dbox2dbox - streamen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
PauleFoul
Moderator
Moderator

dbox2dbox - streamen

#1 Beitrag von PauleFoul » Sa 09 Okt 2004, 13:39

Hi,

hab mich mal wieder dem Thema Livestream von dbox zu dbox
angenommen. Nach der Anwahl meiner TS-Files wird der Player
nicht gestartet. Es kommt gleich wieder das Auswahlmenü...

So sieht meine P1.ts aus: (Und das ging schon einmal)!!!

#DBOXSTREAM
P1=192.168.1.100;31339;0x01ff;0x200;0x00020085000a

Auf der Senderbox habe ich das JtG Image vom 04.10. am laufen (SPTS an)
Auf der Empfängerbox Yadi Image vom 28.09. (SPTS an). Ist hier der
neue Movieplayer enthalten??

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

PauleFoul
Moderator
Moderator

#2 Beitrag von PauleFoul » Sa 09 Okt 2004, 13:49

Es geht wieder... Lag am Yadi-Image vom 28.09. jetzt ist wieder das
vom 15.09. drauf. Wird echt Zeit das der neue Movieplayer mal
eingecheckt wird... :D :D

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dbox2dbox??

Gruß
____Paule
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Sa 09 Okt 2004, 15:01

Gerade heute eingerichtet. Klappt sehr gut. Meine Sagem sendet, meine Nokia empfängt. Sender-Image ist aktuelles JTG-Release, Empfänger image der Testsnap vom 24.9. (natürlich auch JTG von Riker!). Hab zwar auch schon einen Absturz gehabt, aber mal sehen... klappt ja nix im Projekt Tuxbox wirklich problemlos.
Ist auf alle Fälle die coolste Funktion seit langem. Endlich kann meine Premiere-Karte in der Sagem im Wohnzimmer bleiben und ich kann im Schlafzimmer trotzdem sehen. Und das ohne Kartenteiler und teurer Hardware, wie bei unseren Schwarzguckfreunden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

PauleFoul
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von PauleFoul » Sa 09 Okt 2004, 15:15

jmittelst hat geschrieben:.
Ist auf alle Fälle die coolste Funktion seit langem. Endlich kann meine Premiere-Karte in der Sagem im Wohnzimmer bleiben und ich kann im Schlafzimmer trotzdem sehen...
cu
Jens
Das sehe ich auch so. Jetzt müsste man nur noch:

- das Umschalten komfortabler machen
- die EPG Daten übertragen (nhttp)
- Die Ansteuerung aus dem Movieplayer raus nehmen und die GUI
wie bein normalem Fernsehen gestalten (mit Infobox)

Hoffe das daran weiter gearbeitet wird...

Gruß
____Paule

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Sa 09 Okt 2004, 15:23

@PauleFoul
EPG kannst Du doch über die Box machen. Der wird nicht verschlüsselt.
Wie kompfortabel soll das umschalten denn sein?
Das mit der Gui würde mich auch interessieren, aber ob das so möglich ist? Poste das doch mal als Feature Request ins Tuxbox-Forum. Vergesse dabei nicht, als Request auch die Aufnahme des modifizierten Movieplayers ins CVS zu wünschen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

PauleFoul
Moderator
Moderator

#6 Beitrag von PauleFoul » Sa 09 Okt 2004, 15:46

jmittelst hat geschrieben:@PauleFoul
EPG kannst Du doch über die Box machen. Der wird nicht verschlüsselt.
Wie kompfortabel soll das umschalten denn sein?
Das mit der Gui würde mich auch interessieren, aber ob das so möglich ist? Poste das doch mal als Feature Request ins Tuxbox-Forum. Vergesse dabei nicht, als Request auch die Aufnahme des modifizierten Movieplayers ins CVS zu wünschen.
cu
Jens
Also das mit dem EPG habe ich so gemeint das man die Infobox
während dem Live-Stream anzeigen kann. Im idealfall würde
man garnicht merken das man streamt. Die Bedienung sollte wie
beim normalen Fernsehen ablaufen (Kanal+ , Kanal- usw.). Klar
das die Umschaltzeiten länger werden. Aber ansonsten sollte es doch
klappen...
Ob die EPG-Daten von der Sender-Box kommen ist egal. In der
Empfänger-Box müsste man dann halt den Kanal zuorndnen und
auf den entsprecheneden Transponder mit umschalten...

