Video/Audio Fehler beim Schneiden

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Shadow128
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Video/Audio Fehler beim Schneiden

#1 Beitrag von Shadow128 » So 03 Okt 2004, 12:50

Hallo @ll,

habe leider ein kleines Problem beim Schneiden meiner gestreamten Dateien.
Ich habe mir mit JackTheGrabber den Stream erst als ES und hinterher auch nochmal als PES gezogen.

Beim ES habe ich danach gleich mit dem Cuttermaran angesetzt, um an meinen gewünschten Stellen zu schneiden. Wenn ich die geschnittene Datei dann aber muxe und im VLC abspiele, habe ich das Problem, dass nur 1 Sekunde vom Video angezeigt wird, und danach ist Ende... Der Ton läuft aber weiter...

Danach habe ich das gleiche nochmal mit PES probiert:

Den PES-Stream per ProjectX demuxt, mit Cuttermaran geschnitten und danach wieder gemuxt...
Nur habe ich auch hier das gleiche Problem...

Kann mir wohl jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beseitigen kann ?

Oder ist mein Rechner (im Moment noch PIII 700MHz) zu langsam, um das zu schneiden ?

Danke schonmal für Infos,
Shadow128

gadh
Serienhai
Serienhai

#2 Beitrag von gadh » So 03 Okt 2004, 13:25

zu langsam un zu schneiden - das dürfte es nicht geben, gut es wird bei Dir sicherlich länger dauern, aber laufen sollte es auf jeden Fall.
Hast Du mal versucht mit MPEG2Schnitt zu schneiden? Schneidest Du framegenau?

Shadow128
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Shadow128 » So 03 Okt 2004, 17:04

Ja, habe bisher immer framegenau geschnitten (Ich glaube ein B-Frame war das immer)...

gadh
Serienhai
Serienhai

#4 Beitrag von gadh » So 03 Okt 2004, 18:00

Shadow128 hat geschrieben:Ja, habe bisher immer framegenau geschnitten (Ich glaube ein B-Frame war das immer)...
also hast Du den TMPGENC genutzt (musst Du ja bei Cuttermaran angeben um framegenau zu schneiden!)
Schneide doch mal nicht mit einer Neucodierung des GOPs. Vielleicht gibt es Probleme bei der Übergabe an den Encoder.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Okt 2004, 7:33

Entscheidende Frage: Womit hast Du versucht, Dir das anzusehen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Shadow128
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von Shadow128 » Mo 04 Okt 2004, 15:12

Ich hatte mir das gemuxxte dann hinterher mit dem VLC angeguckt...

Gibts da irgendwo Unterschiede bei den Playern ?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#7 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Okt 2004, 19:56

Ja. Ob der Stream o.k. ist, sagt Dir ehr ein DVD-Player. Im Rechner kann zu viel vergrießgnaddelt sein, um zuverlässige Aussagen zu treffen. Bei mir (auf dem A2200XP s. Sig.) laufen Streams im VLC auch nicht unbedingt ruckelfrei, mein DVD-Player hat aber keine Probleme.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Shadow128
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#8 Beitrag von Shadow128 » Mo 04 Okt 2004, 19:59

Also hilft es scheinbar nur, wenn ich jeden Stream testweise erst aufn RW brenne ?

Ach ja,
bei welcher Streamart sollte ich eigentlich bleiben, um hinterher so dvd-konform wie möglich zu arbeiten?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#9 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Okt 2004, 20:38

PES ist Fehlertoleranter.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten