Hile Corrupt audio frames

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

Hile Corrupt audio frames

#1 Beitrag von mulin » Sa 30 Okt 2004, 18:27

Hi,

bin noch nicht lange dabei und habe ein paar Probleme. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Also eigentlich klappt alles wunderbar, die Box funktioniert, JTG funktioniert und die Aufnahmen klappen auch.
Nur habe ich das Problem, dass ich jetzt bei einer Aufnahme teilweise 5 bis 7 mal corrupt audio frames habe. Anfangs gings noch, da gabs mal einen oder keinen corrupt audio frame pro aufnahme.
Zu meinen Daten:
Release vom 1.5.2004
aktuelles JTG
und udrec 12

Wie kann ich das ändern. Habe gelesen, dass das eventuell mit älteren Udrec versionen besser geht, aber wo bekomme ich die her?
Aktuelles Release will ich nicht nutzen, habs mal raufgespielt, aber ein paar bestimmte Sender funktionierten nicht mehr und ließen sich auch nicht mehr aktivieren.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
MFG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Hile Corrupt audio frames

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 19:01

mulin hat geschrieben:Hi,

bin noch nicht lange dabei und habe ein paar Probleme. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Also eigentlich klappt alles wunderbar, die Box funktioniert, JTG funktioniert und die Aufnahmen klappen auch.
Nur habe ich das Problem, dass ich jetzt bei einer Aufnahme teilweise 5 bis 7 mal corrupt audio frames habe. Anfangs gings noch, da gabs mal einen oder keinen corrupt audio frame pro aufnahme.
Zu meinen Daten:
Release vom 1.5.2004
aktuelles JTG
und udrec 12

Wie kann ich das ändern. Habe gelesen, dass das eventuell mit älteren Udrec versionen besser geht, aber wo bekomme ich die her?
Aktuelles Release will ich nicht nutzen, habs mal raufgespielt, aber ein paar bestimmte Sender funktionierten nicht mehr und ließen sich auch nicht mehr aktivieren.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
MFG
Hmm - was waren denn das für Sender?
Übrigens - wir haben hier im Forum eine Suchfunktion - unter corrupt Audio Frames solltest Du einiges an Infos finden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#3 Beitrag von mulin » Mo 01 Nov 2004, 15:08

Habe über suchfunktion gesucht, aber irgendwie hilft mir das alles nichts.
Ich habe jetzt ein aktuelles Image draufgespielt, läuft doch auch alles. :D
Aber die Corrput audio frames sind immer noch da.
auch wenn ich nachts streame.
Wo kann man denn alte Udrec versionen downloaden? Hab mal gelesen, dass das damit manchmal besser klappt.
Oder hat das keinen Sinn und ich muss mich zufrieden geben.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 01 Nov 2004, 15:56

Schick doch mal eine PN an tonsel.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#5 Beitrag von tonsel » Mo 01 Nov 2004, 18:20

Alte udrec-Version bringen definitiv keine Verbesserungen in Bezug auf "corrupt audio frames"!

Das einzige, was etwas bringt, ist die Ursache für die sehr wahrscheinlich vorhandenen Empfangsstörungen zu beseitigen.

Als erstes würde ich ausprobieren Nachts zwischen 2:00 und 4:00 Uhr zu streamen, wenn alles schläft. Wenns dann weniger ist, verursachen irgendwelche Elektrogeräte die Störung. Wenn nicht, ist vermutlich an der Antennen-Verkabelung etwas faul.

tonsel

moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

#6 Beitrag von moprivat » Di 02 Nov 2004, 12:52

Hallo Mulin,

hatte und habe das Problem ebenfalls sehr oft. Hauptursache liegt bei Premiere selbst. Ein stabiles Netzwerk setze ich voraus. Wenn nicht kann schon ein loser Stecker der Ursprung allen Übels sein.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Prüfen aller Anschlüsse
2. Dir nochmals beweisen, dass Du tatsächlich aufnehmen kannst
3. Eine Aufnahme in der von tonsel vorgeschlagenen Zeit vornehmen

Wenn alles nichts hilft, die Senderstärke beobachten und notfalls Kontakt zu Premiere aufnehmen. Wir wohnen in Hamburg in einem Mehrfamiliengebiet. Premierekunden gibt es hier mit steigender Tendenz. Dementsprechend wird die Qualität immer schlechter.

An JTG oder Udrec wird es nicht liegen.

Viele Grüße,

Mo

Antworten