Parameter bei Aufruf von VLC aus JtG übergeben

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

Parameter bei Aufruf von VLC aus JtG übergeben

#1 Beitrag von forumsteve2003 » Sa 16 Okt 2004, 10:09

Hallo,

ich nutze das Feature "Im VLC abspielen" in JtG. Das funktioniert soweit, aber um ein angenehmeres Bild zu bekommen, muß ich immer unter Bild / Deinterlace die Option angleichen auswählen. Diese Option kann ich auch unter den Einstellungen im VLC als Standard einstellen. Leider wird das beim Aufruf aus JtG ignoriert. In der JtG-Doku steht, dass der VLC korrekt installiert sein muß, weil der Aufruf über einen Registry-Key erfolgt. Welcher Key ist das genau? Reicht es, wenn ich dort
%Programdir%\vlc.exe %1 --deinterlace-mode=blend
eintrage, oder wie muß der Parameter übergeben werden?

Schon mal vielen Dank,


Stephan

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Parameter bei Aufruf von VLC aus JtG übergeben

#2 Beitrag von Pedant » Sa 16 Okt 2004, 12:37

Hallo forumsteve2003,
...dass der VLC korrekt installiert sein muß, weil der Aufruf über einen Registry-Key erfolgt. Welcher Key ist das genau?
Ich denke damit ist der Key gemeint den VLC bei der Installation anlegt und Jack bedient sich dort nur um zu erfahren wo die VLC.exe zu finden ist.
Die Aufrufparameter lassen sich dort also nicht verändern.
HKEY\Lokal Machine\Software\

Es interessiert mich aber auch, wie man das anstellen könnte.
Vermutlich sich die Parameter in Jack hardcodiert. Du könntest dann höchstens eine kleine exe schreiben, die die vlc.exe ersetzt, die Parameter übernimmt, ergänzt und an die richtige vlc.exe übergibt.

Welche Parameter werden von Jack eigentlich übergeben um ein Livebild von der Box zu zeigen und mit welchen Parametern wird "VLC für Movieplayer" gestartet?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#3 Beitrag von forumsteve2003 » Sa 16 Okt 2004, 16:08

Hi Pedant,
Ich denke damit ist der Key gemeint den VLC bei der Installation anlegt und Jack bedient sich dort nur um zu erfahren wo die VLC.exe zu finden ist.
ok, das versteh ich.

Über die Kommandozeile hab ichs nicht geschafft, den Deinterlace-Modus zu ändern. Aber wer lesen kann....:
Unter Einstellungen Module Video-Filter deinterlace hab ich Angleichen ausgewählt, unter Einstellungen Module Video-Filter steht, dass die hier gemachten Einstellunge in der Video Sektion aktiviert werden können. Also unter "Allgemeine Einstellungen" Bild das Bildfilter-Modul von Standard auf Bild-Deinterlacingfilter stellen. Schon klappts
Welche Parameter werden von Jack eigentlich übergeben um ein Livebild von der Box zu zeigen
Da wird lediglich vlc.exe %1 aufgerufen, also nur der Dateiname des abgelegten Streams übergeben
und mit welchen Parametern wird "VLC für Movieplayer" gestartet?
vlc.exe --extraintf=http

Gruß,


Stephan

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Sa 16 Okt 2004, 18:09

Hallo Stephan,
Da wird lediglich vlc.exe %1 aufgerufen, also nur der Dateiname des abgelegten Streams übergeben
Da vermute ich etwas mehr dahinter, da VLC den Stream aus der Box ließt und ihn dann auf Platte ablegt und nicht einen Stream der schon auf Platte liegt abspielt.
Ich werd Levi mal fragen, wird das einfachste sein.

Dein Problem hast Du ja praktischerweise schon selbst gelöst.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten