Dummy Streaming Fragen: ES kauptt und TS mit Kästchenfeld
-
- Gelegenheits-Streamer
Dummy Streaming Fragen: ES kauptt und TS mit Kästchenfeld
Hallo,
ich habe 2 merkwürdige Probleme mit JTG Aufnahme.
1) Bei MPEG ES nur Müll an (zerschreddertes Bild), kein Ton.
Gibt es irgendwelche speziellen Box Einstellungen?
Ich benutze udrec mit neuestem JTG.
2) Als TS gestreamt, mit ProjectX und Muxxi zu einem MPEG Stream konvertiert (zwecks Vorschau): gutes Bild, Ton synchron, aber es läuft ein 9x9 Kästchen Quadrat durchs Bild. Was kann das sein?
Image ist Yadi letztes Release.
Sorry für die doofen Fragen. Irgendwie ging das schon mal aber ich benutzt es nicht sehr häufig. Heute wieder probiert und dann das.
TS würde mir aber reichen, wenn ich die "Blöcke" wegbekomme.
Das kann doch kein Lizenzproblem sein? Ist doch alles freeware?
Danke
DocSnuggle
ich habe 2 merkwürdige Probleme mit JTG Aufnahme.
1) Bei MPEG ES nur Müll an (zerschreddertes Bild), kein Ton.
Gibt es irgendwelche speziellen Box Einstellungen?
Ich benutze udrec mit neuestem JTG.
2) Als TS gestreamt, mit ProjectX und Muxxi zu einem MPEG Stream konvertiert (zwecks Vorschau): gutes Bild, Ton synchron, aber es läuft ein 9x9 Kästchen Quadrat durchs Bild. Was kann das sein?
Image ist Yadi letztes Release.
Sorry für die doofen Fragen. Irgendwie ging das schon mal aber ich benutzt es nicht sehr häufig. Heute wieder probiert und dann das.
TS würde mir aber reichen, wenn ich die "Blöcke" wegbekomme.
Das kann doch kein Lizenzproblem sein? Ist doch alles freeware?
Danke
DocSnuggle
Ich mag mich jetzt täuschen, aber dieses "Kästchen" ist eventuell vom MPEG2-Decoder Elecard/Moonlight. Es gibt eine Freeware - die älter ist 2.x - und eine neuere Testversion des Decoders 3.x. Und dieser neuere Codec versucht Dich halt mit diesem Kästchen zum Kaufen zu animieren...Das kann doch kein Lizenzproblem sein? Ist doch alles freeware?

Vielleicht habe ich das auch komplett verwechselt, kuck halt mal was Du installiert hast an Codec's, oder brenne mal eine DVD (RW) um zu prüfen ob es denn nur am PC so ist.
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
Hallo DocSnuggle,
vermutlich hat Charles recht mit dem Nichtfreewarecodec.
Dann sollte die Wiedergabe über den Movieplayer der dbox (TS-Wiedergabe) ohne dieses Quardat möglich sein.
Es ist dann nicht im Film (Datei), sondern wird beim Abspielen am PC dort dazugemischt.
Gruß Frank
vermutlich hat Charles recht mit dem Nichtfreewarecodec.
Dann sollte die Wiedergabe über den Movieplayer der dbox (TS-Wiedergabe) ohne dieses Quardat möglich sein.
Es ist dann nicht im Film (Datei), sondern wird beim Abspielen am PC dort dazugemischt.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
- jmittelst
- Co-Admin
Auch zu1 deutet auf ein Codec-Problem hin. Denn ES Streams sind eigentlich schon während der Aufnahme überprüft. Schau es Dir notfalls z.B. in Cuttermaran an.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Gelegenheits-Streamer
Hallo,
zunächst mal danke: ich verstehe Euren Hinweis mit dem "Nicht-Freeware" Codec.
Aber wie kann ich das verhindern?
Unbearbeitet habe ich ES nur im VLC versucht anzusehen, aber das soll nicht gehen, oder? Cutterman habe ich noch nicht probiert.
Ihr habt Recht: TS direkt zurück zum Movieplayer der Box ist in Ordnung.
Also liegt der Fehler in den Codes beim Bearbeiten mit Muxxi?
Aber wieso?
Ich habe zum Nachbearbeiten die auf den hiesigen Seiten empfohlenen Programme verwendet, also Muxxi und ProjectX.
Aufgenommen wurde mit udrec, welches dem aktuellen JTG beiliegt.
Zum Muxxi habe ich wie in der Anleitung empfohlen das udrec (auch vom JTG) und das DVD-Author von der angegebenen Adresse hinzukopiert.
Ist das udrec das Problem? Muss ich das von der angegebenen Webseite separat laden?
