TS Lösung verzweifelt gesucht!!

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#16 Beitrag von omeganus » Mi 20 Okt 2004, 7:31

guten morgen zusammen,

also hab jetzt alles wie beschrieben und in allen varianten ausprobiert aber immernoch der gleiche fehler :-( bei jedem TS File den ich abspiele kommt das absolute Grauen in Form dieser unerträglichen Ruckler!! Bin echt mit meinem Latein am Ende!! was kann das denn noch sein????????????
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Mi 20 Okt 2004, 9:29

Hi,
die TS-Files hast Du ueber SFU-NFS ueber Direktaufnahme mit der Box aufgenommen und hast sie nicht bearbeitet?

cu,
peter

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#18 Beitrag von omeganus » Mi 20 Okt 2004, 9:34

also ich habe bisher jede variante probiert , und seit diesen ganzen änderungen und tips von dir hab ich ein mit MPEG Elemantary aufgenommenen Stream zu einer MPG Datei gemuxxt und dann mit ProjectX zu TS gemuxxt!! ProjectX hat auch keine Fehler im Stream angezeigt und die Datei läuft in der MPG Form auch flüssig über VLC!! bin hier echt ratlos. vor allem kommen die ruckler nicht nach einiger zeit sonder schon nach ca 5 sekunden geht das los und wird immer schlimmer bis hin zum einfrieren des bildes!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#19 Beitrag von omeganus » Mi 20 Okt 2004, 11:59

Kann irgenwie einfach nicht glauben das ich der einzige sein soll der dieses Problem hat :-( aber sieht ja fast so aus :-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von petgun » Mi 20 Okt 2004, 14:15

Hi,
..TS-File ist nicht gleich TS-File und der Movieplayer spielt _bevorzugt_ die Neutrino-Pseudo-TS-Files (fehlende PMT/PAT) ab und die bekommst Du nur ueber TS-Direktaufnahme auf ein gemountetes NFS-Laufwerk...deshalb zum letzten mal die Frage ob Du es auch schon mal mit unbearbeiteten Neutrino-Pseudo-TS-Files probiert hast ?

cu,
peter

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#21 Beitrag von omeganus » Mi 20 Okt 2004, 17:31

dann geb ich mal die klare Antwort JAA... hab schon von jedem Sender direkt in TS aufgenommen aber immer das gleiche Ergebnis :-( das ist doch eigentlich gar icht möglich oder irre ich mich da? zumindest scheint so ein Problem hier noch keiner gehabt zu haben. bin schon am überlegen ob ich meinen Rechner die Nacht mal komplett Platt mache und das system neu aufspiele aber kann mir auch nicht vorstellen was das helfen sollte obwohl wir sicherlich alle hier in diesem Forum die Macken von Windows kennen *zwinker* Es sei denn natürlich es gibt hier noch jemanden der einen Geistesblitz hat *lach* ist sicher wieder irgend so eine blöde banale Sache an die man nie denkt :-( *seufz* immer ich ;-)

Omeganus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von petgun » Mi 20 Okt 2004, 18:54

..konzentriere Dich auf Dein Netzwerk...mach mal einen Netzwerkgeschwindigkeitstest R/W >> NFS-Export/Box...irgendwas stimmt da nicht.

cu,
peter

Terraner
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 10:02

#23 Beitrag von Terraner » Mi 20 Okt 2004, 19:04

Hallo.

Ich hab auch viele Ruckler beim Abspielen von TS-Files (Direkt-Aufnahme) über NFS (Image vom 04.10.2004). Damit Du nicht so alleine bist.

Gruss Terraner.

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#24 Beitrag von omeganus » Mi 20 Okt 2004, 19:22

auch wenn es mir echt leid tut für dich bin ich schon froh das andere das problem auch haben :-) netzwerggeschwindigkeit sollte ok sein!! hier mal die Daten von der Karte: also ich habe ein Shuttle Rechner mit Netzwerkarte on Board: es ist ein NVIDIA nForce MCP Networking Adapter!! meint ihr echt das es daran liegen könnte?? und vor allem wenn mit der geschwindigkeit vom netzwerk was nicht in ordnung wäre könnte ich doch nicht so Problemlos streamen beziehungsweise über VLC ohne ruckler schauen oder???????
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von petgun » Mi 20 Okt 2004, 19:32

