Stream -> SVCD

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
DonJ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Stream -> SVCD

#1 Beitrag von DonJ » Di 31 Mai 2005, 13:14

Hi, kann mir jemand sagen wie ich einen Stream konvertieren kann sodass ich mithilfe von TMPGEnc daraus eine SVCD machen kann?

Vielen Dank

DonJ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#2 Beitrag von DonJ » Di 31 Mai 2005, 13:44

Also ich habe eine *.mp2 (audio) und eine *.mpv (video) datei. Nun habe ich hier :
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5498
gelesen die ES-Dateien verarbeiten, die ProjektX rauswirft. Aber wenn ich die dateien durch Project X laufen lasse bekomme ich nur eine mpa (audio) und m2v (video) datei.

Was muss ich da bei ProjectX einstellen um ES dateien zu erhalten?
thx

KeXXeN
Moderator
Moderator
#3 Beitrag von KeXXeN » Di 31 Mai 2005, 14:16

mp2 und mpv sind schon es aufnahmen.
Die Erweiterungen dabei sind egal, gibt auch ne Option in PX mit der man die Erweiterungen wieder standartm´ßig auf mp2 und mpv stellt.

Darfst dir die Funktionen von PX gerne mal anschauen ;)

Sonst sollte es doch eigentlich kein Problem sein, die Dateien in TmpgEnc zu laden, den Schnitt anzupassen und am Besten von vorn herein mit dem assistenten für SVCDs zu arbeiten.

Schau auch mal auf:

www.doom9.org

DonJ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von DonJ » Mi 01 Jun 2005, 19:25

Ich hab es nur geschafft die Video Datei in TmpgEnc zu laden nachdem ich mit DVD2AVI eine Project File *.d2v gespeichert habe. (die Project file konnte man dann laden).

Geht das auch ohne diesen schritt?

KeXXeN
Moderator
Moderator
#5 Beitrag von KeXXeN » Mi 01 Jun 2005, 20:02

Ähm ... normalerweise ja.
Aber bei so spärlichen Infos hab ich keine Ahnung wos bei dir hapert.

DonJ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von DonJ » Mi 01 Jun 2005, 20:28

Naja was brauchst du denn für infos? Wenn ich die mp2 bzw. mpv in TmpgEnc laden will kommt die Fehlermeldung: File blblbl can not open or unsported.
Die mp2 hab ich wiegesagt von JtG bekommen, habe mit udrec engine - mpeg elementary gestreamt.

KeXXeN
Moderator
Moderator
#7 Beitrag von KeXXeN » Mi 01 Jun 2005, 21:46

Nun ja, alles ist besser an Infos als gar nichts.
can not open... benenn das File mal um. (also kürzer und Sonderzeichen raus).

Sonst ist vielleicht ein kleiner Fehler drinnen, also mal durch PX laufen lassen.

Bei mir klappt das eigetnlich immer tadelos die Dateien mit tmpgenc zu öffnen

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Jun 2005, 21:57

TIP: Wenn der Film eh schon eine tolle Qualität (wie z.B. Premiere Plus) hat, das er eh auf wenige CD's passt, kann man SVCD's auch einfacher machen. Mit ProjektX demuxen, dann die Audiodatei mit BeSweetGui SVCD konform machen (von 48khz zu 44.1khz), ggf. das Ganze passend zurechtschneiden (Cuttermaran) und dann mit Muxxi zu einer .mpg muxen, dann wie gewohnt eine SVCD draus machen (Nero, ...). Sollte jeder DVDPlayer abspielen können. Alternativ kann man auf vielen Playern Mini-DVDs abspielen, die werden wie eine DVD mittels Authoring erzeugt und auf einen CD-Rohling gebrannt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten