FTA Sender und "Daten konnten nicht schnell genug ...

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 14:07

FTA Sender und "Daten konnten nicht schnell genug ...

#1 Beitrag von TheMogli » Mi 11 Aug 2004, 16:27

Hallo,

ich habe mittlerweile ein seltsames Problem mit einigen FTA-Sendern (EinsExtra, EinsFestival, EinsMuxx).
Nur bei diesen kommt beim wegschreiben nach einiger Zeit (15-30 min) der "Daten konnten nicht schnell genug weggeschrieben werden"-Fehler. Alle anderen FTA-Sender funktionieren einwandfrei.
Ich kann mich auch erinnern das vor oder bis zwei Monaten Aufnahmen von diesen Sendern ohne Probleme funktioniert haben.
Mein Image ist vom 1.7.2004. Ich benutze NFS-Streaming mit den Voreinstellungen von Neutrino (Nichts geändert bis auf rw gesetzt). Gestreamt wird auf ein Apple iBook 500 MHz.

Hat vielleicht jemand eine Idee voran der Fehler liegen könnte?

Danke
TheMogli

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mi 11 Aug 2004, 18:18

Hi,
aendere rsize und wsize mal auf 32k. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal einen NFS-R/W Speedtest zu machen und die Aufnahme bis zum Abbruch zu beobachten/monitoren...Netzwerkgraph gibt's beim Mac sicher auch, oder? Die Sender der ARD sind fuer hohe Datenraten bekannt...besonders bei Live Sendungen.

viel Erfolg,
peter

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 14:07

#3 Beitrag von TheMogli » Do 12 Aug 2004, 13:39

Hi,

das heraufsetzen von rsize und wsize hat leider nichts gebracht.
Was sind denn die höchsten Datenraten beim Streamen mit denen man rechnen muss?

TheMogli

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Do 12 Aug 2004, 15:20

Was sind denn die höchsten Datenraten beim Streamen mit denen man rechnen muss?
'frueher' waren bei der ARD (zB. Rockpalast oder Live Sportuebertragungen) Datenraten >8000 kbit/sec nichts besonderes, aber die scheinen mittlerweile auch zu sparen und es geht nach meinen Beobachtungen nur noch sehr selten/nie mehr >7000 kbit/sec

cu,
peter

Antworten