Hi,
selbst bei sehr guter Hardware gibt's falsche Einstellungen/zu alte Treiber usw. Wenn Du/Ihr sicher gehen wollt muesst Ihr ein paar Messungen machen... http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=32185 ist etwas muehsehlig aber aufschlussreich und gibt Dir/Euch Sicherheit. VLC arbeitet mit einem anderen Protokoll und puffert vielleicht anders und was weiss ich noch...kann also durchaus sein das es mit VLC ruckelfrei klappt.

cu,
peter

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#26 Beitrag von omeganus » Do 21 Okt 2004, 9:14

Hallo Hallo Hallo und ein JUHU :-)

also nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte das es wohl bei mir nie laufen wird hab ich es nun endlich geschaft *freu* und für alle die das gleiche Problem hatten wie ich will ich natürlich auch bekannt geben wie :-))))

obwohl es so simple ist das ich mich eigentlich fast schämen müsste aber das war ja abzusehen :-) alles was ich getan hab und anscheinend tun musste war mir einen aktuellen treiber für meine netzwerkkarte zu installieren und plötzlich laufen die TS Files ruckelfrei :-) also probiert das einfach mal mir hat es geholfen :-)

@petgun danke für deine Hilfe denn eigentlich hast du mich erst drauf gebracht mit den Netzwerkgeschwindigkeiten :-)

so.. aber bevor ich hier in meinem jubel ersticke will ich nicht verheimlichen das ich nun ein neues problem habe aber ich zuversichtlich bin das ich das mit eurer Hilfe auch noch hinbekomme :-) und zwar geht es darum:

wenn ich ein TS file aufnehme (zum beispiel von SAT1) nehm ich ja in dem File auch alle Tonspuren auf so das wenn ich es über die Box wiedergeben ich ja dann die Auswahl bekomme ob ich mir das File in AC3 oder stereo ansehen möchte! also sobald ich AC3 auswähle klappt das hervorragend aber nehm ich die stereo spur ist komischerweise Bild und Ton nicht mehr synchron (ui reimt sich sogar *g*) !! jetzt würde ich natürlich noch gern wiessen woran das liegen kann und wie ich das auch noch hinbekomme :-)) trotzdem ist euch allen mein Dank jetzt schon gewiss und ihr werdet in meinen Memoaren sicher mit an erster stelle erwähnt :-))

Omeganus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von petgun » Do 21 Okt 2004, 10:55

und zwar geht es darum:

wenn ich ein TS file aufnehme (zum beispiel von SAT1) nehm ich ja in dem File auch alle Tonspuren auf so das wenn ich es über die Box wiedergeben ich ja dann die Auswahl bekomme ob ich mir das File in AC3 oder stereo ansehen möchte! also sobald ich AC3 auswähle klappt das hervorragend...
und warum zum Henker willst Du dann auf die qualitativ schlechtere Stereo-Spur wechseln?

cu,
peter

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Pedant » Do 21 Okt 2004, 11:10

Hallo Omeganus,

Sind denn Stereo-Filme ohne AC3 auch asynchron?
Falls nicht, verstehe ich Dein Problem auch nicht, denn die Asynchronität ergibt sich sicher nur beim Abspielen, nachbearbeitet und auf DVD gebracht wird auch Stereo sicher synchron laufen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#29 Beitrag von omeganus » Do 21 Okt 2004, 11:15

Hallo,

ich geb euch völlig recht das ich natürlich nur AC3 benutze und es am Rechner alles einwandfrei läuft aber es gibt auch Sender und Sendungen die nur in Stereo ausstrahlen und daran liegt das Problem denn diese Streams sind dann ja immer über die Box asynchron!! ich dachte das es vieleicht irgendwie noch extra eingestellt werden muss.. wenn ich AC3 zur auswahl hab nutz ich das natürlich auch immer aber wie gesagt leider gibt es das nicht bei jeder Sendung!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von petgun » Do 21 Okt 2004, 11:21

Hi,
ich benutze kein AC3 und auch bei mir kommt es schon mal vor, dass TS-Files ueber den Movieplayer abgespielt, nach einiger Zeit/nach Fehlern asynchron werden...einfach kurz anhalten (gelbe Taste) und gut ist.

cu,
peter

Antworten