Ich bin blutiger Anfänger ohne große technischen Kenntnisse und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Nachdem es mir gelungen ist, die dbox II mit jtg mit meinem Notebook zu verbinden und ich aufnehmen kann, habe ich folgendes Problem:
Die Videodatei und die Audiodatei(en) werden gesondert abgespeichert. Weder mit VCL noch nicht Power DVD o.ä. kann ich beides zugleich abspielen. Das scheint ja nach dem was ich in der Doku hier gelesen habe normal zu sein. Mit dem Muxxer habe ich versucht eine mpeg Datei zu erstellen. Das ist nur einmal gelungen und diese Datei wird trotzdem auch noch ohne Ton auf dem Notebook abgespielt:
- warum hat der muxxer nur einmal funktionert ?
- warum wir die mpeg datei trotzdem ohne ton abgespielt ?
Auch der Zugriff auf meinen Rechner über den Movieplayer funkioniert nicht - es kommt die Meldung "Connect failed".
Kann mich jemand aufklären ? DANKE !
Anfänger braucht Hilfe !!! Ton und Film zusammen geht nicht
- jmittelst
- Co-Admin
Muxen: Am einfachsten mit Muxxi!
Demuxte Dateien wiedergeben: MovieplayerClassic! Spielt ES problemlos ab. PES erst durch Muxxi oder ProjectX in ES verwandeln. MPC spielt auch die TS-Files von Neutrino/Udrec ab. Definitiv zu empfehlender Player (wenn er denn ein wenig besser spuler könnte, wär der genial).
Movieplayer: Der unterstützt 2 Arten der Wiedergabe:
1. TS-Wiedergabe: TS-Files werden via NFS-Mount direkt auf der Box abgespielt.
2. VLC-Wiedergabe: MPG und AVI Files können über ein korrekt gestartetes VLC auf der Box abgespielt werden. Inkompatible MPG und andere Video-Dateien kann VLC transcodieren. JtG kann VLC für Movieplayer starten. VLC 0.8.1 ist nicht zum Movieplayer kompatibel. Version 0.8.0 hat sich als gut erwiesen.
cu
Jens
Muxen: Am einfachsten mit Muxxi!
Demuxte Dateien wiedergeben: MovieplayerClassic! Spielt ES problemlos ab. PES erst durch Muxxi oder ProjectX in ES verwandeln. MPC spielt auch die TS-Files von Neutrino/Udrec ab. Definitiv zu empfehlender Player (wenn er denn ein wenig besser spuler könnte, wär der genial).
Movieplayer: Der unterstützt 2 Arten der Wiedergabe:
1. TS-Wiedergabe: TS-Files werden via NFS-Mount direkt auf der Box abgespielt.
2. VLC-Wiedergabe: MPG und AVI Files können über ein korrekt gestartetes VLC auf der Box abgespielt werden. Inkompatible MPG und andere Video-Dateien kann VLC transcodieren. JtG kann VLC für Movieplayer starten. VLC 0.8.1 ist nicht zum Movieplayer kompatibel. Version 0.8.0 hat sich als gut erwiesen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
zunächst danke !
ich habe mit muxxi versucht aus einer mav und einer mp2 datei eine mpeg dateil zu machen, das funktioniert nicht, der muxxi erstellte keine neue datei im zielordner.
auch kann ich den vcl aus jtg nicht starten (welche einstellungen brauche ich da ?); wenn ich vcl seperat starte und über datei öffnen die mav datei öffne startet der film aber ohne ton. über die dbox wird jedoch gar nichts abgespielt.
wie funkioniert das mounten der ts dateien (wohl vorher auch über den muxxi zu erstellen) auf die dbox. was muss ich dort einstellen (im movieplayer) ?
danke !
ich habe mit muxxi versucht aus einer mav und einer mp2 datei eine mpeg dateil zu machen, das funktioniert nicht, der muxxi erstellte keine neue datei im zielordner.
auch kann ich den vcl aus jtg nicht starten (welche einstellungen brauche ich da ?); wenn ich vcl seperat starte und über datei öffnen die mav datei öffne startet der film aber ohne ton. über die dbox wird jedoch gar nichts abgespielt.
wie funkioniert das mounten der ts dateien (wohl vorher auch über den muxxi zu erstellen) auf die dbox. was muss ich dort einstellen (im movieplayer) ?
danke !
- jmittelst
- Co-Admin
Zunächst Muxxi: Wahrscheinlich nicht korrekt installiert. Für Muxxi gibt es ein komplettes Forum, lies dort bitte nach. Aus PES und ES kann Muxxi problemlos MPG oder DVD machen.
VLC + JtG: VLC muß installiert sein, also per .exe, nicht nur als entpacktes Zip-File. Dann kann man die Option in JtG anhaken, s. a.: http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm
Mounten ist das Einhängen von Laufwerken. Lies mal im Tuxbox-Wiki: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... CIFS.2FFTP
Zum Movieplayer: Lies mal die Readme.
cu
Jens
VLC + JtG: VLC muß installiert sein, also per .exe, nicht nur als entpacktes Zip-File. Dann kann man die Option in JtG anhaken, s. a.: http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm
Mounten ist das Einhängen von Laufwerken. Lies mal im Tuxbox-Wiki: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... CIFS.2FFTP
Zum Movieplayer: Lies mal die Readme.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²