Welcher codec ist der Falsche? Wo befindet sich der wenn nicht bei den installierten Programmen?
Sorry, aber ich habe nicht so viel Ahnung von den Codecs und war schon froh, dass die Aufnahme funktioniert.
Grüße
Carsten
zunächst mal danke: ich verstehe Euren Hinweis mit dem "Nicht-Freeware" Codec.
Aber wie kann ich das verhindern?
Unbearbeitet habe ich ES nur im VLC versucht anzusehen, aber das soll nicht gehen, oder? Cutterman habe ich noch nicht probiert.
Ihr habt Recht: TS direkt zurück zum Movieplayer der Box ist in Ordnung.
Also liegt der Fehler in den Codes beim Bearbeiten mit Muxxi?
Aber wieso?
Ich habe zum Nachbearbeiten die auf den hiesigen Seiten empfohlenen Programme verwendet, also Muxxi und ProjectX.
Aufgenommen wurde mit udrec, welches dem aktuellen JTG beiliegt.
Zum Muxxi habe ich wie in der Anleitung empfohlen das udrec (auch vom JTG) und das DVD-Author von der angegebenen Adresse hinzukopiert.
Ist das udrec das Problem? Muss ich das von der angegebenen Webseite separat laden?
Welcher codec ist der Falsche? Wo befindet sich der wenn nicht bei den installierten Programmen?
Sorry, aber ich habe nicht so viel Ahnung von den Codecs und war schon froh, dass die Aufnahme funktioniert.
Grüße
Carsten
-
- Gelegenheits-Streamer
Ach so, jetzt verstehe ich (musste es nochmal lesen - lange Leitung
)
Ihr meint es ist ein Problem im Abspielen auf dem PC?
Ich habe in beiden Fällen den M$ Media Player Version 10 verwendet. Ich dachte immer, dieser bringt seinen eigenen Codec mit? Wenn nein, wo "tausche" ich den aus? Ich kann natürlich noch eine andere Player Soft probieren. War sowieso nur für Vorschau, das Ziel ist ja eine DVD.
Glaubt Ihr nicht, dass das "Problem" beim muxxen mit Muxxi auftreten kann? Sollte ich z.B. ein anderes udrec als das vom JTG Paket nehmen?
Danke
Carsten

Ihr meint es ist ein Problem im Abspielen auf dem PC?
Ich habe in beiden Fällen den M$ Media Player Version 10 verwendet. Ich dachte immer, dieser bringt seinen eigenen Codec mit? Wenn nein, wo "tausche" ich den aus? Ich kann natürlich noch eine andere Player Soft probieren. War sowieso nur für Vorschau, das Ziel ist ja eine DVD.
Glaubt Ihr nicht, dass das "Problem" beim muxxen mit Muxxi auftreten kann? Sollte ich z.B. ein anderes udrec als das vom JTG Paket nehmen?
Danke
Carsten
Der Codec wird bei den verwendeten Programmen weder bei der Aufnahme noch beim Nachbearbeiten benutzt. Deshalb geht die Anzeige auch direkt über die dBox-Mplayer. Der Codec wird verwendet, wenn Dein Anzeigeprogramm das Video einliest und anzeigt.
Wie man den wegbekommt? Dazu müsste man erstmal wissen welche installiert sind! Schau mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 4628#64628
<EDIT>
Beim Muxen werden die Video/Audio-Streams nicht verändert, sondern nur verbunden. Hier liegt mit Sicherheit nicht der Fehler.
Einen einfachen Videoplayer kann ich Dir empfehlen: Media Player Classic. Muss nicht mal installiert werden, kann TS direkt abspielen. Für mich die perfekte Wahl als schnellen Zusatzplayer.
</EDIT>
Wie man den wegbekommt? Dazu müsste man erstmal wissen welche installiert sind! Schau mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 4628#64628
<EDIT>
Beim Muxen werden die Video/Audio-Streams nicht verändert, sondern nur verbunden. Hier liegt mit Sicherheit nicht der Fehler.
Einen einfachen Videoplayer kann ich Dir empfehlen: Media Player Classic. Muss nicht mal installiert werden, kann TS direkt abspielen. Für mich die perfekte Wahl als schnellen Zusatzplayer.
</EDIT>
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
hier noch der Link:
http://prdownloads.sourceforge.net/guli ... p?download
Kann nur beipflichten, der spielt alles ab (auch die Original ts Dateien von der Box, brauchst zur Vorschau also nix konvertieren), ist klein und Deine Probleme sind gelöst.
http://prdownloads.sourceforge.net/guli ... p?download
Kann nur beipflichten, der spielt alles ab (auch die Original ts Dateien von der Box, brauchst zur Vorschau also nix konvertieren), ist klein und Deine Probleme sind gelöst.
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²