neue Snapshots/release JtG @ Riker

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Innuendo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

neue Snapshots/release JtG @ Riker

#1 Beitrag von Innuendo » Do 02 Sep 2004, 18:30

Tach Ihrs,

beim querlesen der Beiträge finde ich in regelmäßigen Abständen, daß der interessierte User auf tuxbox & co nachlesen kann, was im cvs geändert wurde.
Manchen Kommentaren von Riker entnimmt man aber, daß er eben nicht jeden pups und jedes kleine update übernimmt (z.b. busybox). ist ja bei seinem image auch sein gutes recht. aber was steckt dann z.b. neues im snap 30.08. ??? wurde neben dem cvs update auch intern irgendwas geändert?

wäre es sehr viel zusätzliche arbeit, wenn du beim ankündigen einer neuen version ein changelog postest?
jaja ... die frage kommt zum x.ten
es können ja einfach die verweise auf tux & co sein, aber es würde doch allen (interessierten) nicht wirklich unnütze infos geben.

meiner einer hat 2 philips sat boxen mit einem nimmer ganz so aktuellem snap. ein paar stunden eigene arbeit steckt drin, sodaß es halt für mich ganz hübsch ist. ein neues snap einspielen und modifizieren (bin kein box freak und brauche dementsprechend einige stunden für banale änderungen) ohne zu wissen, ob die änderungen überhaupt für meine beiden boxen irgendeine veränderung (gut oder schlecht) bringen, ist irgendwie nicht meine art zu arbeiten. beim MS Update spiele ich auch keine directx oder messenger updates auf, weil ich weder zocke noch passport geschädigt bin.
jaja .. ich muss ja kein neues snap einspielen und ich muss auch kein JtG Image verwenden usw .... (dem eher rauhen ton hier im forum mal vorbeugen)
Vielleicht versteh ich auch die Infos zu den Änderungen nicht ... mag alles sein, aber interessieren würde es mich doch auf jeden fall.

regards
Innu

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Do 02 Sep 2004, 19:58

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann meinte er das so das er nicht für jeden "kleinen Pups" der im CVS geändert wird gleich einen neuen Snapshot rausbringt.

Im Grunde genommen sind die Änderungen im CVS mit übernommen werden, es wird ja alles aus der gleichen Quelle erstellt...

Was es sonst für änderungen gibt die er ändert oder übernimmt, oder auch nicht ... da wirst du warten müssen bis er dir eine konkrete Antwort gibt ;)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#3 Beitrag von Riker » Do 02 Sep 2004, 20:02

Wie kommst du auf Busybox, da ist sogar im Jtg Image eine aktuellere Version drin als im CVS und den Kernel z.B. hatte ich 1 Tag später als er rauskam, und ich hab auch die Patche gebaut und ihn ins normale CVS einchecken lassen.

Aber eben ist nicht jede Änderung wichtig, die Snaps kommen wenn ich Lust drauf habe :) Heute z.B wurde was an den Sprachfiles gemacht, das is ja nun nicht wichtig...

Ansonsten sind aber ALLE Updates im Image die auch ins tuxbox-cvs kommen, bei einigen Sachen sind allerdings Änderungen gegenüber dem cvs wie Busybox und ein paar andere Anpassungen.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#4 Beitrag von Treito » Do 02 Sep 2004, 20:04

Riker hat geschrieben:Wie kommst du auf Busybox
Ich denke mal, er bezog sich auf Yadi, da die dort ja wegen einem Netzwerktest Befehle hinzugefügt haben...
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#5 Beitrag von Riker » Do 02 Sep 2004, 20:07

Jo, die sind aber auch schon drin seit einiger Zeit
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

muelleimer
Sammler
Sammler

#6 Beitrag von muelleimer » Fr 03 Sep 2004, 14:07

naja Änderungen wären ned schlecht, auch wenns jeder Pubs nur ist. Aber ist deine Aufgabe zu entscheiden ob du Zeit und Lust hast extra das zu posten. Solange die Images ned gestoppt werden an akutalität geht es doch.
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

Antworten