kein Bild mit VLC und PowerDVD

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
RainerG
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

kein Bild mit VLC und PowerDVD

#1 Beitrag von RainerG » Do 28 Jul 2005, 6:51

Hallo miteinander!

Ich habe mit dem Notebook im Garten mittels WLan etwas mit dem Standort des Accesspoints experimentiert.
Dabei brach wie erwartet mitunter die Verbindung ab.
Standort des Accesspoint gewechselt und neuer Versuch.

Irgendwann meldete VLC, dass er die *.mpg-Datei nicht wiedergeben könnte. Das bezog sich dann aber nicht nur aufs Streamen, sondern auch früher schon abgespielte MPEGs spielt VLC nicht mehr mit Bild ab. Beim Umschalten zwischen Vollbild und Fensterdarstellung gibts immer kurzzeitig ein Bild zu sehen, dann wieder nur noch Ton. Schlimmer noch: PowerDVD verhält sich ebenso. Nur NERO und der Windows Media-Player können noch MPEGs mit Bild wiedergeben.

Was kann denn da kaputt gegangen sein?

VLC und PowerDVD habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert.

Mit freundlichen Grüßen
RainerG

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Do 28 Jul 2005, 7:14

Was hat das mit JtG zu tun? Ich verschieb mal.
Zum Problem: Vermutlich haben sich da andere Codecs nach vorn geschoben. In den VLC-Einstellungen kann man irgendwo einstellen, welchen er für MPG und MPG2 benutzen soll. Bringt auch einen internen mit. Kann auch sein, wenn die auf einem anderen Rechner liegen und via Wlan abgespielt werden sollen, das die Performance für einen gleichmäßigen Stream eigentlich zu schlecht ist, WMP puffert jedenfalls recht viel, was hier helfen könnte. Nero Show Time wahrscheinlich auch.
Übrigens: Wieso betreibt man PowerDVD und installiert Nero Show Time? Die machen beide den gleichen Job un können sich höchstens gegenseitig im Weg stehen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten