Mountprobleme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#31 Beitrag von jmittelst » Mo 08 Aug 2005, 23:14

Also, wenn das mit einer frischen Windows-Version immer noch nicht klappt, machst Du wohl definitiv etwas verkehrt. Nur was? Hast Du die Anleitung im Wiki genau befolgt? Alle eingetragenen User auf deinem Rechner (incl. des Administrator-Kontos) haben ein Passwort? Passwort-Dateien von der Box mit FTP binär übertragen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrStoned
Moderator
Moderator
#32 Beitrag von DrStoned » Di 09 Aug 2005, 2:29

Was sehr wichtig ist, unter XP muß der Benutzer ein Passwort haben, und das muß für den Service NFS eingetragen werden. Steht aber auch in der Anleitung, nur nicht, daß der Benutzer ein Passwort haben muß.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#33 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 9:39

Ich habe vor Verzweifelung mal Xmediagrabber installiert und versucht so zu streamen. Ich kann auf die Box zugreifen und auch schön die Videos aufzeichnen, doch Abspielen ist einfach nicht möglich! Alle Benutzer (ist nur einer)+ Admin im Abgesicherten Modus haben ein Passwort. Kann man denn nicht irgendwo seine Einstellungen überprüfen? Gibt es Alternativen zu SFU, die auch ein Laie hinbekommt?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#34 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 10:03

Eigentlich ist SFU die Alternative, die auch ein Laie hinbekommt.
Du machst was falsch beim User Mapping.
Geh das nochmal Schritt für Schritt durch!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#35 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 10:10

OK, ich versuche es noch einmal! Ich werde SFU deeinstallieren und bei der Installation alles Abwählen, bis auf Serverfor NFS mit allen Unterverzeichnissen, sowie NFS Authentification mit allen Unterverzeichnissen.
Passwort für alle Benutzer ist gleich. Mal sehen ob ich mehr Erfolg habe!?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#36 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 10:14

Nicht die Installation ist des Übels Anfang, die SFU-Verwaltung und das Mapping da ist des Jägers Feind.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#37 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 10:17

Konnte aber nicht das Verzeichnis: C:\Programme\SFU benutzen, da ja da der Ordener dboxusers liegt und er mir das Verzeichnis löschen wollte. Habe jetzt direkt auf C:\SFU installiert. Kann das Problem sein?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#38 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 10:19

Nein, das ist bei mir auch so.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#39 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 10:26

Jetzt habe ich eine Warnung von DHCP, da sich die Netzwerkkarte automatisch eine IP gegeben hat. Mein Benutzer ist immer noch " Nicht zutreffend"! Bei fast allen Anwendungen in der Verwaltung steht das Gleiche! Was kann das nur sein?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#40 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 10:58

Wenn ich nur wüßte, was Du da treibst. DHCP? Naja, Probleme mit einer Netzwerkkarte kann man ein andermal lösen.
Mapping:
Den derzeitigen User und Root miteinander verknüpfen, sonst nix.
Könnte sein, das Win da noch wählerisch ist, was das Passwort angeht. Versuch mal was, was 8 Stellen hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#41 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 11:36

Geht trotzdem nicht! Ich habe eine Seite bezüglich mapping gefunden, vielleicht kann ein Profi da mehr entnehmen!

http://www.microsoft.com/germany/techne ... px#E0RD0AA

Ich kann mir nur vorstellen- dass der Server nicht richtig konfiguriert ist!

Werde mal versuchenmit Gruppenvergabe!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#42 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 12:05

Hast Du das eigentlich so gemacht? http://wiki.tuxbox.org/SFU#Freigaben_einrichten
Hast Du mal versucht, das mit der Freigabe von Anonymous Access laufen zu lassen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#43 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 15:25

Ich habe jetzt auch Deinen Rat befolgt. Bekomme aber leider immer noch keinen Zugriff auf dem PC über die Box!
NFS Network ist auf dem PC vorhanden und auf die freigegebenen Verzeichnisse ist auch der Zugriff da. Kann man eigentlich die Dbox in der Netzwerkumgebung sehen, wenn alles läuft?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#44 Beitrag von jmittelst » Di 09 Aug 2005, 15:33

Nein nur per \\localhost\freigabe kannst Du prüfen, ob der Ordner aufgeht. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob dafür der NFS-Client installiert sein muß. Bei mir klappt das auf alle Fälle, aber ich hab ja auch fast komplett installiert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

periere
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#45 Beitrag von periere » Di 09 Aug 2005, 16:05

Ich glaube das Problem liegt an der Box. Kannst Du mir mal sagen was in den Verzeichnissen sein muss. Ich habe die Box bei ebay erstanden und hatte am Anfang viele Probleme bis sie endlich lief. Wenn ich über Total C zugreife, befinden sich eine ganze Menge links statt verzeichnisse! Habe zum Teil Enigmadatein noch auf der Box!

Antworten