Keine Zugang zum Remote Server via Internet
-
- Gelegenheits-Streamer
Keine Zugang zum Remote Server via Internet
Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich bekomme es nicht mehr gebacken über den remote Server vom Internet aus eine Verbindung zu bekommen. Im LAN funktioniert es ohne Probleme.
Das Ganze hat mal mit unveränderter Hardware funktioniert, aber nun wo ich auf die andere Seite der Erde möchte, ist nichts mehr zu machen.
Eingesetzt wird P4 mit WinXP Home SP2 (Feuerwand hab ich sogar ganz abgeschaltet), Netgear Router, Sagem Dbox2.
Hab es schon ohne Router und statt dessen mit einer GPRS verbindung versucht, aber nchts zu machen. Port hab ich auch schon auf 81 gesetzt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
PS: Verwende noch JTG 0.7.2
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich bekomme es nicht mehr gebacken über den remote Server vom Internet aus eine Verbindung zu bekommen. Im LAN funktioniert es ohne Probleme.
Das Ganze hat mal mit unveränderter Hardware funktioniert, aber nun wo ich auf die andere Seite der Erde möchte, ist nichts mehr zu machen.
Eingesetzt wird P4 mit WinXP Home SP2 (Feuerwand hab ich sogar ganz abgeschaltet), Netgear Router, Sagem Dbox2.
Hab es schon ohne Router und statt dessen mit einer GPRS verbindung versucht, aber nchts zu machen. Port hab ich auch schon auf 81 gesetzt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
PS: Verwende noch JTG 0.7.2
- jmittelst
- Co-Admin
Das ist ehr eine Frage des Netzwerks. Ich hoffe, Deine Sagem hat dann auch noch ein altes Image, damit JtG0.72 damit funktioniert.
Wenn es im Lan funktioniert und Du Deinem Router sagst, welche Router er nehmen soll (in Deinem Falle also WAN-IP:81 > Jack-PC-IP:81) sollte das von außen problemlos gehen. Damit Du Deine IP weißt, solltest Du Dir DynDNS oder Noip mal anschauen und einen entsprechenden Client installieren. Dann kannst Du von außen z.B. per www.meinname.no-ip.com:81 auf Dein Netz zugreifen. Das kannst Du übrigens nicht von Deinem Rechner prüfen, weil Loopback i.d.R. nicht funktioniert.
cu
Jens
Wenn es im Lan funktioniert und Du Deinem Router sagst, welche Router er nehmen soll (in Deinem Falle also WAN-IP:81 > Jack-PC-IP:81) sollte das von außen problemlos gehen. Damit Du Deine IP weißt, solltest Du Dir DynDNS oder Noip mal anschauen und einen entsprechenden Client installieren. Dann kannst Du von außen z.B. per www.meinname.no-ip.com:81 auf Dein Netz zugreifen. Das kannst Du übrigens nicht von Deinem Rechner prüfen, weil Loopback i.d.R. nicht funktioniert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Wenn Du von außen ran willst, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als über den Router zu gehen. Ist wg. der Firewall darin stark zu empfehlen, ansonsten sag mir mal Domain oder IP und ich schau mich auch als Nicht-Hacker mal ein wenig bei Dir um.
Was willst Du mit der 2. NW-Karte? (Vermutung - eine für dsl, eine für dbox?)
cu
Jens
Was willst Du mit der 2. NW-Karte? (Vermutung - eine für dsl, eine für dbox?)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Gelegenheits-Streamer
Ja genau. hab ich vor 1-2 Jahren auch so betrieben.Was willst Du mit der 2. NW-Karte? (Vermutung - eine für dsl, eine für dbox?)
Das Lustige ist ja, aúch wenn ich das LAN rausziehe und mit GPRS online bin funktioniert es nicht!
PS: Woran kann ich denn zuverlässig erkennen, welche IP ich nach aussenhin habe? Ändert sich die nicht auch hin und wieder?
- jmittelst
- Co-Admin
Der Remote Server funktioniert leider nicht 100%ig - leider hat Levi noch keine Zeit gehabt, sich dessen anzunehmen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²