mein Senf fehlte noch....

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Greenbaum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

mein Senf fehlte noch....

#1 Beitrag von Greenbaum » So 10 Aug 2003, 21:48

So, nun kann ich auch endlich meinen Senf dazugeben :)
Irgendwie hat das mit der Regestrierung im Forum ziiiiemlich lange gebraucht, lag aber wohl an den Board-Problemen?!? egal jetzt bin ich da!!

So nun zu meinen Erfahrungen mit JtG0.52

1) EINFACH geniales Poggy!!!!! :!: :!: :!: :shock:
das war genau das, was ich schon gesucht habe, seit meine ersten Stream-Tests und Versuche auf der DBox angefangen haben! Weiter so!

2) Bei der Installation sollte man gleich die IP der Box mit angeben können, dann muss man nicht auf den Time-Out warten... (weiss, is kein Beinbruch, man stellt das ja nur einmal um und gut is)

3) Fände es klasse, wenn man einen EPG-Reset aus JtG ausführen könnte (oder kann man und ich habs nicht gefunden?). Ich hatte das Problem, dass bei der Timer-Programmierung der gewünschte Film einfach nicht da war... (zur Box gelaufen - EPG-Reset - und schon wars da.. nerrvt bei mir, weil die Box 1Stochwerk tiefer is,... aber vielleicht is das auch bei anderen so)

4) Ein aktivierter Timer unterbricht keine Sofortaufnahme... problematisch, wenn man eine Sofortaufnahme startet und dann weggeht, aber später noch was anderes aufnehmen will! Sollte allerdings, wenn ich das richtig gelesen habe, mit JtG0.6 behoben sein, da man da eine Endzeit eingeben kann für die Sofortaufnahme.

5) 'Wecken' des Rechners... meine Kiste fällt in Schlaaf und der Timer greift dann nicht; Energiesparfunktion aus und schon ok, ich weiss... aber das kann man auch mal vergessen und Strom sparen wäre doch auch net schlecht?!?

6) Ich gehöre zu den TVGenial-Nutzern (was is denn bitte KlickFinder?!? :twisted:) und hoffe natürlich auch hier auf Unterstützung...

7) seperate Audiostreams fänd ich (wie andere auch) echt nicht schlecht... das mit AC3 und Originalton klappt bei mir nämlich garnet :(
Wenn ich nur deutsch und englisch mache (ohne AC3) gibts keine Resyncs und es sieht aus, als würde er 2 Audio-Spuren aufzeichnen, aber wie komme ich da ran?!?!?!? Demuxen mit TMPEGEnc gibt nur deutsch... abspielen mit WinDVD lässt keine Auswahl zu, was mache ich falsch?!?

So genug :roll: hatte noch 1-2 Sachen mehr, aber man findet ja auch gute Tips hier im Forum und aufgeschrieben hab ich mir das leider auch nicht Alles...

Also dann, greez
Greenbaum

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Truri » So 10 Aug 2003, 22:06

Hi,

freut uns zu hören, dass dir Jack so gut gefällt :)

Zu 3.: Also ich mach das immer so, dass ich mal den Sender wechsle... Das hilft. Allerdings habe ich dieses Problem sehr selten.

Zu 4.: Ja, in der 0.60er gibt es ne Möglichkeit, eine Zeit für die Sofortaufnahme einzustellen.

Zu 6.: Mhm, das ist ein "heißes" Thema. Levi schwört auf seinen Clickfinder :) Aber mal schauen. Es gibt momentan erst mal noch ein paar andere Baustellen....

Zu 7.: Wie meinst Du das es klappt nicht? Probier mal ds.jar aus, damit solltest Du eigentlich alle Tonspuren raushohlen können.
Meines erachtens macht da TMPEG ein wenig mist. Also ich nutze nur ds.jar und hatten noch nie solche Probs...
Schau auch deswegen mal im "Stream Nachbearbeiten" Foum rein...

Soweit erst mal :)
Gruß
Mr.T

Greenbaum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Greenbaum » So 10 Aug 2003, 22:09

Das nenn ich mal promte Antwort... :)
THX soweit erstmal

Antworten