Antworten