Senderliste konnte nicht geladen werden...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
LindyDo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Senderliste konnte nicht geladen werden...

#1 Beitrag von LindyDo » Fr 28 Jan 2005, 7:54

Moin moin....

jaja ich weiß, ich hab beim Suchen auch gefunden, dass dieses Problem schon etliche male diskutiert wurde. Nur eine Lösung, die bei mir greifen würde, habe ich leider nicht gefinden.
Also....
Ich hab JtG 0.74, das Image 2.0.0.1 von AlexH, also wohl ein ziemlich aktuelles. Starte ich JtG, meldet er gleich: "Senderliste konnte nicht geladen werden". Das gleiche auch, wenn ich's manuell versuche.
Sofortaufnahme und Aufnahme mittels Streamingserver funktionieren.
Zugriff via IP im Browser funzt auch, dort bekomm ich auch die Senderliste zu sehen.
Andere Streaming-Toolz, z.B. TuxVision, laden die Senderliste, aber dort klappt das Aufnehmen leider nicht :-(
Eine lokale Firewall läuft nicht, nur eine externe Firewall auf meinem Linux-Router, die das Netz nach bzw. von außen schützt. Aber sowohl PC als auch Dbox2 sind hinter der Firewall an einem gemeinsamen Switch.
Any Idea, die mich rundum glücklich macht, also Aufnahmen mittels EPG ???

Greetz
Lindy

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Jan 2005, 8:03

Hmm - wo hast Du denn das AlexH Image her? Dann schau ich mir das mal an.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

LindyDo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von LindyDo » Fr 28 Jan 2005, 8:37

Hallo,

also, ich versuch mal genau zu beschreiben, was da drauf ist. Man möge mir verzeihen, wenn ich die einzelnen Bezeichnungen und Versionen (noch) nicht ganz in die richtigen Zusammenhänge bringe. Bin halt noch ganz neu in Sachen Dbox... (aber durchaus lernfähig).
Also, auf meiner Box ist Neutrino, wenn sie startet steht da yasi. Dann kommt ein Linux-Konsolen-Fenster, dort steht eine Version 2.0.0.1, Datum 26.10.2004, und einige Zeilen tiefer der Name AlexH.
Woher dieses Image stammt, kann ich dir nicht beantworten, hab die Box "umbauen" lassen.

Greetz
Lindy

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Sa 29 Jan 2005, 8:58

Das ist also ein Yadi vom 26.10.2004. Aktualisier das doch mal. www.yadi.org - da gibt es nicht nur den Download, sondern auch die Anleitung. Deine Service.xml sieht im CrimsonEditor irgendwie komisch aus. Leider kenne ich mich mit Sat nicht aus, deshalb mal, was mir aufgefallen ist: Über den eigentlichen Daten sind Remarks:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--
    Settings created by KFSW
    Web:  http://www.kfsw.de/
    Mail: neutrino.settings@kfsw.de
    Date: Wed Oct 13 16:10:52 2004
    Version: D Box 2 Linux Neutrino 1 8
    Copyright 2004 KFSW Kristian Fischer
//-->
und dann ist der 2. Satellit ungleich eingerückt. Das sieht so nicht original aus, hab das mal mit Unterstichen deutlich gemacht, da sonst die Formarierung verloren geht:

Code: Alles auswählen

____________<channel service_id="4f74" name="Film+" service_type="01"/>
________</transponder>
_____</sat>
<sat name="Hotbird 13.0E" diseqc="1" position="130">
___<transponder id="2af8" onid="013e" frequency="10719000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">
______<channel service_id="1132" name="$DISCOVERY" service_type="0001"/>

Könnte daran liegen, sollte vielleicht mal jemand was zu sagen, der sich mit Satelliten-Bouquets auskennt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten