Ganze Verzeichnisse mit ProjektX demuxxen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Heavendenied

Ganze Verzeichnisse mit ProjektX demuxxen

#1 Beitrag von Heavendenied » Di 22 Feb 2005, 15:37

Ich nehme derzeit in PES auf und jage die Dateien danach durch ProjektX um sie dann per Cuttermaran zu schneiden und zu Mpg zu machen.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Rechner mit dem ich streame zu langsam ist, um ProjektX nach jeder Aufnahme auszuführen. Ich gehe also derzeit so vor, dass ich aufnehme und jeden Abend alle Dateien Filme einzeln durch ProjektX jage, was natürlich recht Klickintensiv ist.
Gibts ne Möglichkeit, dass ich nen ganzen Ordner von ProjektX bearbeiten lass? Weil die Audio und Filmdateien die zusammengehören haben ja bis auf die Endung den selben Namen, sollte also kein Problem sein die Dateien zuzuordnen.

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Di 22 Feb 2005, 21:14

Zuerstmal: Ordner kann ProjectX nicht verarbeiten!
Es ist aber eigentlich nicht so schlimm, alle Filme in PX zu laden und demuxen zu lassen:
Schnellauswahl mit "<<<" öffnen
- erstes Video doppelt klicken, danach die Audios per doppelklick
- zweites Video per "+<" in eine neue Kollektion laden, danach alle Audios wieder doppelt klicken
- alle weiteren Video's wie das zweite einfügen
Dann kannst Du das Fenster schliessen und per "LOS!" werden alle Kollektionen nacheinander verarbeitet. Das Einfügen in die Kollektionen kannst Du auch per Drag&Drop vornehmen - ob's da Möglichkeiten per Shift, Ctrl oder Alt gibt, imme eine neue Kollektion anzulegen weiß ich nicht, kann's im Moment auch nicht testen.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Heavendenied

#3 Beitrag von Heavendenied » Mi 23 Feb 2005, 20:56

Danke für den Tip.
Über diese Schnellauswahl funktionierts bei mir zwar irgenwie nicht aber ich zieh dann halt einfach per Drag und Drop die Files in das weiße Fenster und drücke danach die +-Taste. Das funzt einwandfrei.

Antworten