Es geht darum das ich heute leider enterprise verpasst habe, heute nacht arbeiten muss also die wiederholung aufnehmen muss

Ich hab dann im programmfenster das EPG ausgelesen und den eintrag von Enterprise doppelgeklickt, dieser steht nun auch in der Timerliste, soweit alles gut...
Nun frage ich mich nur: Nach was wird aufgenommen? Nach der Uhrzeit oder nach der EPGinfo (und wie zuverlässig ist die dann?)
Muss/kann ich die Zeiten manuel ändern um ein bsichen "sicherheit" vorne und hinten zu haben oder bringe ich damit was durcheinander?
In meinem TV-Programm (TV-Browser) steht eine leicht andere Zeit als im EPG, welche Zeit ist "verlässlicher", warscheinlich EPG oder?
Schaltet die Box automatisch auf den entsprechenden kanal um, wenn ja und wenn er nach EPG aufnimmt, kommt das dann durcheinander wenn ein anderer Sender als Sat1 eingestellt ist?
Gibt es sonst noch was das ich unbedingt beachten muss? Was ist mit den einstellungen bezüglich PiDs? Kann ich die so lassen oder muss da noch was eingestellt werden?
PS: Sofortaufnahme funktioniert einwandfrei, die aufnahmeeinstellungen müssen also OK sein, ich mach das mit der timeraufnahme nur zum ersten mal heute und es ist mir wichtig