Frage eines Anfängers zur dBox im Netzwerk

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Frage eines Anfängers zur dBox im Netzwerk

#1 Beitrag von drhama » Di 21 Jun 2005, 19:03

PC und dBox sind über einen Router DI604 untereinander und mit dem Internet verbunden. Aufnahme mit JtG klappt, dBox kann verbindung mit Internet herstellen.
Problem: Wenn die Desaktop-Firewall von PC-cillin Internet Security 12 aktiviert ist, geht beides nicht mehr. Wie muß die Firewall konfiguriert werden/welche freigaben sind erforderlich, damit das ganze auch mit FW funktioniert?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 21 Jun 2005, 19:10

Ob das mit der Firwall überhaupt klappt, ist nicht gewiß. diese PFs sind alle sehr unterschiedlich. Eigentlich müßtest Du beim Support des Anbieters sprechen, um herauszufinden, wie Du bestimmten Anwendungen und dem Netzwerk Verkehr erlauben kannst.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#3 Beitrag von mozarella » Di 21 Jun 2005, 21:31

Als erstes mal die udrec.exe und dbox2.exe (jtg) freigeben. Wenn Du nicht mit udrec streamst, dann die dazugehörige Engine.
Ich gehe mal davon aus, daß auch die NW-Karte bzw. der bereich freigegeben ist ...

Sollte das alles nicht klappen, dann mußt Du eine Regel erstellen. Die PC Cillin kenne ich jetzt nicht so. Bei Sygate und bei Norton klappt das mit den beiden Files ...

drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

#4 Beitrag von drhama » Mi 22 Jun 2005, 5:26

Danke, das war's. Habe einfach nicht an die Freigabe für dbox2.exe gedacht!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#5 Beitrag von SpeedyBoo » Do 23 Jun 2005, 8:56

Mit der Sygate hatte ich Probleme. Streamen war zwar möglich, aber wenn ich mir ein TS-File auf der Box anschauen wollte, hat Sygate geblockt, weil er angeblich eine "Denial of Service"-Attacke von der Box erkannt hat. Und das, obwohl ich extra eine Regel eingerichtet habe, das jeglicher Datenverkehr über die Netzwerkkarte, über die die dBox am PC angeschlossen ist, in beide Richtungen für alle Protokolle erlaubt sein soll! Also die Sygate Firewall kann ich nicht empfehlen.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#6 Beitrag von mozarella » Do 23 Jun 2005, 19:46

Sygate Personal Pro kann ich empfehlen. Eine seht gute Firewall ...

Antworten