Hallo - bitte nicht über mich herfallen, aber ich habe mich bereits durch die versch. Beiträge zu JTG und der Dream gewühlt.......
1.Kann man denn JTG mit der Dreambox nutzen?
2.Geht vielleicht die neue Version von Jack?
Streame seit langer Zeit mit der dBox2 und dem JTG-Image und habe mir jetzt mal ne Dream 7000 mit 160er HD gekauft um den dauernden Rechnerbetrieb wegzuhaben. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es funktionieren würde an einen WLAN Router (von Netgear)eine ext. USB-Platte anzuschliessen und auf diese mit der Dreambox zu streamen - allerdings würden ja dann auch die ganzen Vorteile von Jack wieder fehlen.
Danke fürs Verständnis und frohe Weinachten
Silberfuchs
JTG mit der Dreambox
-
- Streamsüchtling
1. Ganz einfach - Jein. Mit JtG (aktuell 0.73) geht nur der Streaming-Server.
2. JtJG (der neue Jack) hingegen ist für Enigma ausgelegt und nutzt keine boxabhängigen Dinge. Im Dreambox-Forum wurde er auch als lauffähig gemeldet, also einfach mal testen.
Welche Vorteile von Jack würdest Du denn vermissen? Okay die NGRAB (Udrec-Unterstützung) ist noch nicht fertig implementiert, kommt die Tage aber noch. Wenn Du aber eine Dream mit eingebauter Platte hast, wieso willst Du dann auf eine externe Platte streamen?
2. JtJG (der neue Jack) hingegen ist für Enigma ausgelegt und nutzt keine boxabhängigen Dinge. Im Dreambox-Forum wurde er auch als lauffähig gemeldet, also einfach mal testen.
Welche Vorteile von Jack würdest Du denn vermissen? Okay die NGRAB (Udrec-Unterstützung) ist noch nicht fertig implementiert, kommt die Tage aber noch. Wenn Du aber eine Dream mit eingebauter Platte hast, wieso willst Du dann auf eine externe Platte streamen?

1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
Pack Deine Dreambox-TS-Files nach ProjektX, klicke auf das File in ProjektX setze ggf. Schnittpunkte und aktiviere DAR 16:9.
Dann schneidet PX auch direkt beim Übergang 4:3 auf 16:9, die Schnittpunkte sind u.U. nötig, weil PX alles zusammenschneidet, was 16:9 ist, also ggf. auch das Ende der voangegangenen Sendung bzw. den Anfang der nachfolgenden Sendung.
cu
Jens
Dann schneidet PX auch direkt beim Übergang 4:3 auf 16:9, die Schnittpunkte sind u.U. nötig, weil PX alles zusammenschneidet, was 16:9 ist, also ggf. auch das Ende der voangegangenen Sendung bzw. den Anfang der nachfolgenden Sendung.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
Und JtjG soll das mit der automatischen Bearbeitung auch können, evtl. sogar mal irgendwann mit der Dreambox und ihrer Platte. Unterhalte Dich mal mit dem Autoren-Team diesbezüglich.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²