Mpg Stream mit grünen Bildfehlern
Mpg Stream mit grünen Bildfehlern
Hallo,
ich habe hier n paar MVCD´s, die ja mal Mpg Dateien waren. Sie wurden mit Nero als VCD gebrannt und wurden somit auf .Dat umgewandelt. Nun mein Problem, ich habe die von CD auf HDD kopiert und mit VCD Gear zurück auf den .mpg File Namen gebracht. Auf dem PC läuft alles super, doch wenn ich per VLC über die Box das schauen will kommt wie versetzt das ganze Bild nochmal im grün. Hat mir da jemand n Tip? Ich werd daraus nicht schlau, denn am PC luppt ja alles.
Mfg
Kenny
P.S.: Ich hoffe, das ich bei der suche nach einem ähnlichen Prob was überlesen habe.
ich habe hier n paar MVCD´s, die ja mal Mpg Dateien waren. Sie wurden mit Nero als VCD gebrannt und wurden somit auf .Dat umgewandelt. Nun mein Problem, ich habe die von CD auf HDD kopiert und mit VCD Gear zurück auf den .mpg File Namen gebracht. Auf dem PC läuft alles super, doch wenn ich per VLC über die Box das schauen will kommt wie versetzt das ganze Bild nochmal im grün. Hat mir da jemand n Tip? Ich werd daraus nicht schlau, denn am PC luppt ja alles.
Mfg
Kenny
P.S.: Ich hoffe, das ich bei der suche nach einem ähnlichen Prob was überlesen habe.
- jmittelst
- Co-Admin
Die sind NTSC, nicht PAL. Schalte mal Force Transcoding ein.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Nein, in den Einstellungen im Movieplayer.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Also, es geht so leider nicht, da ich vermute, das bei dem Force Transcoding der CPU bzw der Mpg Decoder des Servers beansprucht wird. (das heisst in meinem Fall, das es so nicht gehr, da ich ein mini Server habe der nur 260Mhz hat und deswegen núr als Server dient.)
Anderer Vorschlag? nochmal dekodieren?
Mfg
Kenny
Anderer Vorschlag? nochmal dekodieren?
Mfg
Kenny
- jmittelst
- Co-Admin
Wandlungen NTSC>PAL oder umgekehrt sind eigentlich nicht zu empfehlen.
Brenn es Dir doch auf CD-RW und nutze Deinen DVD-Player.
cu
Jens
Brenn es Dir doch auf CD-RW und nutze Deinen DVD-Player.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Streamsüchtling
Jag mal das .dat oder .mpg durch ProjectX (to TS), richte eine NFS-Freigabe ein und versuch es dann ohne vlc.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
-
- Serienhai
Das liegt daran das MVCDs ein inkompatibles Mpeg1/2 verfahren verwenden mit ner anderen Matrix.
Ich sags mal so.. MVCD kannste eh inne tonne hauen. Wenn du das auf der Box sehen willst sollteste es vorher fix (CBR) in ein Xvid wandeln.
Ich sags mal so.. MVCD kannste eh inne tonne hauen. Wenn du das auf der Box sehen willst sollteste es vorher fix (CBR) in ein Xvid wandeln.
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL