Aufnahmequalität und Bitrateanzeige

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Pirx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Aufnahmequalität und Bitrateanzeige

#1 Beitrag von Pirx » Fr 11 Mär 2005, 7:05

Moin.

Super Programm! Zwei Fragen hätte ich jedoch:

1. Wird der Mpeg-Datenstrom Kabel->DBox->PC irgendwie verändert? Mir kommt die Qualität so schlecht vor. Überhaupt: Wie passen "hochbittige" Sendungen über 10MBit? (Einstellung nicht verändert: udrec, MPEG Elem. etc.)

2. Die Bitratenanzeige unter "Informationen" zeigt einfach nichts an. Weder in den Textfeldern "High Peak" etc., noch im Graphen. (Ja, ich meine während der Aufnahme ;)

Technik: DBox2-C Nokia mit dem aktuellsten "Neutrino-only" Image (Version 0200200410301400) und JTG 0.7.4b

Danke euch!

P.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Mär 2005, 9:22

Die Mpg-Streams werden nicht verändert. Lediglich die betreffenden Streams werden aus dem Transponderstream rausgefiltert. Da einem Transponder nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung steht, ist das mit den 10 Mbit selten ein Problem.
Die Bitanzeige ist für die älteren Engines, Udrec hat da leider kein Modul für.
Übrigens: Probier ruhig mal einen neuen Snapshot, das Komplettimage ist schon leicht angestaubt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten