ts-Mehrkanal Aufnahme eine der beiden mp2Tonspuren asynchron

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
HQreplay
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

ts-Mehrkanal Aufnahme eine der beiden mp2Tonspuren asynchron

#1 Beitrag von HQreplay » Fr 27 Mai 2005, 9:15

Hallo, ich nehme mit JtG 074b und aktullem Neutrino Only vom 15.3 von Sagem 1xIntel auf. Gestreamt im ts-Mode, Jtg läuft als Streaming Server. PC-LW ist als NFS(SFU) gemountet.
Nach Anlaufproblemen habe ich es nach etwas tunen nun auch geschafft, daß ich ohne Ruckler wiedergeben kann. Aber ein Problem hab ich nun doch noch:
Bei mehrsprachigen Aufnahmen (Pr€mi€r€) ist der englische Ton asynchron, d.h. er kommt deutlich später als das Bild. Der deutsche Ton ist. o.k. Es hilft auch kein sync. der Wiedergabe. Der Zeitversatz bleibt konstant. Bin ich der einzige der das hat? Ich habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Wird zwar in einem Post mal erwähnt aber nicht weiter verfolgt.
Brenne ich die Aufnahme auf DVD sind beide Torspuren synchron, dabei wird der Offset wohl korrigiert.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
cu HQreplay

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Fr 27 Mai 2005, 10:12

Ist mir noch nie aufgefallen.

Hast du schon mal versucht die Dateien durch ProjektX laufen zu lassen?

Sedonion
Serienhai
Serienhai
#3 Beitrag von Sedonion » Fr 27 Mai 2005, 10:33

Ist bei mir auch einmal vorgekommen. AC3 Ton von "Jackie Chan: Das Medaillon" war ok, der deutsche mp2 Ton war asynchron.
Konnte ihn also nur im Wohnzimmer über die Anlage sehen/hören, im Bett (keine Anklage) war er nicht zu schauen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

HQreplay
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von HQreplay » Fr 27 Mai 2005, 10:53

@KeXXeN:ProjektX und ggf. Cuttermaran benutze ich immer zur DVD-Erstellung. ProjektX läuft ohne meckern beim demuxen durch und auf DVD ist alles sync. Hab ich bisher immer so gemacht und hatte nie Probleme mit Sync. oder Ausetztern/Rucklern von DVD. Alles 1a, bin echt begeistert von JtG. Möchte mir nun aber das Bearbeiten und Brennen sparen, um auch mal schnell was zeitversetzt anzusehen.
@Sedonion:Problem ist bisher immer aufgetreten (3Mal). Ob nur bei vorh. AC3 Spur weiss ich nicht, werd ich aber mal testen und berichten.

HQreplay
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von HQreplay » Sa 28 Mai 2005, 23:48

Hat sich erledigt. Habe gestern und heute nochmal testet (versch Programme, mit und ohne AC3) - Das Problem ist weg, alles bestens. Danke für die Unterstützung.

Antworten