Neue gute Nachrichten!
Ich habe es hinbekommen! Ich kann Kapitel in einem Audio-Title erzeugen. Läuft bei mir wunderbar! Ich werde wohl mal ne kleine Anleitung schreiben!
Audio schneiden und authoren
So ich habe mal ne kleine Anleitung erstellt. Ich hoffe sie ist verständlcih. Gruß gadh
Der Downloadlink
www.glassneck.de/audiokapitel.pdf
http://www.cdrinfo.pl/software/stronaid ... 4141110513
Hier bekommt die GUI für AC3fix - nicht die Mirror1 nutzen!
Dank hier für an DrRamoray der mich drauf hingewiesen hat das man es dort bekommen kann (Ich bin immer am Mirror1 gescheitert!
)
Der Downloadlink
http://www.cdrinfo.pl/software/stronaid ... 4141110513
Hier bekommt die GUI für AC3fix - nicht die Mirror1 nutzen!
Dank hier für an DrRamoray der mich drauf hingewiesen hat das man es dort bekommen kann (Ich bin immer am Mirror1 gescheitert!

So ich habe die Anleitung mal aktualisiert. Inzwischen ist auch die AC3fix GUI in die Anleitung integriert.
Der Downloadlink ist der selbe!
Der Downloadlink ist der selbe!
Hallo Gadh,
das ist ja alles nett und schön, nur leider ist es ja immer noch nicht möglich die Musik dabei zu hören, um die Kapitelmarken richtig zu setzen.
Ich bekomme mit der Mpeg2Schnitt06i-3 Version es nicht hin, die Audiofiles allein zu laden. Immer muß vorher ein Filmfile geladen werden.
das ist ja alles nett und schön, nur leider ist es ja immer noch nicht möglich die Musik dabei zu hören, um die Kapitelmarken richtig zu setzen.

Ich bekomme mit der Mpeg2Schnitt06i-3 Version es nicht hin, die Audiofiles allein zu laden. Immer muß vorher ein Filmfile geladen werden.

bye Dusty
Das mit der Kapitelmarke habe ich ja auch schon im Schlusswort angemerkt - ist leider derzeit noch so. Ich lese schon aktiv im Forum von DVDlab mit und einige User haben das natürlich auch schon angemerkt und wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich da durchaus noch was ändern. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben.Dusty hat geschrieben:Hallo Gadh,
Zum 2. Punkt
Vers. 06l-a kann "Nur Audio schneiden"
www.computerdns.de/mpeg2/Mpeg2Schnitt06l-a.zip
Hier noch die Erklärung von Martin:
Was ist eigentlich neu? Unter "Optionen/Schnittoptionen" kann man die Funktion "nur Audio schneiden" einschalten. Die Funktion kann nur aktiviert werden wenn noch keine Dateien geladen sind. Hat man die Option markiert können mur Audiodateien geladen und Audioframegenau geschnitten werden. Sollte sich selbst erklären.
ich hol den alten Thread mal hoch!
Denn es hat sich entscheidenes getan!
Aber der neuesten Beta von DVDlab Pro ist es möglich endlich gezielt Kapitel in "audio only" Titles zu setzen.
Man hat die Möglichkeit mit der neuesten MPEG2schnitt Version sich die AC3 Datei anzuhören, zu schneiden und Kapitel zu setzen. Die Kapitelliste kann man speichern mit einem Editor öfnnen und die Zeiteinträge per Copy&paste direkt in DVDlab Pro übernehmen! Dadurch ist es nun sehr viel komfortabler geworden!
Ich werde morgen mal ein pdf erstellen, das diese neue Möglichkeit auch mit Bilder erklärt.
Ich denke damit haben wir dieses alte Problem gelöst! Oder gibts noch was?
Denn es hat sich entscheidenes getan!
Aber der neuesten Beta von DVDlab Pro ist es möglich endlich gezielt Kapitel in "audio only" Titles zu setzen.
Man hat die Möglichkeit mit der neuesten MPEG2schnitt Version sich die AC3 Datei anzuhören, zu schneiden und Kapitel zu setzen. Die Kapitelliste kann man speichern mit einem Editor öfnnen und die Zeiteinträge per Copy&paste direkt in DVDlab Pro übernehmen! Dadurch ist es nun sehr viel komfortabler geworden!
Ich werde morgen mal ein pdf erstellen, das diese neue Möglichkeit auch mit Bilder erklärt.
Ich denke damit haben wir dieses alte Problem gelöst! Oder gibts noch was?
So die Anleitung ist fertig! Hab mich so gefreut, dass mein Nerven beim Programmier und im Forum von DVDlab Früchte getragen hat, dass ich ne Nachtschicht eingelegt habe und dabei die Anleitung erstellt habe.
http://www.glassneck.de/audioonly.pdf
ist die Adresse, das File ist 250kb groß!
Viel Spaß!
http://www.glassneck.de/audioonly.pdf
ist die Adresse, das File ist 250kb groß!
Viel Spaß!