TS Widergabe bricht nach kurzer Zeit ab

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

TS Widergabe bricht nach kurzer Zeit ab

#1 Beitrag von gutsi76 » Fr 01 Jul 2005, 14:07

Hallo,

bei mir bricht die TS-Wiedergabe über den Movieplayer regelmäßig nach ca. 1-2 Minuten ab.
Ich habe mir im Forum jetzt schon zig Beiträge durchgelesen, doch es funktioniert immer noch nicht.

Meine Konfiguritation:
PC:
- XP 2400+, 1 GB Ram, 160GB Festplatte mit 7200 U/min
- Windows XP mit SFU (nach Wiki-Anleitung installiert),
- 3Com NIC (habe ich mir heute aufgrund der Probleme mit meiner Netgear extra zur TS-Wiedergabe gekauft ),
- Router - Siemens se515dsl (auch schon über Crosslink probiert).

Phillips DBox:
nfs mit udp (tcp auch schon probiert), rsize und wsize 32K (auch schon 8K probiert).

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Aufgenommen habe ich den TS über JtG mit udrec.

Der Film läuft an, fäng dann nach kurzer Zeit kurz zum ruckeln an und hängt sich daraufhin auf - egal mit welchen Mountoptionen, es ist immer das selbe.

Danke,

Thorsten

Hier noch die Ausgabe von ProjectX:

Code: Alles auswählen

<<< Ende der Kurzinformationen >>>

-> Eingabedatei 0:  D:\Aufnahmen\2005-06-30-Paycheck - Die Abrechnung\Paycheck - Die Abrechnung-1_00.ts (3310489032 Bytes)
-> Datei ist DVB/MPEG-2 TS (Video/Audio/TTX PES)
-> erstelle TS
-> keine PMT gefunden (mit kurzem Scan)
-> spezielle PIDs für die Suche definiert
ok> PID 0x6FF hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) umgesetzt auf 0xE0 (4324 #24)
ok> PID 0x701 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) umgesetzt auf 0xC0 (12032 #65)
ok> PID 0x703 hat PES-ID 0xBD (private_stream_1) umgesetzt auf 0x80 (61288 #327)
!> unvollständiges TS-Paket am Dateiende erkannt bei 3310488992
packs: 17608984 100% 3310489032
---> neue Datei: D:\Aufnahmen\2005-06-30-Paycheck - Die Abrechnung\Paycheck - Die Abrechnung-1_00(ts).ts

Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
Multiplex:   'D:\Aufnahmen\2005-06-30-Paycheck - Die Abrechnung\Paycheck - Die Abrechnung-1_00(ts).ts'

=> 3364992636 Bytes geschrieben...

gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

#2 Beitrag von gutsi76 » Fr 01 Jul 2005, 14:08

Nachtrag:

Gestern habe ich es noch geschafft, mit zigfacher Änderung der Mountoptionen, den o.g. Film anzusehen (Crosslink).
Nachdem dies bis zum Ende funktioniert hat, ohne Probleme, dachte ich mir, ich versuch es nochmal über den Router.
Ergebnis: - bricht ab -.
Also nochmal zurückverkabelt zu Crosslink.
Ergebnis: - bricht ab -.
So langsam werde ich verrückt. Erst läuft der Film. Dann umstecken. Läuft nicht. Dann wieder zurück. Läuft nicht mehr.
An was kann das bitte liegen?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Danke,

Thorsten

AndyO
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 26 Okt 2003, 10:47

#3 Beitrag von AndyO » So 03 Jul 2005, 15:22

Teste mal folgende 2 Sachen:

a) Netzwerkkarte auf 10 Mbit Halbduplex (nur mit Crosskabel notwendig)
b) Läuft im Netzwerk wirklich UDP (mit Sniffer Pakete überprüfen)?
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

#4 Beitrag von gutsi76 » Mo 04 Jul 2005, 18:37

Hi Andy0,

hatte die Netzwerkkarte mit Crosslink bereits auf 10 Mbit Halbduplex eingestellt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß im Netz udp lief, da bei Umstellung auf tcp das Ruckeln deutlich schlimmer war.

Habe aber mitlerweile festgestellt, daß die Ruckler nur am Anfang vom Film (im Vorspann) waren. Wenn ich eine Minute vorgesprungen bin, war das Ruckeln weg und der Film lief bis zum Ende ohne Ruckeln durch. :D

Ich habe jetzt mal testhalber Aufnahmen über NFS gemacht, wobei eine super geklappt hat, und bei der anderen (Freddy vs. Jason) ca. 300 MB vorm Schluß eine zweite Datei aufgezeichnet wurde.
Woran kann das denn liegen?

