Box vergisst die Bouqets nach einer JtG-Timer-Aufnahme

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Box vergisst die Bouqets nach einer JtG-Timer-Aufnahme

#1 Beitrag von MattisBLN » Sa 24 Jul 2004, 22:46

Hi,

folgendes Problem, reproduzierbar mit einer Sagem 2xI-Kabel und einer Sagem 1xI Sat:

Nach einer Aufnahme via JtG-Timer ist nur noch das Bouquet verfügbar, in dem der Kanal der letzten Aufnahme drin ist. Entweder zeigt der EPG danach in JtG auch nur noch genau dieses Bouqet an, sofern noch alle Kanäle sichtbar sind, schlägt aber ein Zapping in einen Kanal außerhalb des Bouquets fehl. ***EDIT Es könnte auch sein, dass nur noch Kanäle des gleichen Transponders funktionieren, ganz genau blicke ich da nicht durch /EDIT***

Auf der Box selber ist auch nach einem "Kanalliste neu laden" nur noch das zuletzt verwendete Bouquet verfügbar.

Auf beiden Boxen befindet sich das Komplett-Image vom 19.06.2004. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich die letzten drei Snaps als Cramfs drauf, danach das Cramfs vom Komplett-Image, heute früh hab ich dann das Komplettimage vom 19.06 über "ganze Partition einspielen (ohne Bootloader) nochmals eingespielt und neben den ucodes nur die service.xml und die bouquets.xml wieder eingespielt - Neutrino-Settings extra NICHT.

Auf der Sat-Box ist SPTS-Mode an, Kabel aus, ansonsten bei beiden HW-Sections an, ucode 00F0, PMT Update an.

Das Image vom 19.06. lief bisher einwandfrei, auch die Snaps vom 11.07. und ich denke auch 19.07. liefen problemlos. Das Theater fing erst nach dem Update auf den 20.07. an.

***EDIT Auch mit interer ucode.bin, ausgeschaltetem HW-Sections und ausgeschaltetem SPTS-Mode tritt das geschilderte Problem auf /EDIT***

Hat jemand eine Idee, wie ich die Boxen wieder zum Laufen kriege? Ist es ein Unterschied, wenn ich das Komplett-Image über den Bootmanager flashe?

Danke für Eure Hilfe!

Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 25 Jul 2004, 6:17

Hmm - ich kann das NICHT bestätigen. Bei mir (Sagem1xI) läuft JTG problemlos. Mit dem Snap vom 20.07.2004!
Probier mal folgendes: aktuelles JTG-Komplett-Image per Expertenfunktion - ganzes Flashimage einspielen. Dann nur Cam_Alpha, Avia600 und camd2 - NICHT ucode.bin - aufspielen. Kanalsuche manuell. Dann noch den aktuellen Snap über Update per ftp einspielen.
Anschließend mal testen, erst wenn das klappt HW_Sections auf ein, testen, PMT_Update, testen, restliche Einstellungen, testen.
Bei mir ist zusätzlich SPTS an und die Avia600_vb028 drin.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
#3 Beitrag von MattisBLN » So 25 Jul 2004, 8:01

Hi, bei mir hat das ja soweit auch bis zum 19.07. (mindestens bis Snap vom 11.07.) geklappt.

Nachdem ich heute Nacht das Problem wieder hatte, hab ich heute früh nach einem Reboot der Box zwei weitere Sendungen aufgenommen und den Bootmanager rangehängt. Nun ist der Fehler erstmal nicht aufgetreten...

Ich denke auch nicht, dass es sich um ein Problem mit den Snaps handelt, ich will nur meine Boxen wieder in den Zustand vor diesem Problem bekommen...

Ist es denn ein Unterschied, ob ich das Image per Expertenfunktion oder über den Bootmanager flashe?
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » So 25 Jul 2004, 8:32

Sollte kein Unterschied sein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin

#5 Beitrag von torre » So 25 Jul 2004, 8:34

Versetzt Jack die Box in den Record-Mode bei der Aufnahme ? Dann deaktiviere diese Funktion.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
#6 Beitrag von MattisBLN » So 25 Jul 2004, 8:35

Hmmm.... dann weiß ich auch nicht mehr, warum das Image vom 19.06 fast einen Monat einwandfrei funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr. Oder meinst du, es könnten zwischenzeitlich Kanäle hinzugekommen sein, die in meiner services.xml / bouquets.xml noch nicht drin sind und das erzeugt den Fehler?

Greetings, Matthias

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
#7 Beitrag von MattisBLN » So 25 Jul 2004, 11:53

Was in dem Zusammenhang übrigens auch komisch ist, sind die Zeitstempel, die Muxxi beim Konvertieren PES->ES seit Auftreten des Fehlers anzeigt:

Der erste Video-resync zu beginn des Streams ist irgendwo bei 17:xx:xx.xx.

Im Muxxi-Log werden nur noch Corrupt-Audioframes mit ebenso abenteuerlichen Zeitstempeln angezeigt, die Videoresyncs sind im Muxxi.log nicht mehr zu sehen.

Vor dem Autreten des Fehlers konnte man im Muxxi-Log auch die Videoresyncs sehen, die Zeitstempel im Muxxi-Log waren echte Zeitstempel. Was zum Henker läuft da neuerdings bei mir bloß falsch...

Greetings, Matthias

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
#8 Beitrag von MattisBLN » So 25 Jul 2004, 19:33

@torre: Werd ich nochmal testen. Komisch ist halt nur, dass das auf drei Boxen bisher einwandfrei funktioniert hat, und nun plötzlich bei den beiden Recording-Boxen zu diesem Problem kommt (1xI Sat, 2xI Kabel).

Die dritte Box, die nicht zum Aufnehmen verwendet wird (1xI SAT) läuft durchgehend ohne Probleme.

Ich hab außerdem dem Einspielen der Snaps via FTP nichts an den Konfigurationen verändert, weder in der Box noch auf dem PC...

Greets, Matthias

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
#9 Beitrag von MattisBLN » Di 27 Jul 2004, 4:39

Update: Mit abgeschalteter Option "Box in record Mode versetzen" klappt es wieder, alle Boxen laufen jetzt auch mit dem Snap vom 25.07., mit Ucode 00F0, eingeschalteten PMT_Update und HW_Sections wieder einwandfrei, auch nach einer Aufnahme sind alle Sender noch da.

Bleibt die Frage, warum es mit dem Record Mode bis vor einer Woche noch ging und nun nicht mehr...

Greets, Matthias

Antworten