TV am PC mit zwei Monitoren

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
emma2412
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

TV am PC mit zwei Monitoren

#1 Beitrag von emma2412 » Mi 13 Jul 2005, 4:47

Hallo!

Bin neu hier, schön ;)

Habe da ein Problem, PC mit zwei Monitoren über eine ATI-Grafikkarte. Ich gucke TV mit dem mitgelieferten ATI-TV-Programm. Ich habe Kabelanschluss. Klappt soweit auch alles gut, aber .... ich kann nur auf Monitor 1 TV gucken. Verschiebe ich das TV-Fenster auf Monitor 2, so sehe ich zwar das Fenster, der Inhalt ist aber schwarz, kein TV mehr. Alle anderen Programme lassen sich problemlos auf beiden Monitoren ansehen etc.

Da ich mich kaum auskenne und ich schon länger erfolglos nach Infos suche, hoffe ich hier auf Hilfe. Kann ich bei meinen Voraussetzungen auch mit einem anderen Programm, möglichst Freeware, TV an meinem PC sehen? Ein Programm, dass ich auch auf dem zweiten Monitor einblenden kann?

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Bis dann,
emma

michaelstaehle
Sammler
Sammler

#2 Beitrag von michaelstaehle » Mi 13 Jul 2005, 8:11

Hiho,

IMHO wird das Bild direkt in den Speicher der Grafikkarte geschrieben, daher kann man es auch mit VNC z.B. nicht sehen. Verutlich ist der Treiber für die Karte nicht so gut programmiert, dass auch das unterstützt.

Schau mal nach einen Update.

Ciao Micha

Pedant
admin-c
admin-c
#3 Beitrag von Pedant » Mi 13 Jul 2005, 8:47

Hallo emma2412,

wie Micha schon sagte ist es nicht eine Frage des Abspielers, sondern des Treibers. Geh mal in die erweiteren Einstellungen der Anzeige und dort auf Überlagerung. Wähle dort "für alle identisch". Das könnte Dein Problem lösen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

emma2412
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von emma2412 » Mi 13 Jul 2005, 9:00

Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich hatte schon einen ganz aktuellen Treiber.

Bei mir ist im Fenster Überlagerungen alles inaktiv ;(

Ziehe ich den TV-Monitor auf den zweiten Monitor kommt folgende Meldung:
Aufgrund von Einschränkungen des Computerbildschirmes kann dieses Video nur auf einem Monitor wiedergegeben werden. Bewegen sie das Videofenster vollständig auf diesen Monitor.

Ich habe zwei ganz gute, gleiche Monitore angeschlossen.

Bin ziemlich ratlos,
emma

Pedant
admin-c
admin-c
#5 Beitrag von Pedant » Mi 13 Jul 2005, 9:57

Hallo emma,

ich hatte leider Deine Anfrage nur flüchtig gelesen und dabei übersehen, dass Du mit Desktoperweiterung arbeitest und nicht mit zweimal demselben Bildschirminhalt. In diesem Falle ist die Überlagerungs-Einstellung tatsächlich inaktiv.

Bei Desktop über zwei Monitore ist es normalerweise so, dass das Videooverlay nur auf dem Bildschirm gezeigt wird, auf dem sich der größere Teil des Videofensters befindet, der andere Teil bleibt schwarz. Ist das Videofenster komplett auf Monitor 1 oder zwei sollte es auch komplett zu sehen sein.
Das ist bei Dir dummerweise nicht so.

Ob es an der ATI-TV-Software liegt könntest Du testen indem Du eine Videodatei mit dem Mediaplayer abspielst. Das sollte auch auf Monitor zwei funktionieren.

Geht das auch nicht, dann schalte die Desktoperweiterung ab. [Übernehmen] In den erweiterten Einstellungen der Anzeige unter "Anzeige" beide Bildschirme "anschalten" (rot/grün). Dann einen auf "Doppelkreis" und einen auf "Doppelrechteck" schalten. [Übernehmen]
Dann in der Überlagerung -> Theatermodusoptionen... -> (x) Für alle identisch auswählen. [Übernehmen]

Jetzt sollte eine Videodatei auf beiden Bildschirmen zu sehen sein.
Es ist zwar nicht was Du gern hättest, aber funktioniert das soweit?
Auch die TV-Software mal ausprobieren.

Jetzt schalte die Desktoperweiterung wieder an und prüfe ob sich was verbessert hat.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

emma2412
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von emma2412 » Mi 13 Jul 2005, 10:10

Hallo!

Normale Videos kann auf beiden Bildschirmen sehen, aber TV wird auf Dem 2. noch immer schwarz dargestellt.

Was meinst du genau mit "Auch die TV-Software mal ausprobieren. "

Kann ich mit der ATI-Karte auch andere TV-Programme nehmen? Kannst du mir da eines empfehlen?

Danke für die Mühe,
emma

Pedant
admin-c
admin-c
#7 Beitrag von Pedant » Mi 13 Jul 2005, 10:57

Hallo emma,
Was meinst du genau mit "Auch die TV-Software mal ausprobieren."
Genau das meinte ich:
Normale Videos kann auf beiden Bildschirmen sehen, aber TV wird auf Dem 2. noch immer schwarz dargestellt.
Es schein also tatsächlich ein Problem mit dieser TV-Software zu ein.
Kann ich mit der ATI-Karte auch andere TV-Programme nehmen? Kannst du mir da eines empfehlen?
Das kann ich Dir nicht sagen, empfehlen kann ich Dir entsprechend auch keines. Wie heißt die Karte denn überhaupt?

Da dieses Thema nichts mit JackTV zu tun hat, nicht einmal mit der Dbox2, habe ich diesen Beitrag nach "Rumgeplapper" verschoben.

Gruß Frank

Antworten