Hallo!
Ich habe schon im Forum gesucht, allerdings bin ich nicht in der Lage meine Frage so zu formulieren, dass das passende Ergebnis kommt.
Ich möchte gerne von unterwegs die dBox2 (Sagem, mit JtG-Image) dazu veranlassen eine Sendung aufzunehmen. Es läuft sowieso immer ein Hausserver zu Hause. Rechner aufwecken etc. ist nicht das Problem. Allerdings ist die dBox normalerweise aus, so dass ich nicht auf das Webinterface zugreifen kann, um Timer zu setzen. Wenn ich mit Jack the Grabber Timer setze, weckt das Programm die Box nicht auf (sollte es das?)
Gibt es eine Möglichkeit der ausgeschalteten Box zu sagen, dass sie starten soll, um etwas aufzunehmen?
Falls das etwas zu komplex war, bitte einfach nochmal genauer nachfragen.
Ich freue mich auf die Antwort(en).
WOL andersrum - oder Remote-Timer-Setzen
Das ist so ohne weiteres nicht möglich. Wenn die Box aus ist wartet lediglich ein kleiner Prozess im Hintergrund ob ein Signal von der FB kommt.
Übers NEtzwerk wird also nix.
Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Entweder einen IR sender an den Computer anschließen mit dem du ein Signal der FB emulierst, oder aber über eine vom Computer schaltbare Steckdosenleiste die DBox einschalten lassen. Letzteres ist nicht zu empfehlen da man ja manchmal tatsächlich was aufnehmen möchte was schon Programmiert ist und da braucht die Box ja strom
Das ist nur ne Idee, die Realisierung... müsstest du mal im Tuxbox Forum schauen, ich glaube da lief vor ca 1 Jahr mal eine ähnliche Disskussion.
Gruß
XX
Übers NEtzwerk wird also nix.
Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Entweder einen IR sender an den Computer anschließen mit dem du ein Signal der FB emulierst, oder aber über eine vom Computer schaltbare Steckdosenleiste die DBox einschalten lassen. Letzteres ist nicht zu empfehlen da man ja manchmal tatsächlich was aufnehmen möchte was schon Programmiert ist und da braucht die Box ja strom

Das ist nur ne Idee, die Realisierung... müsstest du mal im Tuxbox Forum schauen, ich glaube da lief vor ca 1 Jahr mal eine ähnliche Disskussion.
Gruß
XX
Hallo istvan,
Das allereinfachste ist immernoch die DBox an zu lassen.
Gruß Frank
dann könnte man was basteln, dass den Storm bei Bedarf kurz trennt, also ausschaltet und wieder einschaltet. Das würde zum Start der DBox führen. Es gibt Steckdosen mit eigener IP-Adresse, die über's Netzwerk geschaltet werden können.Letzteres ist nicht zu empfehlen da man ja manchmal tatsächlich was aufnehmen möchte was schon Programmiert ist und da braucht die Box ja strom
Das allereinfachste ist immernoch die DBox an zu lassen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R