Mpeg2Schnitt und Real Audio Player Problem

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Mpeg2Schnitt und Real Audio Player Problem

#1 Beitrag von floflyer » So 07 Nov 2004, 21:22

Hallo!

Wenn bei mir der Real Audio Player läuft (video oder Audio) und ich dann eine mpv-Datei mit Mpeg2Schitt einlesen will (Balken gehen auf ca. 100% beim einlesen und dann Bluescreen), stürzt mein Rechner ab. Als Bluescreen kommt dann was von Fehler in Datei "nvmcp.sys" (glaube ist nvidia Soundtreiber von Mainboard).

Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?


Gruß,

Flo


P.S: Mainboard nforce2-Chipsatz (neuste Treiber), Win XP SP2

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#2 Beitrag von gadh » So 07 Nov 2004, 22:16

Nutzt du acuh die akutellste Version den Real Players?

Also ich habe auch ein nforce2-Board und keinerlei Konfliktprobleme mit anderern Software wenn MPEG2Schnitt bei mir läuft, allerdings setze ich den Real Player nicht ein - aber alles andere was ich nutze, DVD Programmen, VLC, Winamp,... läuft ohne Probleme, so dass ich den Fehler auch ruhig beim Real Player suchen würde; zudem solltest Du eher im Forum von MPEG2Schnitt nachfragen als hier, da Martin da sehr kompetent antwortet und eine Antwort des Autors ist wohl am besten!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 07 Nov 2004, 22:29

Falls Du den RealPlayer missen kannst, sieh Dir mal das an:
http://www.winfuture.de/news,17407.html
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#4 Beitrag von floflyer » Mo 08 Nov 2004, 11:05

Danke jmittelst, habe den Real Playergeschmissen und den Real Alternative draufgemacht und siehe da, ich kann jetzt auch Mpeg2Schnitt verwenden, während ich mir NBA Spiele anhöre (dazu brauche ich den Player hauptsächlich).

Gruß,

Flo

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#5 Beitrag von casper » Mo 08 Nov 2004, 13:20

@floflyer
Hi,
wenn das nächste mal sowas passiert ( Bluescreen beim starten eines Programms oder einer Anwendung ),schausst du im Gerätemanager ob ein Konflikt vorliegt. ( ist dann rot oder gelb markiert ).
Dann installierts du einfach die Standarttreiber,dann sollte das Prob auch weg sein.
Viele Prog's und Anwend. bringen ihre eigen Treiber mit, und da vertrageb sich halt einige nicht miteinander, und schiessen sich gegenseitig ab.
War nur ein Tipp am rande.
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

Antworten