Kanalsuche "nicht ändern"

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

Kanalsuche "nicht ändern"

#1 Beitrag von Raid » Mi 15 Dez 2004, 16:02

Hallo,

hab überall gesucht aber nichts gefunden:

Folgendes Problem, habe meine FTA-Favoriten alle schön damals schön sortiert gehabt und nu wollt ich da die manuelle Scuhe nicht gefunzt hat mal Sendersuchlauf machen.

Das eigentliche Ziel war es, dass es mein Bouquet FTA-Favoriten in Fireden lässt und da nichts verstellt, aber leider bekomme ich das nicht hin.

Wenn ich "erneuern" bei der Kanalsuche einstelle, dann löscht er bei meinen Favoriten einige Sender wie QVC, VIVA II und nennt einige Sender sinnlos um.

Wozu dient es denn dann wenn ich bei der Kanalsuche "nicht ändern" einstelle? Ich meine dann sucht er bei mir und wenn er fertig ist, dann bestätige ich mit der Hometaste. Und nu? ... dann ist ja alles weg! Ergo ist es eine sinnlose Einstellung, oder?

Mir wäre es lieb wenn es meine vorh. Bouquets in ruhe lässt und einfach alle gefundenen hinten dran macht, aber da find ich keine Einstellung.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 15 Dez 2004, 16:10

Einzige mir bekannte Lösung (ich mag das wegen selbst erstellter Bouquets mit Multifeedkanälen von Premiere Sport, Premiere Direkt u.a. auch nicht) ist, die alten und neuen Senderlisten in einem geeigneten Editor (z.B. Crimson Editor) zu öffnen und zu vergleichen.
Damit sowas wie Du und ich es gerne hätten, klappt, müßte man ein Flag in die XML-Dateien einbauen, mit denen man Neutrino sagen könnte: rühr das nicht an, diesen Flag gibt es aber leider nicht. Daher wird alles so eingerichtet, als seien die XML-Dateien vorher leer.
cu
Jens
P.S. ich schreibe nur noch sehr selten Feature Requests im Tuxbox-Forum, wäre aber auch für Dich eine Möglichkeit;)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

#3 Beitrag von Raid » Mi 15 Dez 2004, 16:17

Schade das das nicht geht ... :-((

Naja die manuelle Suche wäre eigentlich mein Freund, aber die funzt nicht, ich gebe die Daten zu 100% richtig ein und da sucht er ewig lange und hört nach Stunden nicht mehr auf, der Radar dreht sich aber deshalb sage ich mal das er sich nicht aufgehangen hat.

Ich hab schon einige Bouquet Editoren ausprobiert aber ich komme mit denen nicht klar, mein plan war ja eigentlich, dass ich aus den neu gespeicherten und den alten Bouquets mir was zusammenbastle, aber das geht nicht so einfach.

Mit nem Editor rumbasteln ist nicht mein Fall, ich krieg schon immer einen Anfall wenn ich mir was in PHP schreibe. ;-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 15 Dez 2004, 16:39

Sieh Dir den Crimson mal an. Cut and Paste kann ein netter Freund sein ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

AndyO
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 26 Okt 2003, 10:47

#5 Beitrag von AndyO » Mi 15 Dez 2004, 20:46

Also ich habe gestern die manuelle Suche zwecks TerraNova ausprobiert. Das ging. Ich habe die Felder linksbündig angefangen und rechts mit Nullen aufgefüllt. die Suche ging nach wenigen Sekunden los. Die Daten habe ich mir unter www.astra.de geholt. Mir ist aber aufgefallen, dass bei dem Satellit gesucht wird, (Astra+Eutelsat) auf dem ich zuletzt ein Programm gesehen habe. Ferner versteh ich nicht, nach welchen Kriterien in welches Bouquet abgelegt wird.
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

#6 Beitrag von Raid » Mi 15 Dez 2004, 21:28

Das Crimsonteil iss wirklich klasse und dazu noch für lau, spitzen Ding, damit hab ich meine Probleme gelöst!

Tja also die manuelle Suche klappt absolut nicht, hab es mit tausend anderen Frequenzen probiert das ist nichts zu machen. Mein alter Receiver hatte genau die gleichen Eingabefelder und da hab ich es auch hinbekommen. Ich find nur dumm das ich wenn er dann ewig sucht die Suche nicht abbrechen kann außer die Box neu zustarten. Naja nu bin ich erstma glücklich das meine Sender wieder so sind wie ich es wollte. ;-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 15 Dez 2004, 21:48

Manuelle Suche geht nur per Sat, Kabeluser sind da außen vor.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von reinergu » Do 16 Dez 2004, 0:28

Ich habe meine Sendersuche vor ein paar Tagen mit "erneuern" gestartet und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Meine Bouquets wurden in Ruhe gelassen und lediglich neue erstellt. Finde das so recht übersüchtlich, so dass man sich neue Sender rausschreiben kann und dann fröhlich drauflos schreiben kann.
Ich werde, sobald die Zeit es zulässt, wie versprochen die Senderliste an heutige Verhältnisse anpassen und dann auf dbox2.info online stellen.

@jmittelst
Könntest du vielleicht, bevor ich den Kram online stelle, dann mal kurz die Multifeedkanäle einbauen?? Ich bin da echt zu blöd für habe ich das Gefühl! :(
Wäre wirklich super lieb. Wirst dann auch erwähnt in der ReadMe! Soll ja nicht umsonst sein! :bia:

Gruß,
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 0:35

@reinergu - Meine Service.xml und Bouquets.xml liegen auf Dbox2.info - kannst Dir das da rauskopieren. Wüßte nicht, wie ich Dir sonst helfen könnte. Wenn Du einen speziellen Wunsch hast, schick mir eine Beschreibung und die vorhandenen Daten oder Dateien am besten gleich per Mail. Werde mir das dann mal ansehen, kann aber dauern - wenig Zeit im Moment.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von reinergu » Do 16 Dez 2004, 21:38

Dann werde ich mal bei Dbox2.info nach deinem File sehen und mal gucken ob es damit klappt. Ansonsten schicke ich dir wirklich mal die Files! Das es dann was dauert ist ja nicht allzuschlimm.

Was du dann machen könntest, wäre ein Bouquet zu erstellen mit den Premiere Multifeedkanälen. Aber vielleicht bekomme ich das ja auch alleine hin. Ich melde mich.

Gruß,
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten