Hallo!
Hab folgendes Problem.
Mein PC (XP Prof. SP1) ist über Router mit der Box (Phillips 2xI, Avia 600; aktuellem JtG-Image und Snapshot -30.10./21.1.) verbunden.
Zum Aufnehmen setze ich immer einen Umschalttimer in der Box. Dabei weckt die Box beim Starten (Option Netzwerk setzen - ein) den PC auf. Der PC befindet sich im Ruhezustand.
Wenn ich aber den PC in den Ruhezustand schicke und die Box ist noch an, fährt er zwar runter, aber gleich wieder hoch. Ist die Box aus, bleibt der PC im Ruhezustand ausgeschalten.
Somit dürfte die Box permanent Pings od. ähnliches an den PC schicken.
Hab keine zusätzl. Plugins installiert und nur den SPTS-Modus (wg. TS-Streams) eingeschaltet. Alles andere ist auf aus gesetzt. Zuerst dachte ich, dass die Watchdogs dafür verantwortlich sind. Sind es aber nicht.
Hat jemand von euch auch das Problem oder ist es nur bei mir so. Muss auch sagen, dass ich eine andere camd2 verwende (wegen meinem Pr*****-Komplett-Paket ). Aber daran kann es ja auch nicht liegen, da ich es bei älteren Images nicht hatte (obwohl andere camd2).
Bin für jeden Tip dankbar
Huberer
DBox sendet permanent Signal an PC
mir fällt nur als workaround ein:
PC nicht über Lan wecken, sondern über Gags Tool. Der liest die Box-Timer aus und weckt den Rechner entsprechend. Programmiert man natürlich einen Timer auf der Box wenn der PC schon aus ist, sieht es schlecht aus ...
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2350
oder etwas genauer ins Thema WOL einsteigen, um zu verhindern, dass jede Netzwerkaktivität den PC weckt:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4273
PC nicht über Lan wecken, sondern über Gags Tool. Der liest die Box-Timer aus und weckt den Rechner entsprechend. Programmiert man natürlich einen Timer auf der Box wenn der PC schon aus ist, sieht es schlecht aus ...
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2350
oder etwas genauer ins Thema WOL einsteigen, um zu verhindern, dass jede Netzwerkaktivität den PC weckt:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4273
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Danke für die Info.
Hab bis jetzt auch mit dem StartandShutdown-Tool von Gag gearbeitet, aber nur in Verbindung mit dem Shutdown. Hab unter JtG die Verknüpfung bei Box runterfahren Gags Tool eingetragen.
Dies hat auch mal super funktioniert, aber gibt es dabei auch Probleme (hab deswegen einen anderen Thread aufgemacht).
Am Beginn als Gag sein Tool herausgebracht hatte, habe ich es mal probiert. Es war ein ging/ging-nicht Spiel. Deswegen bin ich wieder auf die andere Option umgestiegen. Wenn ich dann in der Box unter der Option Netzwerk setzen auf aus setze, habe ich das Problem, dass JtG auf die Box nicht zugreifen kann.
Wenn es aber keine andere Lösung gibt, muss ich dann mal deine Variante ausprobieren. Aber somit ist wieder zusätzlich ein Tool im Spiel, welches Probs verursachen könnte.
Was verursacht überhaupt die permanenten Pings (od. ähnliches) an den PC? Früher war das ja auch nicht, da ich das Problem er mit den neuen Images habe.
Hab bis jetzt auch mit dem StartandShutdown-Tool von Gag gearbeitet, aber nur in Verbindung mit dem Shutdown. Hab unter JtG die Verknüpfung bei Box runterfahren Gags Tool eingetragen.
Dies hat auch mal super funktioniert, aber gibt es dabei auch Probleme (hab deswegen einen anderen Thread aufgemacht).
Am Beginn als Gag sein Tool herausgebracht hatte, habe ich es mal probiert. Es war ein ging/ging-nicht Spiel. Deswegen bin ich wieder auf die andere Option umgestiegen. Wenn ich dann in der Box unter der Option Netzwerk setzen auf aus setze, habe ich das Problem, dass JtG auf die Box nicht zugreifen kann.
Wenn es aber keine andere Lösung gibt, muss ich dann mal deine Variante ausprobieren. Aber somit ist wieder zusätzlich ein Tool im Spiel, welches Probs verursachen könnte.
Was verursacht überhaupt die permanenten Pings (od. ähnliches) an den PC? Früher war das ja auch nicht, da ich das Problem er mit den neuen Images habe.