D-Box Aufnahme Brennen aber wie?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
hexer5009
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

D-Box Aufnahme Brennen aber wie?

#1 Beitrag von hexer5009 » Di 27 Jul 2004, 20:30

Hallo,
kann mir jemand helfen, ich nehme von der D-box 2 mit Jack the Grapper Musikvideos (ca.2,2GB groß) auf und versuche sie als DVD - S-VCD oder VCD zu brennen mit Nero 6 - Vidomi - MovieFactory 2. Jedes Programm sagt mir immer das die eingelegte Disc nicht ausreicht. Ich habe 700 MB -800 MB und DVD+R Rohlinge. Was zum Geier mache ich falsch oder habe ich nicht das richtige Brennprogramm? Wäre um hilfe sehr dankbar.

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#2 Beitrag von reinergu » Di 27 Jul 2004, 21:35

Ich würde dir als aller erstes mal empfehlen, die FAQs durchzulesen. Speziell im Bereich Stream Nachbearbeitung sollte man hier fündig werden!
Sollten dann immer noch Fragen entstehen, dann bitte nochmal einen Post schreiben.

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

gadh
Serienhai
Serienhai

Re: D-Box Aufnahme Brennen aber wie?

#3 Beitrag von gadh » Di 27 Jul 2004, 23:20

hexer5009 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand helfen, ich nehme von der D-box 2 mit Jack the Grapper Musikvideos (ca.2,2GB groß) auf und versuche sie als DVD - S-VCD oder VCD zu brennen mit Nero 6 - Vidomi - MovieFactory 2. Jedes Programm sagt mir immer das die eingelegte Disc nicht ausreicht. Ich habe 700 MB -800 MB und DVD+R Rohlinge. Was zum Geier mache ich falsch oder habe ich nicht das richtige Brennprogramm? Wäre um hilfe sehr dankbar.
Da ist ja schon mal einiges brauchbares dabei, aber auch einiges von dem man lieber die Finger lassen sollte.
Die wichtigsten Tools:
ProjectX
MPEG2Schnitt/Cuttermaran
Muxxi
DVDlab (Pro)

Also das Problem bei den meisten Sender ist die Auflösung, die DVB-Auflösungen erlauben auch Auflösungen die nicht DVD-Norm sind, deshalb will Moviefactory z.B. das Video wandeln - nachdem wandeln ist der Film aber zu groß. Die meisten Player spielen die Video aber auch zu wandeln! Je nachdem wie Du aufgenommen hast solltest Du also eventuell erst einmal Audio- und Videospur voneinander trennen.
Dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden und dann mit Muxxi eine DVD-Struktur erstellen, die Du mit Nero brennen kannst.

Wenn Du ein Menü wünscht, dann würde ich Dir DVDlab empfehlen! Zwar sagt er das die Auflösung nicht DVD-konform ist macht aber trotzdem weiter! Zu DVDlab und den ganzen anderen Programmen findet man hier im Forum und auch auf anderen Seiten eine ganze Menge Links. Ich habe Dir hier nur die groben Schritte aufgezählt und gerade wenn man sowas öfter macht freut man sich über ne Menge Kniffe, die die Programmen einem noch bieten! Also viel Erfolg!

Antworten