mpg file ruckelt, aber der stream von der box ist ok??

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

mpg file ruckelt, aber der stream von der box ist ok??

#1 Beitrag von bigfrog » So 21 Sep 2003, 16:03

Alle meine aufgenommenen Files zeigen bei der Wiedergabe mit zB Zoomplayer oder VLC ein leichtes ruckeln (zB bei Kameraschwenks oder fahrenden Autos sichtbar)
Wenn ich aber in JTG auf "Im VLC abspielen" gehe, sehe ich das aktuelle Programm der Box völlig flüssig! Allerdings habe ich das noch nicht während einer Aufnahme versucht! Aber es ist bei allen Files dasselbe, immer ruckeln, aber beim Live stream von der box im vlc flüssig!
Was kann das sein?
PC: Amd Athlon 1,2 512 Ram Raid 50° warm
:?: :?: :?:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » So 21 Sep 2003, 18:56

hiho,
wie hoch idt die CPU-Last Deines Rechners beim abspielen ? 'im VLC abspielen' ist auch eine Aufnahme...deshalb wundert mich das spaeteres abspielen mit dem VLC Probleme macht. Wenn das abspielen im MediaPlayer/Zoomplayer ruckelt liegt das oft am fehlenden/falschen DirectShow Filter. Ruckelt die Wiedergabe auch bei zB. WinDVD ?

cu,
peter

stone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von stone » Mo 22 Sep 2003, 14:01

Ja ich glaube auch dass der Fehler am Abspielprogramm liegt. Mit PowerDVD oder WinDVD müsste das Problem gelöst sein.

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von bigfrog » Mo 22 Sep 2003, 21:25

Hmm, das mit PowerDVD kann ich grad nicht checken. Hol ich aber bald naxh.
Die CPU Last ist bei 30%.

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von bigfrog » Di 23 Sep 2003, 19:41

Also PowerDVD konnte ich immer noch nicht checken (fehler bei der Installation...?) Aber wenn ich das aufgenommene File mit VLC wiedergebe ist das ruckeln weg!!! Hurra, das file ist also in Ordnung!
Liegt wohl wirklich am Zoomplayer!
Leider sind bei der Wiedergabe mit VLC die Farben auf meinem Fernseher total schlecht, da stimmt nix! Wie kann man das ändern? (nvidia mx440)
Oder ist das mit PowerDVD besser?
Diesbezüglich war der Zoomplayer echt spitze, da kann man die Farben in Echtzeit korrigieren..

Tausend Dank für Eure guten Tipps, ein Prob weniger...

stone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von stone » Mi 24 Sep 2003, 14:00

Glaube nicht dass PowerDVD besser ist. Einer der qualitativ besten Player den ich kenne ist WinDVD. WinDVD gibt ein wesentlich schäferes Bild wieder und es sind viele Einstellmöglichkeiten für z. B. Schärfe, Farbe... vorhanden und es wird auch in Echtzeit korrigiert.

Die Farbe kannst du aber bestimmt auch mit dem Grafikkarten- bzw. Bildschirmtreiber einstellen. Weiß nicht wie es bei nvida ist aber mit ATI Karten geht es.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Mi 24 Sep 2003, 14:35

Die Farbe kannst du aber bestimmt auch mit dem Grafikkarten- bzw. Bildschirmtreiber einstellen.
jau, bei dem Detonator Treiber unter 'overlay Farbsteuerung'
Aber ich frage mich was bigfrog mit 'Farben total schlecht' beim VLC meint ? Bei mir sind die voll ok....und ich finde WinDVD auch um Klassen besser als den PowerDVD.

cu,
peter

stone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von stone » Mi 24 Sep 2003, 18:21

Aber ich frage mich was bigfrog mit 'Farben total schlecht' beim VLC meint ?
Ich denke mal das ist geschmackssache, der eine will natürliche Farben, der andere abgedunkelte Farben... Bei mir sind die Farben beim VLC eigentlich auch ganz in Ordnung.

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von bigfrog » Sa 27 Sep 2003, 9:34

Ich hab nen totalen Rotstich, das liegt aber nicht an irgendeinem player, sondern der grafikkarte, der normale desktop wird mit ungefähr gleichen farben dargestellt, wie am monitor, videobilder bekommen aber einen eckligen rotstich, vorallem in den gesichtern...
und mit der overlay farbsteuerung hab ich das nicht weggekriegt, aber ich probiers nochmal..

Antworten