Update (FTP) Probleme

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
CCooper
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Update (FTP) Probleme

#1 Beitrag von CCooper » Mo 02 Aug 2004, 19:51

Hi,

da ich seit kurzem Probleme mit dem Movieplayer habe (Image vom 19.06.04) wollte ich mal ein Update machen.
Wie bekannt dauert das Internet-Update ja etwas länger – wenn sich dann endlich das Auswahlmenü zeigt und ich den Snap bzw. Image zum download anklicke passiert nichts.
Na gut dachte ich mir – dann eben per FTP. Ich komme zwar ohne Probleme auf die Box aber wenn ich Dateien, die größer als 3 oder 4 KB sind, uploaden will kommt immer nach mehreren versuchen die Fehlermeldung „Error sending data on open socket“!
Hab schon mehrere Versuche von verschieden PCs mit verschiedenen FTP Programmen hinter mir. Hab momentan nur die Vermutung, dass es vielleicht mit den unterschiedlichen Netzwerkgeschwindigkeiten zwischen DBox2 (10MBit) und Switch/PC (100 MBit) zu tun hat.

René

Prince666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#2 Beitrag von Prince666 » Mo 02 Aug 2004, 19:54

Aktuell scheinen einfach beide Download-Möglichkeiten down zu sein ;-)
Nokia 2xI Kabel / JtG aktueller Snap / ucode_B107 / cam_01_02_105D

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Aug 2004, 20:16

Hmm - Du versuchst aber das Image nach tmp zu schieben, oder?
Notfall - Komplettimage neu flashen (Bootmanager oder das neue Tool aus dem Tuxboxforum), Snap dann versuchen nach tmp zu schieben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

CCooper
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von CCooper » Mo 02 Aug 2004, 20:34

Ja klar nach tmp - hab auch schon Testweise ein neues Verzeichnis mit chmod 777 angelegt aber das hat auch nicht geholfen. :evil:
Und die Aktion mit Bootmanager und Nullmodemkabel hab ich gestern schon durch exerziert. Werd mir morgen mal ein Crosskabel oder einen ganz dummen Hub besorgen.
:wink:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Aug 2004, 20:43

Halt - wenn Du versuchst ein anderes Verzeichnis als /tmp (nicht! /var/tmp) zu nutzen, zerschießt Du Dir das jffs (die Partition auf der /var liegt). Das jffs verträgt es nicht, wenn Du es zu voll machst.
FTP-Probleme hab ich noch nie erlebt (auch noch nie davon gehört). Irgendwas stimmt da nicht. Simpelstes FTP-Proggie für die Box scheint SmartFTP zu sein (free ist es noch dazu!). Versuch das mal. Wahrscheinlich ist Dein /var schon tod. Versuch ruhig mal eine kurze Text-Datei auf die Box zu kopieren (z.B. nach /var/tuxbox). Wenn das klappt und Du das File anschließend auch noch löschen kannst, ist jffs noch in Ordnung. Falls Du eine Firewall verwendest - mach die mal aus!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Mattmax
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von Mattmax » Fr 27 Aug 2004, 20:30

was muß man denn als Benutzer und passwort angeben?

habe ich jetzt gefunden root und dbox2

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
#7 Beitrag von Nachtvogel » Fr 27 Aug 2004, 21:10

richtig root und dbox2
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Antworten