Angeschlossen ist die Box mitlerweile wieder über den Router.
NIC (3Com) - automatische Erkennung.
Mounteinstellungen: rw,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192,soft.

Diese Mounteinstellungen brachten beim Movieplayer die besten Ergebnisse.

Danke schon mal,

Thorsten

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 18:49

Abbrüche (neue Files) bei der Aufzeichnung kommen immer dann, wenn die Datenrate zu hoch war. Also ist Dein Netzwerk für hohe Datenraten im NFS-Protokoll immer noch nicht optimal.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

#6 Beitrag von gutsi76 » Mo 04 Jul 2005, 18:56

@Jens

Hi,
das mit dem Netzwerk dachte ich mir bereits, doch wie kann ich herausbekommen, woran genau es liegt. Habe ja bereits mit Crosslink probiert und - zumindest bei der Wiedergabe - keine besseren Ergebnisse als über den Router erziehlt.

Danke,

Thorsten

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 19:02

Vielleicht mit Wsize experimentieren? Ich hab das damals nach einigen Versuchen aufgegeben. Udrec ist stabiler, macht ein Log, mit dem man was anfangen kann und entspricht meinen Bedürfnissen komplett. Ich experimentier zwar ab und an nochmal mit der Direktaufnahme, aber so wirklich interessant ist das für mich nicht mehr.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

#8 Beitrag von gutsi76 » Mo 04 Jul 2005, 19:10

Ich habe bis jetzt auch mit udrec (JtG) aufgenommen, jedoch bei dem o. g. Problemfilm (Paycheck) festgestellt, daß nach ca. dem 3/4 Film der AC3-Ton weg war und ich dachte, daß das mit der Direktaufnahme nicht passiert.

Das war übrigens mein erster Versuch mit TS - Streaming (bisher habe ich immer ES gestreamt und das seit ca. einem Jahr erfolgreich). Jedoch eignet sich halt TS besser für den Movieplayer.

Hattest du auch schon mal Probleme mit AC3 bzw. was streamst du (ES, PES oder TS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 19:14

Ich stream eigentlich ausschließlich TS über Udrec incl. Vtx-Pid, um die Untertitel verwenden zu können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

AndyO
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 26 Okt 2003, 10:47

#10 Beitrag von AndyO » Mo 04 Jul 2005, 19:33

@Thorsten

ich hab noch nicht entdeckt, welches Image du verwendest. Benutzt du die Avia_028? Bei mir läuft das Streaming mit TS und udrec derzeit so stabil wie noch nie. Ich hab da auch nix groß optimiert (benutze halt Avia_028). Ich müsste lange nachdenken, wann die letzte Aufnahme nicht geklappt hat (Gewitter ausgenommen).
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

#11 Beitrag von gutsi76 » Mo 04 Jul 2005, 19:49

@andy

Image JtG, aktueller Snap.
Avia wie du, 028.
Interne ucode.

Bearbeitet ihr die Strams mit ProjectX bevor ihr sie mit dem Movieplayer abspielt, oder lasst ihr sie wie sie sind?

AndyO
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 26 Okt 2003, 10:47

#12 Beitrag von AndyO » Mo 04 Jul 2005, 19:55

TS-Files kannst du direkt mit dem MPlayer abspielen (http://www.aziendeassociate.it/cd.asp?d ... %20Classic). Ansonsten demuxe ich mit ProjektX und Authore mit DVDLab.
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 20:04

Die, die ich nur schauen will, wandern per SFU über NFS wieder zur Box (bzw. zum Movieplayer). Die anderen werden durch PX, Cuttermaran und Muxxi oder GfD gejagt und dann auf DVD gebruzzelt. Der Kaiser macht das bei mir :)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gutsi76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21 Nov 2003, 0:16

#14 Beitrag von gutsi76 » Mo 04 Jul 2005, 21:26

Ok, dann probier ichs nochmal über Jack.
Bezüglich der Audioeinstellungen:
Bei mir ist ausegewählt:
- Image ab dem 22.07.03
- Stereo ermitteln
- AC3 ermitteln
- AC3 für Stereo recorden
- alle ermittelten PID's aufzeichnen

Bei sämtlichen ES-Aufnahmen wurde der Stereoton seltsamerweise trotz AC3 aufgezeichnet.
Kann ich bei TS die Einstellungen lassen, wenn ich will, daß der AC3 den Stereo ersetzt (wegen der Bandbreite)?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 21:29

Ich hab noch nie Bandbreitenprobleme gehabt. Immer (soweit möglich) 3 Audios und Vtx-Pid!
Da ist ein kleiner Bug drin. Leider hat Levi schon lange keine Zeit mehr gehabt, sich mit dem fixen solcher Fehler auseinanderzusetzen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten