Snapshots überschreiben Image-Modifikationen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

Snapshots überschreiben Image-Modifikationen

#1 Beitrag von mumdigau » Sa 27 Aug 2005, 10:02

Hallo,

@RiKer

kurze Frage zur Gestaltung der Snapshots (Neutrino): Mein Image habe ich mit eigenen Logos für Start, Shutdown und Radio-Modus ausgestattet. Beim Einspielen neuer Snapshots bleibt zwar das Start-Logo erhalten, Radio-Modus- und Shutdown-Logo werden aber jedemal überschrieben. Diese muß ich dann immer erst mit New Tuxbox Tools mühsam wieder einpflegen und alle DBoxen neu flashen. Könntest Du die Snapshots so fassen, daß alle Logos erhalten bleiben?

FG

mumdigau

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Aug 2005, 10:37

Solange die Logos von Dir in Cramfs reingefuschelt werden, wohl kaum.
Und ich bin mir nicht sicher, das er Sinn macht diese Logos nach /var auszulagern. Ich meine, da gab es vor einiger Zeit mal eine Diskussion im Tuxbox-Forum drüber.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#3 Beitrag von mumdigau » Sa 27 Aug 2005, 14:06

jmittelst hat geschrieben:Solange die Logos von Dir in Cramfs reingefuschelt werden, wohl kaum.
Klar. Ich dachte eher an eine Lösung, bei der die Logos ganz aus der cramfs herausgenommen werden und stattdessen dort nur Links auf die Speicherorte der Logos stehen, z. B. auf var/tuxbox/boot, wo ja schon die Boot-Logos liegen. So könnte jeder "seine" Logos hier abspeichern ohne daß sie bei Snapshot-Updates überschrieben werden.

FG

mumdigau

Antworten