Gruß
____Paule

essu
Sammler
Sammler

#7 Beitrag von essu » Sa 09 Okt 2004, 16:52

jmittelst hat geschrieben:[...] Vergesse dabei nicht, als Request auch die Aufnahme des modifizierten Movieplayers ins CVS zu wünschen.[...]
Dazu gibt es dort mittlerweile mindestens 4 threads, da alle nichts bringen werden, solange die Untoten noch durch die Köpfe der Lebenden spuken... :(

PauleFoul
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von PauleFoul » Sa 09 Okt 2004, 17:23

essu hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:[...] Vergesse dabei nicht, als Request auch die Aufnahme des modifizierten Movieplayers ins CVS zu wünschen.[...]
Dazu gibt es dort mittlerweile mindestens 4 threads, da alle nichts bringen werden, solange die Untoten noch durch die Köpfe der Lebenden spuken... :(

Was meinst Du denn damit... :roll: :roll:

essu
Sammler
Sammler

#9 Beitrag von essu » Sa 09 Okt 2004, 18:29

PauleFoul hat geschrieben:Was meinst Du denn damit... :roll: :roll:
Damit meine ich, es ist genauso schwer ist, sich auf was Neues einzulassen, wie Altes seinzulassen (so jetzt stimmts auch metrisch)

chicane_200676
Sammler
Sammler

#10 Beitrag von chicane_200676 » So 10 Okt 2004, 22:02

Endlich kann meine Premiere-Karte in der Sagem im Wohnzimmer bleiben und ich kann im Schlafzimmer trotzdem sehen
Na, ob sowas wohl "erlaubt" bzw. im "Sinne des Erfinders" ist ?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#11 Beitrag von jmittelst » Mo 11 Okt 2004, 6:23

Wieso, im Gegensatz zum illegalen Card-Sharing ist hier ein Netzwerk zwingend vorausgesetzt, also nix mit 1 Box als Server im Internet. Und es ist ja eigentlich nix anderes, als den Film aufzeichnen und ihn dann via Movieplayer auf einer anderen Box wiederzugeben. Ich denke: gerade das war im Sinne des Erfinders. Was daran verboten sein soll, bzw. warum ich meine Cardreader in den Boxen durch ständiges ein- und ausstecken der Karte gefährden soll ist mir jetzt nicht ganz klar. Außerdem kann man ja nur einen Transponder nutzen, genauso, wie bei der Aufnahme. Außerdem wird die Box im Wohnzimmer dann nicht genutzt.
Wo ist das dann Deiner Meinung nach nicht"erlaubt" bzw. nicht "im Sinne des Erfinders"?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

chicane_200676
Sammler
Sammler

#12 Beitrag von chicane_200676 » Di 12 Okt 2004, 16:09

Fragen/Anmerkungen (da ich das Szenario nicht testen kann und will):

- Kann man auf der Box im Wohnzimmer dann nicht doch gleichzeitig kucken?
- Auf einem Transponder gibt es mehrere Kanäle
- Gibt es "legales" Card-Sharing, etwas @ home ?
- Ist die Movieplayer-"Kopplung" auch möglich in der Form 1 Server - mehrere Clients ?

Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß im Tuxbox-Forum davon gesprochen wurde, daß diese Entwicklungsrichtungen des Movieplayers auch schon "Schwarzseher"-Potential bringen könnten....

Nur so ein paar Anmerkungen, mehr nicht....

jeti-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#13 Beitrag von jeti-power » Mi 13 Okt 2004, 20:24

Hi,

>> - Kann man auf der Box im Wohnzimmer dann nicht doch gleichzeitig
>> kucken?
ja

>> - Auf einem Transponder gibt es mehrere Kanäle
ja

>> - Gibt es "legales" Card-Sharing, etwas @ home ?
nein

>> - Ist die Movieplayer-"Kopplung" auch möglich in der Form 1 Server -
>> mehrere Clients ?
afaik ist es keine Multicast-Übertragung. Von daher -> alleine schon wegen der Bandbreite nur schwer realisierbar.

cu
Jens

chicane_200676
Sammler
Sammler

#14 Beitrag von chicane_200676 » Do 14 Okt 2004, 8:09

>> - Kann man auf der Box im Wohnzimmer dann nicht doch gleichzeitig
>> kucken?
ja
Aha, also zwei Boxen mit einer Karte zur gleichen Zeit und unter Umständen auch noch verschiedene Kanäle........

jeti-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#15 Beitrag von jeti-power » Do 14 Okt 2004, 14:44

Hi,

>> Aha, also zwei Boxen mit einer Karte zur gleichen Zeit und unter
>> Umständen auch noch verschiedene Kanäle......
wie gesagt, solange die Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen. Ich weiss allerdings nicht, wie die Dbox2 reagiert von der Leistung, wenn ein Kanal dargestellt wird und ein anderer als TS gespeichert wird via DirectRecording. Aber rein theoretisch sollte es funktionieren...

cu
Jens

Antworten