Hi,
da ich seit kurzem Probleme mit dem Movieplayer habe (Image vom 19.06.04) wollte ich mal ein Update machen.
Wie bekannt dauert das Internet-Update ja etwas länger – wenn sich dann endlich das Auswahlmenü zeigt und ich den Snap bzw. Image zum download anklicke passiert nichts.
Na gut dachte ich mir – dann eben per FTP. Ich komme zwar ohne Probleme auf die Box aber wenn ich Dateien, die größer als 3 oder 4 KB sind, uploaden will kommt immer nach mehreren versuchen die Fehlermeldung „Error sending data on open socket“!
Hab schon mehrere Versuche von verschieden PCs mit verschiedenen FTP Programmen hinter mir. Hab momentan nur die Vermutung, dass es vielleicht mit den unterschiedlichen Netzwerkgeschwindigkeiten zwischen DBox2 (10MBit) und Switch/PC (100 MBit) zu tun hat.
René
Update (FTP) Probleme
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - Du versuchst aber das Image nach tmp zu schieben, oder?
Notfall - Komplettimage neu flashen (Bootmanager oder das neue Tool aus dem Tuxboxforum), Snap dann versuchen nach tmp zu schieben.
cu
Jens
Notfall - Komplettimage neu flashen (Bootmanager oder das neue Tool aus dem Tuxboxforum), Snap dann versuchen nach tmp zu schieben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Halt - wenn Du versuchst ein anderes Verzeichnis als /tmp (nicht! /var/tmp) zu nutzen, zerschießt Du Dir das jffs (die Partition auf der /var liegt). Das jffs verträgt es nicht, wenn Du es zu voll machst.
FTP-Probleme hab ich noch nie erlebt (auch noch nie davon gehört). Irgendwas stimmt da nicht. Simpelstes FTP-Proggie für die Box scheint SmartFTP zu sein (free ist es noch dazu!). Versuch das mal. Wahrscheinlich ist Dein /var schon tod. Versuch ruhig mal eine kurze Text-Datei auf die Box zu kopieren (z.B. nach /var/tuxbox). Wenn das klappt und Du das File anschließend auch noch löschen kannst, ist jffs noch in Ordnung. Falls Du eine Firewall verwendest - mach die mal aus!
cu
Jens
FTP-Probleme hab ich noch nie erlebt (auch noch nie davon gehört). Irgendwas stimmt da nicht. Simpelstes FTP-Proggie für die Box scheint SmartFTP zu sein (free ist es noch dazu!). Versuch das mal. Wahrscheinlich ist Dein /var schon tod. Versuch ruhig mal eine kurze Text-Datei auf die Box zu kopieren (z.B. nach /var/tuxbox). Wenn das klappt und Du das File anschließend auch noch löschen kannst, ist jffs noch in Ordnung. Falls Du eine Firewall verwendest - mach die mal aus!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Serienhai