JtG is schon ne tolle Sache ....

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Mike Rofon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 4:01

JtG is schon ne tolle Sache ....

#1 Beitrag von Mike Rofon » Fr 15 Okt 2004, 12:54

[SARKASMUS_ON]
... vor allem gibt es keine Probleme mit der Software, zumindest nicht wenn man auch ein JtG-Image in der Box hat :-) Soweit vom Hörensagen...
Naja, jedenfalls bekommt man hier ja nur Hilfe, wenn man auch ein JtG-Image hat. Das steht mal fest. Aber is das auch der richtige Weg? Logisch ist er ja eigentlich, denn woher soll zB. der Support-Service von Corel wissen, welchen Mist da Microsoft programmiert hat...
Naja egal... alles reine Spekulatius... oder wie das heißt.

Jedenfalls ist es SELBSTVERSTÄNDLICH jenseits jeglichen Zweifels, daß es am Image in der dBox liegt, wenn ein Streamingserver ala JtG 0.72 nicht in der Lage ist, DOS-konformität-feindliche Zeichen in zu erstellenden Dateinamen zu filtern und das Programm dennoch ordentlich aufzuzeichnen. Wenn also zB. eine Sendung ein ? oder einen / im Namen hat, kriegt es JtG nicht hin diese Zeichen zu filtern und vielleicht zu ersetzen oder so... die Folge ist, daß man alles mögliche auf der Festplatte findet:Ein Angelegtes Verzeichnis, weil da der Name der Sendung nicht vorkommt, eine EPG.TXT, eine LOG.TXT, in der man so nette Sprüche wie
05.10.2004 09:10:11: Schwerwiegender Fehler, Engine konnte nicht initialisiert werden System Error. Code: 123.
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

... findet, nur eins gibt es nicht: DIE GEWÜNSCHTE SENDUNG.

Aber wie gesagt... nix für ungut... das passiert ja nur bei Loosern, die zu blöd sind, sich ein JTG-Image auf die Box zu packen ... weil ... an JTG 0.72 liegt es ja bestimmt schon mal überhaupt nicht, weil dieses Programm is ja richtig toll .....
[SARKASMUS OFF]

Bemerkungen:
1. Daß sich der eine oder andere Webmaster hier persönlich angesprochen fühlen könnte ist durchaus nicht unabsichtlich.
2. Sollte es wider erwarten doch jemanden geben, der sich des real existierenden Problems der o.g. Fehlermeldung annehmen sollte... ich les hier weiter aufmerksam mit.
3. Man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen, aber das erste Zusammentreffen mit einem hiesigen Webmaster läßt mir eigentlich keine andere Wahl. Und den anderen machts vielleicht bissl Spaß beim lesen. :-)

In Erwartung der Löschung dieses Beitrages zzgl. Rauswurf aus dem Forum
MfG
Mike Rofon

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: JtG is schon ne tolle Sache ....

#2 Beitrag von Tschups » Fr 15 Okt 2004, 13:31

Mike Rofon hat geschrieben:[Aber wie gesagt... nix für ungut... das passiert ja nur bei Loosern, die zu blöd sind, sich ein JTG-Image auf die Box zu packen
(Sarkasmus on)

STIMMT!!!

(Sarkasmus off)
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Realwired
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 10:15

#3 Beitrag von Realwired » Fr 15 Okt 2004, 13:37

Hallo Mike,

ich bin zwar, wie du, nur einfacher Anwender der Software, will aber ganz kurz dazu was sagen.

Ich gebe dir Recht: Jack hat Fehler. Manche davon sind ärgerlich.
Aber: Jack ist ein Hobby-Projekt das ursprünglich für den eigenen Nutzen geschrieben wurde. Das man es hier trotzdem herunterladen und frei benutzen kann, finde ich toll. Schließlich muss ich jetzt nicht zahlreiche andere Programme für diesen Zweck verwenden, noch bin ich gezwungen irgend etwas selbst zu schreiben. Kurz: es spart mir Arbeit und Mühe.

Als Gegenleistung kann ich dann über gefundene Fehler berichten und vielleicht Wege für deren Lösung aufzeigen. Dann haben auch alle was davon.

Alles andere ist nur unkonstruktiv und hilf niemanden.


Schöne Grüsse aus Pforzheim

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: JtG is schon ne tolle Sache ....

#4 Beitrag von torre » Fr 15 Okt 2004, 13:51

Mike Rofon hat geschrieben: Naja, jedenfalls bekommt man hier ja nur Hilfe, wenn man auch ein JtG-Image hat. Das steht mal fest.
Das steht vielleicht für Dich fest, aber für dieses Forum nicht.

Alle "offiziellen" Images (yadi, dietmarw, jtg, ...) werden supportet. Alle Images die etwas mit flugunfähigen Laufvögeln zu tun haben eben nicht. Ebenso entsprechende Probleme von Jack mit diesen Images oder umgekehrt. Wem das nicht passt, der soll woanders spielen gehen.

Das gleiche gilt natürlich auch für User die hier einfach nur heiße Luft verbreiten. Bugberichte gerne, aber nicht so.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Mike Rofon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 4:01

Re: JtG is schon ne tolle Sache ....

#5 Beitrag von Mike Rofon » Fr 15 Okt 2004, 14:38

@tschups
Tschups hat geschrieben:
Mike Rofon hat geschrieben:[Aber wie gesagt... nix für ungut... das passiert ja nur bei Loosern, die zu blöd sind, sich ein JTG-Image auf die Box zu packen
(Sarkasmus on)
STIMMT!!!
(Sarkasmus off)
Setzen! Sechs! Und schön brav alles nochmal durchlesen.

@RealWired
prinzipiell kein Einwand. Aber lies bitte weiter, vielleicht verstehste um was es mir geht.

@torre
torre hat geschrieben:Alle "offiziellen" Images (yadi, dietmarw, jtg, ...) werden supportet. Alle Images die etwas mit flugunfähigen Laufvögeln zu tun haben eben nicht.
Nun ... genau das is der Punkt... es geht primär um Euer Prinzip, nicht um das Problem in Eurer Software. Das war damals so (als ich den ersten Versuch gemacht habe, hier Support zu bekommen), das ist heute so, und scheinbar findet ihr das gut so....

Fakt ist nun mal:Die Dateinamen auf dem PC werden nicht vom Image der Box geschrieben. Aber das spielt ja keine Rolle.
Bugberichte gerne, aber nicht so.
Egal wie, ich wäre auch bei einem normalen Posting nicht davon ausgegangen daß ich hier Hilfe bekomme.... hab ja das falsche Image in der Box. ;-)
Das ist mir ja soeben wieder bestätigt worden.
Warum ich das ganze dann hier mache? Nun... die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Okt 2004, 14:42

Namensproblem gibt es nicht, wenn Du über Timer aufnimmst und selbst filterst. Evtl. kannst Du Ihnen auch mit den Einstellungen unter Optionen, Sonstiges: nur %DATUM% - %SENDER% angibst. Anmerkung: JTG 0.73 ist schon etwas draußen.
cu
Jens

Ergänzung: Da das Tuxbox-Projekt nicht End-User tauglich ist (so der Wortlaut der Tuxbox-Devs), wieso sollte dann ein Programm im Umfeld End-user tauglich sein?
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: JtG is schon ne tolle Sache ....

#7 Beitrag von torre » Fr 15 Okt 2004, 14:47

Mike Rofon hat geschrieben: @torre
torre hat geschrieben:Alle "offiziellen" Images (yadi, dietmarw, jtg, ...) werden supportet. Alle Images die etwas mit flugunfähigen Laufvögeln zu tun haben eben nicht.
Nun ... genau das is der Punkt... es geht primär um Euer Prinzip, nicht um das Problem in Eurer Software. Das war damals so (als ich den ersten Versuch gemacht habe, hier Support zu bekommen), das ist heute so, und scheinbar findet ihr das gut so....
Wir finden das sogar sooooo gut, dass wir es zur Regel in diesem Board gemacht haben.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Gesperrt