Jack startet den VLC nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
malawi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Jack startet den VLC nicht

#1 Beitrag von malawi » Sa 05 Mär 2005, 12:39

Hallo,

ich habe das Problem das jtg offensichtlich den vlc nicht startet. Wenn ich jtg starte steht zwar im Log 'Streamingserver bereit', aber im Taskmanager finde ich keine vlc.exe. Versuche ich von der Box auf mein Verzeichnis f:\Movies zuzugreifen kommt 'Emty reply from Server'. Was läuft hier schief? Benutze jtg0.7.4b und vlc0.8.1.

mfG Ralf

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Mär 2005, 12:53

Streaming Server ist zur Aufnahme, hat mit VLC nix zu tun. Bitte beachte Doku: http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm - VLC für Movieplayer starten. Ist dies ausgegraut, ist VLC nicht richtig installiert. Nutze dazu bitte die Version mit Installer, nicht das Zip-Archiv.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

malawi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von malawi » Sa 05 Mär 2005, 13:09

Danke für die schnelle Antwort, habs jetzt hinbekommen und kann Aufnahmen abspielen. Allerdings sind sie alle ohne Ton, da muss ich noch weitersuchen.

mfG Ralf

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Mär 2005, 13:17

Deine Aufnahmen meinst Du? Werden ES-Streams sein, ja? Das klappt nicht. VLC kann nur gemuxte Dateien wiedergeben, also z.B. MPG.
Idealerweise sollte ein NFS-Server eingerichtet werden und die Aufnahmen in TS-Files erfolgen, diese kann der Movieplayer dann aus dem gemounteten Verzeichnis direkt abspielen. Näheres dazu findest du im Wiki http://wiki.tuxbox.org
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten