Hi, kann mir jemand sagen wie ich einen Stream konvertieren kann sodass ich mithilfe von TMPGEnc daraus eine SVCD machen kann?
Vielen Dank
Stream -> SVCD
Also ich habe eine *.mp2 (audio) und eine *.mpv (video) datei. Nun habe ich hier :
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5498
gelesen die ES-Dateien verarbeiten, die ProjektX rauswirft. Aber wenn ich die dateien durch Project X laufen lasse bekomme ich nur eine mpa (audio) und m2v (video) datei.
Was muss ich da bei ProjectX einstellen um ES dateien zu erhalten?
thx
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5498
gelesen die ES-Dateien verarbeiten, die ProjektX rauswirft. Aber wenn ich die dateien durch Project X laufen lasse bekomme ich nur eine mpa (audio) und m2v (video) datei.
Was muss ich da bei ProjectX einstellen um ES dateien zu erhalten?
thx
mp2 und mpv sind schon es aufnahmen.
Die Erweiterungen dabei sind egal, gibt auch ne Option in PX mit der man die Erweiterungen wieder standartm´ßig auf mp2 und mpv stellt.
Darfst dir die Funktionen von PX gerne mal anschauen
Sonst sollte es doch eigentlich kein Problem sein, die Dateien in TmpgEnc zu laden, den Schnitt anzupassen und am Besten von vorn herein mit dem assistenten für SVCDs zu arbeiten.
Schau auch mal auf:
www.doom9.org
Die Erweiterungen dabei sind egal, gibt auch ne Option in PX mit der man die Erweiterungen wieder standartm´ßig auf mp2 und mpv stellt.
Darfst dir die Funktionen von PX gerne mal anschauen

Sonst sollte es doch eigentlich kein Problem sein, die Dateien in TmpgEnc zu laden, den Schnitt anzupassen und am Besten von vorn herein mit dem assistenten für SVCDs zu arbeiten.
Schau auch mal auf:
www.doom9.org
- jmittelst
- Co-Admin
TIP: Wenn der Film eh schon eine tolle Qualität (wie z.B. Premiere Plus) hat, das er eh auf wenige CD's passt, kann man SVCD's auch einfacher machen. Mit ProjektX demuxen, dann die Audiodatei mit BeSweetGui SVCD konform machen (von 48khz zu 44.1khz), ggf. das Ganze passend zurechtschneiden (Cuttermaran) und dann mit Muxxi zu einer .mpg muxen, dann wie gewohnt eine SVCD draus machen (Nero, ...). Sollte jeder DVDPlayer abspielen können. Alternativ kann man auf vielen Playern Mini-DVDs abspielen, die werden wie eine DVD mittels Authoring erzeugt und auf einen CD-Rohling gebrannt.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!