Timer funzt nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Timer funzt nicht

#1 Beitrag von Berg47 » Mo 07 Mär 2005, 19:18

Hallo,

habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.Mein Problem ist das programieren des Timers.Wenn ich ein Programm in die Timerliste übertrage startet die aufnahme kurz nach der übernahme und wartet nicht auf die Startzeit der Sendung.Habe schon vieles versucht aber bin noch nicht dahinter gekommen :? .Könnt Ihr mir bitte helfen.

MfG
Berg47

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mär 2005, 19:25

Willkommen im Forum. Hmm - welche Jtg-Version setzt Du denn ein? Stimmen Zeit und Datum auf Deinem PC? Sind die Standard-Einstellungen deutsch noch vorhanden, oder hast Du da was dran geschraubt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Berg47 » Mo 07 Mär 2005, 19:32

Hallo jimittelst,

vielen Dank für deine schnelle reaktion,ich habe den Fehler gerade gefunden,habe 5 Min vorlauf eingegeben.Wenn mann ebend nicht an alles denkt.Trotzdem vielen Dank.Habe aber gleich nochmal ne andere Frage habe bei den Aufnahmen immer einen Kamm-Efekt.Wie bekomme ich den den weg?Wenn ich im VLC-Player bei Video Deinterlace-Linear einstelle ist der Efekt weg.Nur wenn ich mit dem MPEG-Wizart den Film bearbeite ist dieser Efekt auch vorhanden.Gibt es da auch GFilter in JtG um dies abzustellen?Sonst ist es ein Super Progi.

MfG
Berg47

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Mär 2005, 19:38

Die Daten, die JtG aufzeichnet kommen so von der Box und sind 1:1 wie direkt vom Sender. Diese Kammeffekte kommen daher, weil TV's eine andere Bildwiederholfrequenz verwenden wie Monitore. Ein Deinterlace-Filter sollte da immer an sein im Player. Auf eine DVD ist das auch egal, ein TV zeigt das richtig an. Hmm - zum Thema Nachbearbeitung schau ruhig mal ins entsprechende Forum. Dort wird der Weg von Stream zu DVD ohne Löhnware und ohne Zeit- und Qualitätsraubendes Neuencoding ausführlich beschrieben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Berg47 » Mo 07 Mär 2005, 20:46

Vielen Dank für die gute Info,aber gleich noch etwas wie kann ich im VCL-Player diese Funktion wie den Deinterlace-Filter abspeichern so das ich es nicht jedes mal neu einstellen muß habe dazu keine Funktion gefunden.

MfG
Berg47

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Di 08 Mär 2005, 0:58

In VLC unter Einstellungen - Einstellungen - nach Änderungen das Sichern nicht vergessen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten